VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mosby »

Bucky hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:28
svinthila hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:17 Vielleicht auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit.

Da sind nen paar Jungs, auf Grund der Art und Weise dieser Niederlage, die Nerven durchgebrannt und den Spielern wurde, vom Herz dieses Vereins, die Enttäuschung über das Ausscheiden verbal mitgeteilt - nicht ganz fein aber auch kein Drama.


„Vom Herz des Vereins“ :lol: :lol: :lol:

Der war gut :roll:
In meinen Augen sind die Mitglieder und Fans das Herz des Vereins.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

svinthila hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:17 Vielleicht auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit.

Da sind nen paar Jungs, auf Grund der Art und Weise dieser Niederlage, die Nerven durchgebrannt und den Spielern wurde, vom Herz dieses Vereins, die Enttäuschung über das Ausscheiden verbal mitgeteilt - nicht ganz fein aber auch kein Drama.
Die Kosten des „Wachrüttlers“ trägt man selbstverständlich selbst.
Ich möchte nicht wissen was bei uns wieder los ist, wenn wir mal 3 Spiele am Stück nicht gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Kotte59
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Halle »

Teasy hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:29
klaufix hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 23:38 Erstens die Vorbildfunktion für den Nachwuchs, und ich denke das sich Schröter mehr auf sich konzentrieren muss, als sich zu sowas hinreißen lassen.
Gib mir bitte was von den bunten Pillen ab. :D
Welcher Profi denkt denn im Eifer des Gefechts und der Emotionen an die Vorbildfunktion für den Nachwuchs? :shock:
Selbst im Eifer des Gefechts muss niemand, der diese Werte wirklich verinnerlicht hat, darüber nachdenken, ob das Verhalten in Ordnung ist. Sport bleibt Sport. Sowas lässt schon tief blicken.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Endlich ist wieder alles scheiße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
mkbrBonoolllatomm62
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Borsti hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:56 Endlich ist wieder alles scheiße.
Deine Kommentare sind oft auch alles andere als gewinnbringend für eine Diskussion. Ich lass das mal unter Ironie oder Humor laufen, sonst finde ich das recht überflüssig.
Es hat niemand geschrieben, dass alles scheisse ist, aber man sollte sich definitiv in einem Forum auch über solche Dinge unterhalten/diskutieren können. Das es immer wieder Leute gibt, die es relativieren, entschuldigen und klein reden ist klar, genauso wie Leute, die den Weltuntergang für den Verein Hansa Rostock herbei reden. Beide Extremrichtungen sind schlecht. Ein wenig mehr Sachlichkeit finde ich gut.

Ich war und das habe ich auch schon in meinem längeren Text dargestellt ehrlich gesagt schockiert und enttäuscht über derartiges soziales Fehlverhalten. Die Einzelheiten wurden hier schon mehrfach detailliert beschrieben.

Ich habe mich nach dem HSV Spiel schon gewundert, dass es nirgendwo Thema war, dass ein Aufsichtsratmitglied den Capo macht und direkt neben ihm mehrfach Bengalos und Rauch gezündet werden. Ich habe kein Problem mit Pyro, bin selber eher ein Befürworter für ein kontrolliertes Abbrennen und vernünftigen Umgang im Zuge einer Choreo oder eines Intros. Allerdings ist Herr Eggert in einer offiziellen Funktion im Verein und soll diesen auch in gewisser Weise repräsentieren. Dabei besteht für mich definitiv ein Interessenkonflikt zwischen Werten des Vereins und Werten der Fanszene. Kurz und ein wenig übertrieben gesagt: Herr Eggert sollte doch potential finanziellen Schaden vom Verein abwenden, anstatt diesen noch zu "motivieren".
Ich weiss, dass viele Eggi in Hamburg gefeiert haben. Für mich passt das einfach nicht zusammen.

Nächste Personalie ist Nils, ehemaliger Capo und nun Fanbeauftragter. Nun sollte man ja denken, dass dieser, vor allem zusammen mit Eggi gute Kontakte zur aktiven Szene haben sollte und demenstprechend solche Vorfälle auch mal klar auswertet. Ich weiss nun nicht, was intern genau passiert, aber ein wenig mehr Einfluss habe ich mir schon vorgestellt oder eventuell gewünscht. Statt dessen schaut man zu, wie die Leute frei drehen und sich mal wieder richtig austoben. Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, aber das Androhen oder Einsetzen von Gewalt einiger weniger, aber doch in Ihrem Auftreten zahlenmäßig überlegenen Gruppen, gegenüber Normalos geht gar nicht. Untereinander sich aufs Maul zu hauen ist das dämlichste, was es gibt.

Ich fahre viel auswärts, meine Frau ist immer dabei, aber mittlerweile mache ich mir Sorgen, ob das alles so sicher ist. Meinen Neffen wollte ich auch mal mitnehmen, aber ich möchte ihm aktuell das soziale Umfeld eines Auswärtsspieles nicht antun. Es häufen sich auch einfach Dinge wie sexualisierte Diskriminierungen gegenüber Frauen. Da waren während des Fanmarsches in Hamburg einige dabei, die da ganz tolle Lieder hatten. Oft werden Frauen beleidigt, Normalos sind nicht ultra genug und und und. Es sind viele Kleinigkeiten, die aber extrem nerven und wirklich unterstes Niveau sind. Es können doch nicht so viele asoziale dumme Leute bei uns sein. Das würde mich bei der Vielfalt, Kreativität und Freude am Verein Hansa Rostock extrem enttäuschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 24):
BorstiTrogdorfabi09Lemmy22lunkyMaun91JoxerbiancobluBoellerDiegoFCHFankurveRehburgmasterSchnurzi22fizzaro7Kotte59 und 9 weitere Benutzer
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Ich will den Platzsturm keinesfalls gutheißen, auch keine Drohungen gegen Spieler… aber ich hatte den Eindruck, dass doch einige der Jungs einfach nur fassungslos über die gezeigte „Leistung“ der eigenen Mannschaft war. Zumindest war das mein Eindruck. Es wurde ja, soweit ich das gesehen habe, auch wirklich nur zu Verhoek & Co gegangen. Ich behaupte mal, vor 8-10 Jahren hätten einige Spezialisten noch versucht, Lübecker Spieler und Fans zu erreichen. Die paar Ordner und Behelmte auf dem Platz hätten das nicht verhindern können… Von daher tippe ich (in diesem Fall!) eher auf Kurzschlussreaktion.

Die anderen Aussetzer sind durch nichts zu rechtfertigen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
TAtwaffe
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Borsti hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:46
TAtwaffe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:58Niemand ist über den Zaun geklettert, das Tor war während des gesamten Spiels geöffnet.
Nach dem Spiel sind ca. 20 Personen auf das Feld GEGANGEN, von Platzsturm kann da überhaupt keine Rede sein.
Ja nee, sorry. Wenn bei meinem Nachbarn die Wohnungstür offen steht geh ich auch nicht rein und guck in den Kühlschrank.
Wenn dein Nachbar dich vorher ziemlich enttäuscht und beschissen hat, evtl. schon.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2648
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Ich finde ab einem gewissen Alter fühlt man sich auch auswärts im Sitzplatzbereich des Gästeblocks wohler und besser aufgehoben. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummiaufnteppich
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 16:30 Text
Mir geht es gar nicht darum, jetzt hier alles niederzubrennen. Im Gegenteil, ich wundere mich. Die letzten paar Jahre waren echt angenehm - das Team haut sich sichtbar rein, Ziele wurden erreicht. Und jetzt kommt es nach einem (absolut beschissen!) verlorenen Pokalspiel zu Reaktionen, die man vielleicht vor sieben oder acht Jahren hätte zumindest nachvollziehen können. Daß jetzt von einigen wenigen Vollpfosten Maßnahmen ergriffen wurden, als hätten elf Michael Blums hier fünf Jahre scheiße gespielt, kann ich überhaupt nicht verstehen. Was will man mit so einem "Ausflug" auf den Platz bezwecken? War das der 29. Spieltag und wir haben elf Punkte? Das ist auf eine Art und Weise dumm und erbärmlich, daß mir die Worte fehlen. Wenn das das "Herz des Vereins" war, brauchen wir dringend eine Transplantation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 15):
ZircusFCH_support_SAWJoxerSchnurzi22lunkySeestern21Bubi63FankurveRehburgflummiallesquatschHello_SchmittyAchim1979TrogdorHansafanPotsdamKosmo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

svinthila hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:17 Vielleicht auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit.

Da sind nen paar Jungs, auf Grund der Art und Weise dieser Niederlage, die Nerven durchgebrannt und den Spielern wurde, vom Herz dieses Vereins, die Enttäuschung über das Ausscheiden verbal mitgeteilt - nicht ganz fein aber auch kein Drama.

Und genau solches Denken ist fehl am Platz. Den armen enttäuschten Jungs sind die Nerven durchgebrannt, wenn ich sowas schon lese, dann könnte ich speien... Was ist denn dann die Steigerung, wenn Hansa mal vier, fünf Spiele hintereinander verliert ? Stehen die enttäuschten dann abends vor dem Haus des Trainers?
Ich habe auch gekotzt und bitter geflucht, auf welche Art und Weise wir das Spiel verloren haben, so ist das nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hanseat2014saibotMadlibHansafanPotsdam
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten