VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:58 Nach dem Spiel sind ca. 20 Personen auf das Feld GEGANGEN, von Platzsturm kann da überhaupt keine Rede sein.

Ich finde solche Aktionen total daneben, aber wie man sich seitenlang über solchen Nonsens aufregen kann nervt noch viel mehr.

Wenn ich mir die Typen so ansehe, müssten die alle um die 20 sein, zum Glück habt ihr in eurer Jugend keinen Mist gebaut und wart immer die absoluten Saubermänner.
Aber so wird doch die Grenze, was man akzeptieren kann Stück für Stück verschoben. Jetzt ist es also schon nur eine Jugendsünde wenn Zuschauer nach einem Spiel aufs Spielfeld "gehen" und die Spieler belappen. Ich mein, sowas war doch vor 20 Jahren noch undenkbar, zumindest hab ich sowas nie vorher mitbekommen (Landespokal mal abgesehen und das war auch schon absolut dämlich).
Und beim nächsten Sieg erwartet man dann von den Spielern wieder, dass sie freudestrahlend vorm Block feiern kommen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyHansafanPotsdamLemmy22GeorghansafanMaun91Kotte59PionierFankurveRehburg
BG
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jun 2012, 07:45
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BG »

Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Ja, dass verweisen auf Ereignisse von vor über 100 Jahren macht in der modernen Welt richtig Sinn.
Eigentlich können wir den Kampf auf Leben und Tod wieder einführen. Damals, zur Römerzeit haben sich die Gladiatoren schließlich auch gegenseitig abgeschlachtet. Oder wir machen es wie im wilden Westen, Revolverduell! Das haben wir schließlich früher schon immer so gemacht.

Alter. Es wurde versucht Familien und Kinder abzuziehen, es wurde der Platz gestürmt und Spieler bedroht, es wurden Wurstbuden geplündert und Mitarbeiter ausgeraubt und es wird eigenen Fans Schläge angedroht. Nebenbei werden auch eigene Fans beklaut und man relativiert es, weil es schon früher so war? Die sogenannte Selbstreinigung der Fanszenen in Deutschland ist ein riesiger Mythos, der nicht funktioniert. Gruppen werden immer krimineller und zunehmend werden Dritte oder Unbeteiligte mit hineingezogen oder komplett ausgeschlossen, weil die "Diktatoren" in der Kurve das so wollen. Irgendwann ist Mal Schluss und es muss wohl Mal wieder härter durchgegriffen werden. Viel Spaß beim nächsten rumgeheule, wenn Mal wieder mit Stimmungsboykott gedroht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 11):
oceansoulasnahvondrübenBuckyJoxerSixten_WLGHalleFankurveRehburgKotte59prica01Hello_SchmittyHansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:58Niemand ist über den Zaun geklettert, das Tor war während des gesamten Spiels geöffnet.
Nach dem Spiel sind ca. 20 Personen auf das Feld GEGANGEN, von Platzsturm kann da überhaupt keine Rede sein.
Ja nee, sorry. Wenn bei meinem Nachbarn die Wohnungstür offen steht geh ich auch nicht rein und guck in den Kühlschrank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Joxer
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Joxer »

Borsti hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:46
TAtwaffe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:58Niemand ist über den Zaun geklettert, das Tor war während des gesamten Spiels geöffnet.
Nach dem Spiel sind ca. 20 Personen auf das Feld GEGANGEN, von Platzsturm kann da überhaupt keine Rede sein.
Ja nee, sorry. Wenn bei meinem Nachbarn die Wohnungstür offen steht geh ich auch nicht rein und guck in den Kühlschrank.
Es waren bestimmt wieder die Schalker. Die wollten bei dem schönen Wetter ein bisschen auf dem Platz wandern GEHEN.
BG
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jun 2012, 07:45
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BG »

Boeller hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:31 Ja, dass verweisen auf Ereignisse von vor über 100 Jahren macht in der modernen Welt richtig Sinn.
Eigentlich können wir den Kampf auf Leben und Tod wieder einführen. Damals, zur Römerzeit haben sich die Gladiatoren schließlich auch gegenseitig abgeschlachtet. Oder wir machen es wie im wilden Westen, Revolverduell! Das haben wir schließlich früher schon immer so gemacht.

Alter. Es wurde versucht Familien und Kinder abzuziehen, es wurde der Platz gestürmt und Spieler bedroht, es wurden Wurstbuden geplündert und Mitarbeiter ausgeraubt und es wird eigenen Fans Schläge angedroht. Nebenbei werden auch eigene Fans beklaut und man relativiert es, weil es schon früher so war? Die sogenannte Selbstreinigung der Fanszenen in Deutschland ist ein riesiger Mythos, der nicht funktioniert. Gruppen werden immer krimineller und zunehmend werden Dritte oder Unbeteiligte mit hineingezogen oder komplett ausgeschlossen, weil die "Diktatoren" in der Kurve das so wollen. Irgendwann ist Mal Schluss und es muss wohl Mal wieder härter durchgegriffen werden. Viel Spaß beim nächsten rumgeheule, wenn Mal wieder mit Stimmungsboykott gedroht wird.
"Alter", ich wollte nur andeuten das Gewalt im Fußball nicht erst seit 20 Jahren existiert.
Ich wurde zu Oberligazeiten beim BFC aus dem Stadion geprügelt und noch einige andere schöne Sachen.
Gewalt und Raub verurteile ich aufs schärfste. Ich heule nicht rum bei Stimmungsboykott.
Ich will meine Mannschaft unterstützen und mehr nicht.

AFDFCH
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mosby »

Vielleicht auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit.

Da sind nen paar Jungs, auf Grund der Art und Weise dieser Niederlage, die Nerven durchgebrannt und den Spielern wurde, vom Herz dieses Vereins, die Enttäuschung über das Ausscheiden verbal mitgeteilt - nicht ganz fein aber auch kein Drama.
Zuletzt geändert von Mosby am Di 2. Aug 2022, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 2):
DELp!lle
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Also wer das in Lübeck noch schön redet oder versucht kleinzureden. Der sollte nochmal n extra Runde drehen und nochmal genauer darüber nachdenken! Kumpel von mir hat Schläge angedroht bekommen, der Grund wurde ihm natürlich nicht genannt... weil der Typ nicht viel aus seiner Gusche rausgekriegt hat, so druff war der.

Also an diesen Tag muss es ziemlich doll geschneit haben da waren so einige ziemlich druff..
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

svinthila hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:17 Vielleicht auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit.

Da sind nen paar Jungs, auf Grund der Art und Weise dieser Niederlage, die Nerven durchgebrannt und den Spielern wurde, vom Herz dieses Vereins, die Enttäuschung über das Ausscheiden verbal mitgeteilt - nicht ganz fein aber auch kein Drama.


„Vom Herz des Vereins“ :lol: :lol: :lol:

Der war gut :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Joxer
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Joxer »

Bucky hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:28
svinthila hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:17 Vielleicht auch ein Wachrüttler zur rechten Zeit.

Da sind nen paar Jungs, auf Grund der Art und Weise dieser Niederlage, die Nerven durchgebrannt und den Spielern wurde, vom Herz dieses Vereins, die Enttäuschung über das Ausscheiden verbal mitgeteilt - nicht ganz fein aber auch kein Drama.


„Vom Herz des Vereins“ :lol: :lol: :lol:

Der war gut :roll:
Wenigstens hat er nicht "Gehirn" geschrieben :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joxer für den Beitrag (Insgesamt 3):
TrogdorSixten_WLGLemmy22
Antworten