VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 10:51
lunky hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:08
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:54
Es fällt aber schon auf, dass solche Themen sehr häufig angepackt werden, wenn die "Gelegenheit grade günstig" ist... ;)
Naja, wenn sich Teile der Fans nicht daneben benehmen, gibt es logischerweise keinen Grund für Kritik. ;-)
Und wenn der sportliche Erfolg es überdeckt, auch nicht ...
Und es geht ganz ausdrücklich nicht darum, um welches Fehlverhalten es geht, sondern dass man die Uhr danach stellen kann, wann es von den Kandidaten A, B und C thematisiert wird.
In der Regel, wenn etwas vorfällt, würde ich sagen. Das ist ja letztlich eine ganz einfache Ursache - Wirkung - Beziehung.
Dass der sportliche Aspekt mit reinspielt, da hast du Recht. Die Vorkommnisse in Umlauf gegen St. Pauli haben hier weniger interessiert. Aber da hatten wir ja auch gewonnen und dann auch noch gegen die Zecken.

Naja, in den 90ern gab es auch viel Asiverhalten (generell beim Fußball), letztens auf einem 40. Geburtstag wieder festgestellt, als "alte Männer" in vergangenen Zeiten schwelgten.

Vielleicht ist die Mitmachquote größer geworden, vielleicht auch nur die Empörung durchs Alter, vielleicht wird online auch einfach mehr breitgetreten. Vielleicht eine Mischung von allem.
Ich merke es ja selbst an mir. Als Jugendlicher mit Freunden die 'Match Live' hin und her getauscht und fasziniert gelesen, heute sieht man den Sinn des Ganzen nicht mehr so.

Vielleicht neigt man manchmal dazu das ganze mehr zu skandalisieren, als es nötig ist. Und warum soll die nachwachsende Generation nicht die gleichen Dummheiten begehen können wie die älteren Semester einst?

Was mich persönlich an Lübeck stört, dass es sich negativ auf die Identifikation und Leistungsbereitschaft der Spieler auswirken könnte. Und diese sind immens wichtig für unseren Klassenerhalt, ansonsten kommt da noch so ein Gegurke wie bei unserem ersten Abstieg in die dritte Liga heraus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
inkasso.HerrenhausenFankurveRehburgKotte59Maun91HansafanPotsdamKun
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zille »

Wer gerade zu gute Laune hat, kann sich das Spiel auf Sky jetzt nochmal in voller Länge geben :roll:
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Zille hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 11:22 Wer gerade zu gute Laune hat, kann sich das Spiel auf Sky jetzt nochmal in voller Länge geben :roll:
neeeeeeeeeeee, lass mal :lol:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 10:51
lunky hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:08
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:54
Es fällt aber schon auf, dass solche Themen sehr häufig angepackt werden, wenn die "Gelegenheit grade günstig" ist... ;)
Naja, wenn sich Teile der Fans nicht daneben benehmen, gibt es logischerweise keinen Grund für Kritik. ;-)
Und wenn der sportliche Erfolg es überdeckt, auch nicht ...
Und es geht ganz ausdrücklich nicht darum, um welches Fehlverhalten es geht, sondern dass man die Uhr danach stellen kann, wann es von den Kandidaten A, B und C thematisiert wird.
Willkommen in einem Forum. Das ist nun mal für Meinungsaustausch und Diskussionen da. Du tust ja so, als wenn man hier die Fanszene und einzelne Personen gezielt diffamiert. Ich persönlich finde die Vielfalt in einer Fanszene gut und dazu gehört auch Kritik und das man nicht zu allem ja und amen sagt. Und wenn es schon im Stadion schwer ist, sollte es hier erlaubt sein und es sollte auch erlaubt sein, solche Themen an den Verein ranzutragen. Wir sind kein Kleckerverein, wir waren mit 10.000 Leuten in Hamburg. Bei so vielen Leuten kann man schon von einem sozialem Umfeld reden. Und wenn schon kleinste Dinge des Respektes zu viel sind, dann weiss ich auch nicht. Dier Leute verlangen doch gar nicht so viel. Eigentlich will jeder nur zum Fussball und will ein wenig Spass haben, seinen Verein unterstützen, auch mal ausrasten, die Sau raus lassen, aber dazu brauche ich keine Gewalt, Pöbeleien und Beleidigungen untereinander.

Vor dem Hamburg Spiel beim Fanmarsch hat mir übrigens ein Hansa Fan angeboten, mich zu stützen bzw. zu tragen, weil ich Probleme mit meinem Knie hatte und nicht so gut laufen kann. Das ist Hansa und das hat mir imponiert bzw. bleibt in Erinnerung. Ich will wieder mehr Zusammenhalt und das man nicht Angst haben muss, wen man wie ansprechen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 7):
BorstiFankurveRehburgallesquatschsn-pitoflummiHansafanPotsdamoob67
Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 17:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rakete »

Lasst uns einfach in allen Belangen optimistisch auf das Schauen, was in der Liga noch kommt.
Lübeck hat seinen Seelenfrieden mit dem Sieg bekommen, wir verloren und einen unschönen Abgang gemacht.

Spieltag 3 steht nun an 🤌Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rakete für den Beitrag:
ekken
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 13:22
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 10:51
lunky hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:08
Naja, wenn sich Teile der Fans nicht daneben benehmen, gibt es logischerweise keinen Grund für Kritik. ;-)
Und wenn der sportliche Erfolg es überdeckt, auch nicht ...
Und es geht ganz ausdrücklich nicht darum, um welches Fehlverhalten es geht, sondern dass man die Uhr danach stellen kann, wann es von den Kandidaten A, B und C thematisiert wird.
Willkommen in einem Forum. Das ist nun mal für Meinungsaustausch und Diskussionen da. Du tust ja so, als wenn man hier die Fanszene und einzelne Personen gezielt diffamiert. …usw
Du schreibst zwar was von Meinungsaustausch, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier zitiert hast ohne vorher zu lesen bzw. im schlechtesten (aber naheliegendsten) Fall, es nicht verstanden hast.
Hansafans Hannover 🍹
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ja das ist dann immer das Königsargument. Wenn nichts mehr geht hat der gegenüber es eben nicht verstanden bzw. man spricht ihm das Verständnis für den Sachverhalt ab. Hatten wir ja auch schon per PN, nicht wahr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 17:06 Ja das ist dann immer das Königsargument. Wenn nichts mehr geht hat der gegenüber es eben nicht verstanden bzw. man spricht ihm das Verständnis für den Sachverhalt ab. Hatten wir ja auch schon per PN, nicht wahr...
😂 Das ist jetzt deine Flucht aus dem Thema, nachdem du meinen Beitrag völlig sinnfremd beantwortet hast?!
Bitteschön. Auf Wiedersehen 👋🏽
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ekken »

Haben wir es denn jetzt so langsam ?! …
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Ich fand diesen Artikel zum Spiel sehr interessant:
https://www.nnn.de/sport/hansa-rostock/ ... t-42649796

Aussagen von JP Strauß, für Leute ohne Abo:
- er war selbst überrascht, dass er durchspielen durfte
- hat vor dem Spiel nur 1 Woche mit Mannschaft trainiert
„Ich war wirklich gar nicht zufrieden mit meiner Leistung, so eine schlechte habe ich noch nie abgerufen. Mir fehlen noch Spielpraxis und Wettkampfhärte.“
„Es haben gewisse Abläufe mit dem Team gefehlt, wie ich angespielt werde oder wie ich meine Mitspieler anspielen kann.“

Auch interessante Analyse vom Artikelautor Tommy Bastian: "Hansa-Trainer Jens Härtel hatte die linke Seite bei der Schlappe in Lübeck mit zwei Rechtsbeinern besetzt. Ein Fehler, denn so brachten die Rostocker keine nennenswerte Flanke von dieser Seite."

Ich sag mal so: jaaaaa.
Antworten