F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Magna
Beiträge: 191
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von Magna »

Borsti hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 08:57
Boeller hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 16:17 Offtopic: Cooles Banner im Gästeblock. Fettkatzen in Tour 😅
Das ist schon stone old :mrgreen: gab es schon, als wir noch Buli gespielt haben.
Das Banner ist mir auch aufgefallen. Musste dabei auch an das "Katzenfresser" Banner vom KSC denken. Das gabs auch schon in den 90ern.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
GerVin1965
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von GerVin1965 »

Moin Leute - ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass einige den Gegentreffer Malone ankreiden und möchte kurz intervenieren. Der Gegentreffer war KLAR Fröde's Fehler bzw Fröde hat einen Löwenanteil daran, da er sich rauslocken lässt und ohne jegliche Not einen Zweikampf an der äußeren Kante der Mittellinie führt. Malone schnauzt ihn danach sogar zusammen und auch Härtel sagt sinngemäß nach dem Spiel, dass wir uns nur einmal rauslocken lassen haben und direkt das Gegentor schlucken mussten. ( Nachzuschauen bei den Zusammenfassungen kurz bevor der Bielefelder AV den Ball in die Spitze spielt auf Okugawa -> 34 wurde vorher im Zweikampf "vernascht" )

Ansonsten möchte ich Jens für seinen taktikischen Kniff mit Dressel als Schienenspieler im 343 loben, so konnte Ingelsson sich wieder mehr auf seine Läufe in die Tiefe konzentrieren und die Bielefelder Defensive dauerhaft beschäftigen. Teilweise war mir schon bange, dass Svante ein Sauerstoffzelt in der Halbzeit benötigt - gefühlt hat der Junge dauerhafte Intervallsprints von 16ner zu 16ner absolviert. Svante's Mischung habe ich bisher nicht oft gesehen = Groß und körperlich robust, Schnell, Kämpferherz, nahe an der Beidfüßigkeit + ansprechende Ballbehandlung - auch in hohem Tempo! , Verständnis für die Besetzung des Raumes, der dem Gegner "weh tut" und ihn zu ekelhaften Läufen zwingt.
Sein defensives Stellungsspiel im Verbund ist ebenfalls absolut okay. Er bleibt meines Erachtens im Verbund immer stabil und unterstützt seine Mitspieler sogar durch die Pferdelunge. Nach seinen offensiven Läufen klafft logischerweise hin und wieder für kurze Zeit ein Loch, aber auch das weiß Svante mit seiner hohen Dynamik und galligen Zweikampfführung wieder auszugleichen! Ein absoluter Rohdiamant mit bemerkenswerten Anlagen, wenn er noch anfängt zu scoren, ist er eigentlich nicht zu halten - halte es selbst unter den aktuellen Umständen für schwer.
Dressel hat für mich auch ein sehr gutes Spiel gemacht, wir dürfen nicht vergessen, dass er gegen einen der besten Außenläufer der Liga mit Okugawa verteidigen musste und er für seine Klasse relativ wenig ins Spiel eingebunden war ( auch wenn er das Tor vorbereitet und 2-3 weitere gefährliche Szenen hatte, die relativ wenig mit Dennis zu tun hatten) Ich bin mir relativ sicher, dass Okugawa sich nicht in der zweiten Liga sieht. Gerade im Spielaufbau fand ich die Variante ansprechend, da Dennis sich deutlich produktiver daran beteiligt hat als es andere Kandidaten bisher auf der Position taten. Von meinem Gefühl her hat er diese Position in der offensive eher als "linkes zentrales Mittelfeld" interpretiert, der versucht das Spiel extrem in die breite zu ziehen. Gepaart mit Ingelssons tiefen Läufen, Verhoek als Wandspieler und Thill+ Rhein als Ballhungrige ZM's, waren wir in meinen Augen extrem variabel und haben deutlich öfter fussballerische Lösungen gefunden als gewohnt ( auch wenn immernoch viel Sicherheitsfussball gespielt wurde - verständlicherweise!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GerVin1965 für den Beitrag (Insgesamt 11):
HRO-18147Teasyhansa!lunkyChristopherFCHHessenfizzaro7Madlibh4kun4m4t4t4anotis_Jan_
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von norddeutscher »

MaDze hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 15:44
Ein paar Worte zu den Schlüsselszenen:
Verhoek leitet dann mit dem ersten Kontakt zu Pröger weiter. Jetzt folgt Meckern auf hohem Niveau, aber der Pass auf Pröger war gar nicht mal optimal, da eigentlich ein tieferer Ball möglich gewesen wäre,...
puuh, ich sag mal, viel tiefer darf er den nicht spielen sonst kommt Oli Hüsing ran. Hab mir gerade mal das Standbild beim Abspiel angeschaut.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von MichaFL »

Fand auch, dass das super von beiden Passgebern war. Toll antizipiert von Rhein und Verhoek. Für Pröger wäre es in dem Fall eigentlich besser gewesen ein Rechtsfuß zu sein, aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und klasse abgeschlossen.

Darüberhinaus gehöre ich auch zu denen, die Verhoek ein gutes Spiel attestieren. Auch mich regt Fallsucht und ständiges lamentieren auf. Doch hat jede Medaille immer zwei Seiten. John hat auch gut auf die Socken bekommen. Da waren auch fiese Sachen mit gestreckten Bein dabei. Da ist es klar, das John sich da aufreibt und überall seinen Vorteil sucht. Er spielt halt an vorderster Linie und bekommt dies immer wieder zu spüren. Locker aus’m Sessel raus lässt es sich leicht echauffieren. Passiert mir selber auch oft genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
aufnteppich
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von Didi »

Kurz zu Strauß nochmal. Ich fand es überraschend aber gut von Härtel, dass er ihn gebracht hat. Alle, auch Strauß selbst, haben anerkannt, dass er in Lübeck mehr als unglücklich agiert hat. Und ja - auch gegen die Arminia war das in der kurzen Zeit durchaus wacklig, was er da aufs Grün gebracht hat. Aber, der Junge kommt auf über 100 Zweitliga-Spiele und auch wenn er mir in Aue nicht sonderlich aufgefallen ist, muss er eine gewisse Grundqualität mitbringen, die uns, sofern er diese endlich abrufen kann, mit Sicherheit weiterhelfen wird! Also bleibt geduldig mit dem Jungen, wird schon. Und nochmal Hut ab vor Härtel, dem doch auch nachgesagt wurde, dass er Spieler, die mal so richtig Mist gebaut haben, eine Zeit lang links liegen lässt.

Apropos: ich will Breier mal wieder sehen! Muss ja nicht immer Hinterseer für Verhoek sein, bloß weil Größe und Gewicht identisch sind und das Spielsystem damit gleich bleibt!

Ach ja eins noch, auf Seite 7 dieses Threads schrieb ich, dass ich hoffe, dass sie sich nach dem Versagen in Lübeck wieder in mein Herz spielen müssen. Haben sie! *Bizepts-Emoji* und :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lemmy22lunkydivvy
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:07
Spring hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:11 Viel geiler find ich aber, dass wir darüber diskutieren, welcher IV noch besser war,
Ich hoffe, dass nun endlich auch die Forderungen nach einem weiteren IV aufhören. Ja der Gegner macht manchmal aus einer Chance ein Tor, aber er hat eben auch nur häufig eine Chance. Als Abstiegskandidat werden wir es nie verhindern können, dass die Gegner auch Mal gefährliche Torchancen kreieren und da finde ich, haben Heidenheim, HSV und Bielefeld erstaunlich wenig gegen unsere IV zustande gebracht. Wenn es dann gefährlich wurde, waren es Flanken von außen, wo wir wieder beim Thema Außenverteidiger wären.
Brauchste ja trotzdem wenn Jens weiterhin bevorzugt mit 3 IV spielt. Verletzungen/Sperren kommen irgendwann. Meißner hat die Ligatauglichkeit stehts vermissen lassen.

Den AV nehm ich gern, wobei der Ananou gezeigt hat, dass er was kann. Strauß bis jetzt noch nicht, jedoch hat man bei 2-3 Dribblings gesehen, dass er schon Technik und Zug hat. Und ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein Profifußballer seine Flanken/Standards nicht in Extraschichten trainieren kann. Das schafft selbst Bier-Holger in der Landesliga hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lemmy22Strausberger
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von Boeller »

Magna hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:59
Borsti hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 08:57
Boeller hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 16:17 Offtopic: Cooles Banner im Gästeblock. Fettkatzen in Tour 😅
Das ist schon stone old :mrgreen: gab es schon, als wir noch Buli gespielt haben.
Das Banner ist mir auch aufgefallen. Musste dabei auch an das "Katzenfresser" Banner vom KSC denken. Das gabs auch schon in den 90ern.
Daraus könnte man ja auch Mal einen Thread machen. "Denkwürdige Banner im Ostseestadion" oder sowas... Falls Interesse besteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeMagna
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:38 Und ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein Profifußballer seine Flanken/Standards nicht in Extraschichten trainieren kann. Das schafft selbst Bier-Holger in der Landesliga hin.
Puhh. Neidhart? 😂😂
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:39
Spring hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:38 Und ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein Profifußballer seine Flanken/Standards nicht in Extraschichten trainieren kann. Das schafft selbst Bier-Holger in der Landesliga hin.
Puhh. Neidhart? 😂😂
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. 😬Oder wie die Jugend heute sagt: „Du musst believen"
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Beitrag von Kogge27a »

MichaFL hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:25 Fand auch, dass das super von beiden Passgebern war. Toll antizipiert von Rhein und Verhoek. Für Pröger wäre es in dem Fall eigentlich besser gewesen ein Rechtsfuß zu sein, aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und klasse abgeschlossen.

..
er ist doch rechtsfuss
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten