SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
golazo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 16:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von golazo »

----
Spieltagsschnack - Kommentare während der 90 min

Beitrag von kische » Sa 13. Aug 2022, 15:49
Die Szene zeigen die auch in Asien und Südamerika rauf und runter.
Auch negative Werbung ist Werbung für Hansa.
-----

jein...also in Argentina nix gefunden, mal davon abgesehen, dass die 2. Buli hier keine Sau interessiert, ist man hier derartiges gewohnt... (2. Liga vor 3 Wochen, fast gleiche Spielminute)...
https://www.infobae.com/deportes/2022/0 ... argentino/

Aber in Peru hat es unser Torwart schon in einige Medien geschafft, auch wenn eines der drei Kicker-Äquivalente noch immer Probleme hat, den wahren FCH auszumachen :-)

https://libero.pe/videos/videos-futbol- ... ga-2-74139
Zuletzt geändert von golazo am Mo 15. Aug 2022, 08:36, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor golazo für den Beitrag (Insgesamt 3):
kischeCaptain Oi!Kosmo
Benutzeravatar
golazo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 16:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von golazo »

Wie auch immer: Der erste wirklich warme Tag nachm Winter, letzte Woche nicht live gucken können, nun voller Vorfreude, dank VPN kein ruckelnder irgendwoher-Stream...Bier vorher gekühlt, ins Hansa-50-Jahre-Glas eingegossen, Schaum abgesifft, weil passiert ja grade nix...zack 0:1...wtf...bueno, Nachmittag ruiniert... Aber: sich nach dem Spiel dennoch im Interview (sport1) zu stellen, egal ob Kapitän und verdient ja genug...Hut ab! Und auch an Neururer, der für unseren TW nach dessen "Aussprache" die richtigen Worte hatte...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

golazo hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 06:12Aber in Peru hat es unser Torwart schon in einige Medien geschafft, auch wenn eines der drei Kicker-Äquivalente noch immer Probleme hat, den wahren FCH auszumachen :-)
Och, sollen sie ruhig denken, daß das Heidenheim war :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

Ohja, diese Klatsche vom Samstag tat schon weh.... Und wir wären mM nach auch ohne Kolles Patzer nicht auf Augenhöhe gewesen.

Ähnlich chancenlos fand ich uns in Liga 2 lediglich in der letzten Saison in Bremen und 2 mal in HH.

Wenn man allerdings einen positiven Aspekt aus dieser Klatsche ziehen kann ist es mM, dass wir
1. nicht glauben sollten, die 2. Saison in dieser Liga wird auch nur einen ticken leichter als die Letzte und
2. allen die Augen geöffnet wurden, dass die Suche nach Verstärkungen (gerade in der Defensive) nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze absolut Sinn ergeben.

Daher geht für mich nach dieser Klatsche gegen den letztjährigen Tabellenvierten , der ganz sicher in dieser Saison zu den Topteams der Liga gehören wird, die Welt auch nicht unter. In meinen Augen also ein echter Weckruf für Mannschaft, Trainerteam und Umfeld, dass es auch im Jahr 2 in dieser Liga einzig und allein um das Ziel Klassenerhalt gehen kann ... was wir nur über unsere Basics wie mannschaftliche Geschlossenheit und absolute defensive Hingabe erreichen werden.

Unsere Kragenweite (mM nach Regensburg, Lautern, Sandhausen, KSC, FCM, BS...) wird wieder kommen. Mit denen werden wir uns im Abstiegskampf duellieren. Und dann heißt es Farbe zu bekennen, bei 100% zu sein und sich nicht so billig wie Sa. auf die Verliererstrasse zu begeben....

Insofern sollten wir optimistisch bleiben. Allerdings in dem Wissen, dass auch das 2. Jahr in dieser Liga hammerhart wird.

Wenn ich allerdings an die letzten Jahre unter der derzeitigen sportlichen Führung denke, bin ich mir ziemlich sicher und optimistisch, dass dort die Augen auf, die Sinne klar und der Realität entsprechen !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Ron3gandalf93FCHHessenhobokarloob67palmekiter77
Kas
Beiträge: 49
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kas »

Joa, das war eine verdiente Niederlage, wenn auch ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Darmstadt war einfach mal bockstark, hellwach und hatte eine gute Chancenverwertung. Da haben wir mit unserem zu größeren Teilen aus der 3. Liga mitgenommenem Kader dann erkennbare Schwierigkeiten. Ein paar Worte zu einzelnen Spielern:

Kolke - tja, kann passieren. Aber wenn der Kapitän in der 3. Minute pennt, dann kann man von den Matrosen vllt. auch nicht 100% Konzentration erwarten. Ich hoffe er kann das in positive Wut umwandeln und uns weiter Punkte sichern.

Malone - am Samstag war gut zu sehen, warum er trotz Pyhsis, Einsatz und brutalen Einwürfen lange Zeit nur 3.& 4. Liga gespielt hat. Manu war einfach ne Klasse besser. Es kommen aber auch wieder Gegenspieler, die Malone besser liegen :)

Thill & Dressel - müssen sich noch an die Mannschaft, die Liga und ihre Aufgaben gewöhnen. Ich glaub aber, dass wir mit beiden noch viel Freude haben werden! Thills Technik und Dressels Rückraumhämmer sind schon ein Upgrade.

Verhoek - weiterhin mit viel Einsatz und Wut und Wucht gegen den Ball unterwegs. Aber irgendwie fehlt vorne wie hinten die entscheidende Fußspitze zum Erfolg. Hatte er letzte Saison einfach nen Lauf? Oder wird er älter und hat ein paar Prozent Spritzigkeit verloren?

Auf jeden Fall hab ich mich krass geärgert über seine Frustaktion in der 41. Minute. Vorm Fernseher sah es bei der Ecke für Darmstadt recht deutlich so aus, dass Verhoek seinem Gegenspieler (Mehlem) zielgerichtet auf den Fuß tritt (Verhoek schaut auf den Gegenspieler, dann nach unten, dann kommt sein erster Schritt etwas zu früh und geht mit der Hacke voran als Stampfer auf Mehlems Fuß). Wenn der Schiri sich das auf Video anguckt, gibt er da gerne Elfmeter und ne Karte. In der Sky-Zusammenfassung taucht die Szene nicht auf, deshalb kann ich meinen live-Eindruck nicht verifizieren ^^ Wie ist da euer Eindruck?
Zuletzt geändert von Kas am Mo 15. Aug 2022, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag:
Madlib
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Benno »

Kas hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 13:03

Auf jeden Fall hab ich mich krass geärgert über seine Frustaktion in der 41. Minute. Vorm Fernseher sah es bei der Ecke für Darmstadt recht deutlich so aus, dass Verhoek seinem Gegenspieler (Mehlem) zielgerichtet auf den Fuß tritt (Verhoek schaut auf den Gegenspieler, dann nach unten, dann kommt sein erster Schritt etwas zu früh und geht mit der Hacke voran als Stampfer auf Mehlems Fuß). Wenn der Schiri sich das auf Video anguckt, gibt er da gerne Elfmeter und ne Karte. Vielleicht war ich aber auch nur bockig in der Situation, ob des Spielstandes und interpretiere da zu viel rein. In der Sky-Zusammenfassung taucht die Szene nicht auf, deshalb kann ich meinen live-Eindruck nicht verifizieren ^^ Wie ist da euer Eindruck?
War ein klares Foul von John.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benno für den Beitrag:
Kas
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

Bin überhaupt nicht sauer oder enttäuscht wegen der Niederlage :mrgreen:
Können wir ja besser und wird auch wieder. Haben wir ja davor schon gezeigt, dass wir im Ernstfall auch bei Teams von oben mithalten können. Bloß halt nicht immer.
Jetzt nen Sieg gegen Pauli und alles ist wieder mehr als im Lot.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
lunky
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Halle »

Bono hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 08:54 Wir haben nach dem 4.Spieltag, mit 47 Schüssen 32 davon auf das Tor, den 2. schlechtesten Wert. Unsere Chancenverwertung liegt im Mittelfeld. Darmstadt hat eine ähnliche Quote bei der Chancenverwertung wie wir, hat aber in den 4 Partien bisher doppelt so oft geschossen wie wir und damit auch doppelt so oft getroffen.

Fairerweise muss man aber dazusagen, dass Darmstadt gegen vier Abstiegskandidaten und Hansa gegen vier Aufstiegsaspiranten gespielt hat.
Wayneinteressierts
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 16:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Wayneinteressierts »

Moin, Darmstadt kannste verlieren. Scheiße gelaufen. Wie gegen Lübeck fehlte es am Willen. Das kannst du aber nicht auf Knopfdruck jedes Mal von Neuem abrufen. JH soll weiter so spielen lassen. Woran es meines Erachtens gekrankt hat, war der Spielaufbau und auch wenn ich ihn sehr schätze, war dieses Mal Fröde das wesentliche Problem. Im 3-5-2 ist die Bedeutung der AV's bekanntlich enorm, weil die durch laufstärke Lücken reißen müssen. Sie haben es versucht (ist scheiße, wenn du hinten viel zu tun hast), aber du brauchst dann auch einen sicheren spielaufbau und da ist fröde positionsbedingt ganz wichtig. Fröde, aber auch rossi und Ryan, haben das spiel nicht aufgebaut, keine Präzision und kein Voraus denken. Thill und Rhein waren oft zu und da braucht es dann mal n Schuss Kreativität. Das würde ich mal im Training bearbeiten. Auch das Pressingverhalten hätte mehr "nach Innen" geschehen müssen, da da die Kompaktheit ist.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Wayneinteressierts hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 16:31 .... Scheiße gelaufen. Wie gegen Lübeck fehlte es am Willen. Das kannst du aber nicht auf Knopfdruck jedes Mal von Neuem abrufen. ...
wenn es bei einem PROFISPORTLER (!) am Willen fehlt, sollte er seinen neuen Berufswunsch mit seinem Berater bei der Arbeitsagentur besprechen. Ich halte diese Aussage, die unseren Jungs fehlenden Willen unterstellt, einfach kackendreist! Wenn WIR es so SUBJEKTIV wahrnehmen, geschenkt. Aber diese Wahrnehmung als OBJEKTIVEN FAKT darzustellen, empfinde ich als nicht richtig
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrausbergerLemmy22lunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten