auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von hansahoschi »

Mag alles sein.
Ich finde die Neuzugänge sind fast alle gute Verstärkungen, allerdings wirken die wie Fremdkörper (abgesehen von Dressel) in unserem Team.
Thill zum Beispiel angeblich feines Füsschen schlägt aber keine Ecken bzw Freistösse.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Maun91 »

hansahoschi hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 16:09 Mag alles sein.
Ich finde die Neuzugänge sind fast alle gute Verstärkungen, allerdings wirken die wie Fremdkörper (abgesehen von Dressel) in unserem Team.
Thill zum Beispiel angeblich feines Füsschen schlägt aber keine Ecken bzw Freistösse.
Verstehe ich auch überhaupt gar nicht wieso wir von Thill noch keinen Standard gesehen haben!?
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von hansahoschi »

Auch bei Pröger der ja nun wirklich "Hand Dampf in allen Gassen" ist wird mM nach noch zu selten einbezogen.
Da kann viel mehr als Mannschaft kommen.
Die sollten mal einen trinken zusammen oder ein Karaoke-Abend machen oder was weiß ich.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Strausberger »

Hab mir nochmal Härtels Worte auf der PK angehört. Ich höre da heraus, dass es scheinbar auswärts der Plan ist, hinten abzusichern und zu hoffen, vorne dann irgendwie einen Reinzumurmeln wie es gegen den HSV funktioniert hat... Das mache ich an seiner Analyse bis zum Sonntagsschuss fest.

Und auch wenn wir enttäuscht waren. Es stimmt, bis zu diesem Schuss, haben wir echt nichts Entscheidendes zugelassen. Danach verändert sich das Spiel, klar.

ABER ich finde wir haben jetzt von 3 Ligaspielen auswärts 3 Punkte mit dieser Taktik geholt. Mit 1 zu 6 Toren schon beachtlich.🤣

Ich finde, dass diese Taktik eine ernsthafte Option gegen Gegner wie den HSV oder Darmstadt ist, wenn denn Nadelstiche kommen. Aber ich finde gegen andere Gegner müssen wir auswärts auch mal etwas aktiver am Spiel teilnehmen. Bin tatsächlich gespannt, wie es dann zunächst auswärts läuft...🤷‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lemmy22Oskar_hh_worldmode
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Lemmy22 »

Es ist immer der gleiche Plan und dann mach der Gegner das gut, oft unsere linke Seite anlaufen und siehe da es klappt mit der Bestrafung eines Fehlers. Ein Sonntagsschuß und ein Bock reicht um uns den Zahn zu ziehen. Thill sein Schuß nicht knapp drüber sonder im Winkel - wir hätten ein zweites HH !
Was die Freistöße /Ecken angeht - schlecht sind die nicht aber muss Rhein erst ausfallen damit man mal was anderes sieht, was überraschendes !?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Borsti »

Ich hab bei der Schlagzeile vermutet, daß da ein bißchen was zu Bruch gegangen ist, aber... Grafitti und ein paar Kleber? "Verwüstet"? Haben die mal nachgeschlagen, was dieses Wort bedeutet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKotte59
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
craight
Beiträge: 169
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von craight »

_Jan_ hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 13:47 https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stad ... -heimspiel

Die 1200 Menschenfresser aus Rostock waren da....

Naja, wenn man sonst nichts findet.
Ist ja fast schon süß der Artikel.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Darmok »

Es bleibt jede Woche aufs Neue, gehen nicht alle 11+5 ans und übers Limit , sind wird individuell zu schwach besetzt, um Rückschläge aufzuholen. In Darmstadt ein Kacktor, in Karlsruhe ein Sonntagsschuss plus Kacktor. Passiert das nicht, schaffen wir es phänomenal gut, Torchancen überhaupt in der Entstehung zu verhindern. Heidenheim hatte 2 Torschüsse. Der HSV den ersten in der 83. Pauli den ersten in der 94. Ich glaube aber, wir tun gut daran, immer die Ordnung zu halten. Stehen wir zu offen, gehen wir total baden.

Dazu fehlt tatsächlich Plan B, oder wenn ein guter Trainer wie Eichner sein Team auf uns einzustellen, können wir nicht reagieren. Nicht jede Woche turnt ein Team so pomadig rum wie Pauli oder teilweise Bielefeld. Mit dem KSC konnten wir so gar nichts anfangen und kamen nie durch.

Was mir generell Sorge bereitet, ich weiß nicht warum, aber unsere Bank scheint schwächer besetzt zu sein als letzte Saison. Duljevic nochmal brutal nach unten abgebaut, bei Schröter suche ich verzweifelt positive Ansätze zu sehen, bei Strauß sehe ich gar nichts. Wir können einfach wenig nachlegen, und bei Hansi muss man wohl auf den 2. Verhoek hoffen und das er evtl in ein paar Wochen nochmal in Form kommt.

9 Punkte sind gerade super wichtig, auch weil es momentan noch gar nicht so richtig läuft. Die 11 bis Katar schaffen wir auch noch irgendwie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
kogge44
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Spring »

Darmok hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 15:46 Es bleibt jede Woche aufs Neue, gehen nicht alle 11+5 ans und übers Limit , sind wird individuell zu schwach besetzt, um Rückschläge aufzuholen. In Darmstadt ein Kacktor, in Karlsruhe ein Sonntagsschuss plus Kacktor. Passiert das nicht, schaffen wir es phänomenal gut, Torchancen überhaupt in der Entstehung zu verhindern. Heidenheim hatte 2 Torschüsse. Der HSV den ersten in der 83. Pauli den ersten in der 94. Ich glaube aber, wir tun gut daran, immer die Ordnung zu halten. Stehen wir zu offen, gehen wir total baden.

Dazu fehlt tatsächlich Plan B, oder wenn ein guter Trainer wie Eichner sein Team auf uns einzustellen, können wir nicht reagieren. Nicht jede Woche turnt ein Team so pomadig rum wie Pauli oder teilweise Bielefeld. Mit dem KSC konnten wir so gar nichts anfangen und kamen nie durch.

Was mir generell Sorge bereitet, ich weiß nicht warum, aber unsere Bank scheint schwächer besetzt zu sein als letzte Saison. Duljevic nochmal brutal nach unten abgebaut, bei Schröter suche ich verzweifelt positive Ansätze zu sehen, bei Strauß sehe ich gar nichts. Wir können einfach wenig nachlegen, und bei Hansi muss man wohl auf den 2. Verhoek hoffen und das er evtl in ein paar Wochen nochmal in Form kommt.

9 Punkte sind gerade super wichtig, auch weil es momentan noch gar nicht so richtig läuft. Die 11 bis Katar schaffen wir auch noch irgendwie.
Ich möchte den Punkt mit dem „offen-stehen” was ja dann so viel bedeutet wie- spielen wir offensiver gehen wir baden, mal aufgreifen. Ist das wirklich so? Haben wir das in der 2.Liga schon mal drei Spiele am Stück versucht? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Du magst ja nicht unrecht haben, kann alles sein. Nur gibt es in den letzten Jahren auch einige Beispiele, die mit offensiverem Fußball von der 3.- in die Bundesliga vorgestoßen sind.

Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich an Lübeck, Darmstadt oder Karlsruhe denke, was unsere Offensive betrifft. Defensive war natürlich auch nix. Wir müssen in der Offensive endlich mal Überzahl-Situationen schaffen um Torchancen zu kreieren. Dazu müssen aber wie hier schon oft festgestellt, die AV mehr mit nach vorn gehen. Und Flanken können. Kann doch nicht wahr sein, dass man sich gegen Karlsruhe mit 11 Mann von Beginn an in die eigene Hälfte stellt. Soll diese Art denn immer u überall mit aller Macht durchgezogen werden?

So sehr ich den Härtel-Fußball in einigen Momenten feier, so sehr geht er mir in anderen auf die Nüsse.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Darmok »

Die Mannschaft hat sich eingeschworen, uns im Ostseestadion schönere Momente zu bescheren, dafür müssen wir offenbar die Krücke hinnehmen, auswärts mehr abzugeben. Ich nehme auch gerne mal so ein 1-0 in Hamburg mit. Ich weiß nicht, als Chef würde ich es nicht riskieren, dreimal am Stück rumzuprobieren, dafür ist die Liga zu ausgeglichen stark. Und wir haben nunmal nur die AV, dies wird sich in dieser Saison nicht mehr signifikant ändern. Zudem sind unsere Iron-3 hinten in Highlightspielen top, aber im Normalbetrieb nicht die besten Fußballer. Dazu muss dieses Rumgedaller hinten aufhören. Wie hieß das hier, Anscheißerrückpässe? 2 Tore gaga sind mir einfach zu viel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_kogge44
Antworten