auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von RostockerJung »

Was ist eigentlich mit Fröling? Ist er wieder fit oder nicht? Dieses einzelne Spieler-Bashing finde ich relativ daneben. Vor allem nach so einem Spiel wie heute, welches ein kollektiv schlechtes Spiel war.
Neidhardt hatte heute einen sehr schlechten Tag, hatte durchaus aber auch schon gute Situationen - auch in der 2. Liga. Scherff war ewig verletzt und immerhin hat er sich reingehauen, wenn heute auch spielerisch nicht viel ging. Aber das ging durch die Bank nicht.

Ich glaube einige vergessen, was unser Saisonziel ist.. Wir spielen gegen den Abstieg - niemand in der 2. Liga ist Laufkundschaft, schon gar nicht für uns. Wir müssen eben nach wie vor etwas über die Grenzen gehen, um mitzuhalten. Das klappt nicht jede Woche, tut es bei keinem Menschen.

Vielleicht verpflichten wir noch jemanden, vielleicht kommt Fröling in Schalke Form zurück - wer weiß - wo ist das "Mund abputzen, weitermachen" hin? Auf geht's Hansa!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag (Insgesamt 12):
ZilleHanseat78gandalf93BorstiTacticalGearsaibotTiftofFCBasti83oob67KunauswechselbankFuchs
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Oskar_hh_ »

Kas hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 23:48 Boah ey, ich kann mich über den Tonfall bei vielen hier heute richtig hart aufregen. Klar, das Spiel war Grütze, und dass ist noch nett ausgedrückt. Aber was hier teilweise an Unrat über einzelne Spieler ausgekübelt wird, geht einfach gar nicht. Das sind teils Jungs, die mit uns nen Aufstieg und nen geilen Klassenerhalt hingelegt haben (neidhard), erst wirklich frisch im Verein sind (Hinterseer, Strauß, Schröter) oder ewig verletzt waren (Scherff).
Nehmt das doch mal als Kompliment, das der KSC uns als echten Gegner ansieht und volle Lotte Pressing spielt!
Satire?
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Oskar_hh_ »

RostockerJung hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 02:28 Was ist eigentlich mit Fröling? Ist er wieder fit oder nicht? Dieses einzelne Spieler-Bashing finde ich relativ daneben. Vor allem nach so einem Spiel wie heute, welches ein kollektiv schlechtes Spiel war.
Neidhardt hatte heute einen sehr schlechten Tag, hatte durchaus aber auch schon gute Situationen - auch in der 2. Liga. Scherff war ewig verletzt und immerhin hat er sich reingehauen, wenn heute auch spielerisch nicht viel ging. Aber das ging durch die Bank nicht.

Ich glaube einige vergessen, was unser Saisonziel ist.. Wir spielen gegen den Abstieg - niemand in der 2. Liga ist Laufkundschaft, schon gar nicht für uns. Wir müssen eben nach wie vor etwas über die Grenzen gehen, um mitzuhalten. Das klappt nicht jede Woche, tut es bei keinem Menschen.

Vielleicht verpflichten wir noch jemanden, vielleicht kommt Fröling in Schalke Form zurück - wer weiß - wo ist das "Mund abputzen, weitermachen" hin? Auf geht's Hansa!
Es geht um die Art und Weise. Man kann ja beim ksc verlieren aber nicht so . Und zum Thema Neidhart bzw Scherff ist glaube ich alles gesagt , es reicht einfach nicht .
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 313
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von aufnteppich »

von den massig vielen Fehlern unserer Jungs mal abgesehen. Das vorher sollten sich alle nochmal anhören : kein Jojo mehr , jetzt kommen die Spiele gegen Teams auf Augenhöhe und und und. nicht soviel labern.......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
Zeitzer
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2699
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3205 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von steffen68ffm »

So das war jetzt das erste Spiel nach dem schweren Auftaktprogramm. Vielleicht hätte man mal weniger über die schweren ersten 5 Spiele im Vorfeld reden sollen.
Und diese Saison scheint unsere Kaderpolitik wohl nicht die Beste gewesen zu sein.
Hoffentlich tut sich noch was und wir bekommen irgendwie AV, die auch flanken können und einen Typen fürs Mittelfeld, der seine Mitspieler auch mal mitzieht und auch mal dazwischenhaut. Nur mit lieben und netten Typen erreichst Du nichts in der 2. Liga. Wir haben da Kolke und Verhoek, mehr nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Mukki
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1928 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von zwei »

steffen68ffm hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 09:35 So das war jetzt das erste Spiel nach dem schweren Auftaktprogramm. Vielleicht hätte man mal weniger über die schweren ersten 5 Spiele im Vorfeld reden sollen.
Dann war das jetzt das erste Spiel vom schweren Mittelprogramm und später folgt dann das schwere Restprogramm. Da ja alle Gegner im Punktspielbetrieb in der selben Liga spielen, gibt es ja auch keine leichten Spiele. Es gibt höchstens Spiele gegen Mannschaften die vor uns stehen oder hinter uns stehen. Amen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
aufnteppich
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Didi »

Ja es gab einige „Halbchancen“ - ganz gut eingefangen von Max. Kurze Szene nach dem Spiel mit Rossi - ganz stark!

Toller Support im Gästeblock während des gesamten Spiels und danach! Respekt und danke dafür! 💪🏻


Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Miskolchansa60oob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1535 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Kosmo »

Mir ist hier ein bisschen viel Schwarzmalerei und Verdammung der Mannschaft. Der Sieg gegen St. Pauli ist gerade mal eine Woche her. Wie kann man da hier so druchdrehen, wie es einige tun? Habt ihr alle Maßstäbe verloren? Hansa ist immer noch Underdog, wir sind im schweirigen 2. Jahr. Hansa hat 9 Punkte trotz schwerem Auftaktprogramm.
Ja, der Auftritt gestern war (mal wieder) kacke, aber dann noch nicht so katastrophal, wie einige das hier malen. Erste HZ, okay, richtig Scheiße. KSC aber auch stark. 2. HZ etwas verbessert, KSC aber auch einen Gang runtergeschaltet. War für mich gestern frappierend gewesen ist, war, dass die Einwechslungen nicht funktioniert haben. Schröter, Hinterseer und Duljevic können (derzeit???) kein Spiel rumreißen. Da kam in unserer Aufstiegssaison mehr Qualität und schub von der Bank. Nur so hat der Aufstieg funktioniert. Zum Beispiel durch den hier gescholteten Türpitz. Bin mir sicher, dass wir ohne seine Tore nicht aufgestiegen wären. Kurzum, wir brauchen mehr Qualität in der Breite. Weiß und sagt Jenser aber auch. Ich hoffe, da kommt noch was. Pröger, Rhein und Verhoek, die ich alle sehr schätze, reichen allein nicht für die Offensive.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 13):
HansafanPotsdamBorstiOskar_hh_zweiTAtwaffeallesquatsch_Jan_lunkyJakobMarkesaibotMr._Stonekruemel09
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von Lemmy22 »

Der Traum von einer kleinen Serie geplatzt und der Sieg zum Geburtstag ...... :?
Nun die Hoffnung auf die Jojo Serie bleibt und dann klappt es hoffentlich nach dem kommenden Erfolg mit dem Sieg nach dem Sieg :!:
Mir kommt es so vor als wenn alle denken das nach einem 0:1das Spiel gegen uns entschieden ist und so spielen sie dann auch. Alle Truppen stellen sich auf unsere Spielweise ein und deshalb ist es in der zweiten Saison auch noch schwerer. Gelingt pauli ein Tor bekommen wir auch Probleme!
Erst einmal sacken lassen und die Hoffnung auf das nächste Spiel und da kommt ja nun der nächste SIEG :!:
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: auf gehts - - - Karlsruhe : HANSA ROSTOCK

Beitrag von kogge44 »

Hansa26 hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 18:15
Dennoch verstehe ich diese extremen Schwankungen nicht.
..... und genau mit diesen extremen Schwankungen werden wir mM auch in unserer 2. Saison in dieser Liga leben müssen.

So brutal es auch klingt. Aber wir werden (gerade in Auswärtsspielen) nur dann punkten können, wenn unser Defensiverbund möglichst lange dicht hält. Schaffen wir das, ist es für uns auch möglich auswärts Nadelstiche zu setzen und was mitzunehmen (wie zB beim HSV)
Geraten wir aber relativ früh durch individuelle Fehler oder Sonntagsschüsse (siehe Darmstadt oder Samstag) in Rückstand, sind wir spielerisch nicht in der Lage diese Dinger umzubiegen. Sobald wir dann auch nur einen Tick offener spielen , werden wir gnadenlos an die Wand gespielt bzw ausgekontert.

Da können wir noch so oft nach Auswechselungen, System- und Taktikänderungen während des Spieles, Kampfeswille, Einstellungen der Spieler oder sonstwas schreien..... uns fehlt nach Rückständen (gerade auswärts ) einfach die Qualität, den Gegner in deren Hälfte einzuschnüren bzw an die Wand zu spielen und somit einen eigenen Torerfolg zu erzwingen. Dafür sind wir zu limitiert. (ist nicht abwertend gemeint, geht anderen Truppen die gegen den Abstieg spielen ganz genauso)

Aber das sollte eigentlich auch allen klar sein. Wir holen auswärts eben nur was wenn wir hinten total dicht sind verbunden mit dem entsprechenden Spielglück, welches dann ab und an dazukommt.

Samstag hat mM wieder ganz deutlich gezeigt, dass auch in dieser Saison in Liga 2 der Klassenerhalt alles Andere als ne entspannte Nummer werden wird.
Unsere Kragenweiten (Lautern, Regensburg, Sandhausen, MD Braunschweig) haben auf Strecke die gleichen Probleme wie wir.

Unsere Chancen, 3 von denen hinter uns zu lassen, sind mM trotzdem ziemlich gut !
Denn auch wir haben (auch wenn das immer wieder einige User nach Auftritten wie am Samstag nicht glauben mögen) unsere Stärken und Tugenden, um wieder auf die 40 Punkte zu kommen !!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 6):
M!keDerThommesJanCStevesaibotKosmo
Antworten