F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Spring »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:30
Spring hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:40
Didi hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:32 So, nach dem Studium sämtlicher Zusammenfassungen, einer Nacht darüber geschlafen zu haben und dem sacken lassen des Spiels, finde ich immer wieder interessant, wie unterschiedlich man (in dem Fall ich) Spiele, direkt danach und mit etwas Abstand, betrachten kann.

Ich hebe jetzt mal das Positive hervor: Ja, die erste HZ war nicht gut - dennoch hätte man erstaunlicherweise in Führung gehen müssen; ja, der Elfer war mehr als unglücklich (danke an die Hinweisgeber, dass Melone quasi beim Umknicken das vermeintliche Foul begeht). In der 2. HZ haben wir Hannover in Teilen fast schon dominiert, mit sehr guten Chancen, bspw. der Strahl von Pröger der flach haarscharf am langen Pfosten vorbei ging oder seine Situation wo er links 3 Meter vor Zieler auftaucht und leider flach statt hoch abschließt. Dann der Schuss von Ingelsson, leicht abgefälscht ganz knapp zur Ecke, Melone nach Ecke leider wiedermal zentral auf den Torhüter per Kopf oder die sehr guten Distanzschüsse von Dressel, die entweder geblockt oder abgefälscht wurden - fast alle dieser Schüsse wären gefährlich aufs Tor gekommen und wie oft sieht man in anderen Partien, dass aus solchen Situationen Tore entstehen.

All das zusammen genommen war, im Nachgang betrachtet viel, viel Pech dabei und das obwohl man auch viel kritisieren kann, was evtl die Aufstellung und die Wechsel angeht. Wir hätten gestern 3, ich schreibs auch noch mal aus… drei(!) Tore machen MÜSSEN trotz der teilweise zu kritisierenden Punkte und das sollte uns Mut machen. Mir macht es das jedenfalls!
Du vergisst dabei aber, dass Hannover sich in Halbzeit 2 bewusst zurückgezogen hat und jederzeit hätte wieder aufdrehen können. Ganz gut zu sehen in der Szene wo Kolke mit der Handballtorwart-Parade das 2:0 noch verhindert.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man wirklich gegenhalten kann oder eben nur wenn der Gegner sich aufgrund der Führung komplett zurückzieht.
Deshalb ist es noch lang kein guter Auftritt.

Schau mal wie Hannover den Ball in der ersten Hälfte laufen lässt und dann unser Gestocher dagegen. Selbst unsere Chancen in Halbzeit 2 waren größteils Zufallprodukte und Raufgeballer. Wirkliche Spielzüge waren vielleicht 1-2 dabei.
also hat h96 unsere chancen mit absicht zugelassen mit dem wissen: wenn die treffen können wir 2 gänge hochschalten..? erstens, kann man sowas immer leicht sagen und zweitens, ich das im fussball nicht immer mit einem fingerschnipps möglich mal so eben 2 gänge höher zu spielen..

PS: ich warte immer noch auf eine antwort warum thill in deinen augen ein transfer coup ist
Warum soll er das denn im Bezug auf unsere Möglichkeiten nicht sein? Ich könnte auch süffisant fragen ob die die Frage jetzt hier so stellen würdest, wenn der Spieler zum gegenwärtigen Zeitpunkt drei Scorerpunkte mehr auf dem Konto hätte.

Schau dir mal die Compis von ihm auf YouTube an, dann siehst was er eigentlich kann. Auch diese Saison hat er sein feines Füßchen schon das ein oder andere Mal gezeigt. Den Außenrist-Pass vor John‘s Fallrückzieher hab ich wie schon geschrieben bei uns ewig nicht mehr gesehen. Auch seine Abschlüsse sind gefährlicher als die von 2/3 der Mannschaft.

Man kann bei Thill über Körperlichkeit diskutieren, aber sicher nicht über technische Fähigkeiten. MMn passt der Spieler aktuell nicht zu unserem Rumpelfußball.

Oder anders ausgedrückt, wenn der Ball läuft wie gegen Pauli und er auch Mitspieler auf Niveau hat, siehst du auch was er kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerMukkiLemmy22Hansafan31
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 15:25
Hätte Hannover 2 Gänge wieder zugelegt, hätten die uns dann bestimmt eins, zwei Tore noch eingeschränkt.
Hast du deren Reaktion beim Schlusspfiff gesehen? 96 war heilfroh, dass das Ding durch ist. Klar, haben sie ihre Führung verwaltet, aber von der Möglichkeit zwei Gänge hochzuschalten war da nichts zu erahnen.

Einige Meinungen pendeln sich nach 1x drüber schlafen dann doch in dem Bereich ein, den JH schon 20min nach Abpfiff in der PK beschrieben hat. Für mich bleibt er Fachmann, …mit ein paar Schwächen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 4):
TAtwaffekogge44HansafanPotsdamsaibot
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von derKnuet »

Nochmal kurz zum Thema Hansi…!
Glaubt ihr wirklich das unser Trainer sich nach der Partie hinstellt und Hansi aufgrund seiner Leistung in der PK nach dem Spiel vor laufender Kamera zerreißt?
Hier geht es darum einen Spieler der gute Leistungen schon in anderen Vereinen nachgewiesen hat und über ne gewisse Klasse verfügt, wieder in die Spur zu bekommen und das schaff ich nur, wenn der ordentlich Selbstvertrauen eingeimpft bekommt und nicht für jeden kleinen Mist angezählt wird.
MMn war Hansi in diesem Spiel auch stärker als Verhoek, der aktuell komplett neben der Spur ist.
Ich vertrau da Härtel voll und ganz. Verhoek hat er mit bisschen Anlauf schließlich auch wieder hinbekommen.
🔵⚪️🔴Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derKnuet für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerkogge44
Viva la FCH.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Borsti »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 00:33 Hast du deren Reaktion beim Schlusspfiff gesehen? 96 war heilfroh, dass das Ding durch ist.
Das ist doch völlig normal, auswärts bei ner knappen Führung. Selbst, wenn man den Gegner an die Wand gespielt hat.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von kogge44 »

[/quote]


Einige Meinungen pendeln sich nach 1x drüber schlafen dann doch in dem Bereich ein, den JH schon 20min nach Abpfiff in der PK beschrieben hat. Für mich bleibt er Fachmann......
[/quote]

...und genau deshalb hat der Eine nen sehr begehrten Trainerjob als einer von nur 36 in den 2 höchsten Profiligen in Deutschland, hat auf allen seinen Stationen Erfolg gehabt und wird unter Trainerkollegen geschätzt....

Wohingegen es für uns als User in einem Fussballforum reicht, der deutschen Sprache mächtig zu sein und sich hier anzumelden.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
lunky
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Flo1808 »

derKnuet hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 01:43 Nochmal kurz zum Thema Hansi…!
Glaubt ihr wirklich das unser Trainer sich nach der Partie hinstellt und Hansi aufgrund seiner Leistung in der PK nach dem Spiel vor laufender Kamera zerreißt?
Hier geht es darum einen Spieler der gute Leistungen schon in anderen Vereinen nachgewiesen hat und über ne gewisse Klasse verfügt, wieder in die Spur zu bekommen und das schaff ich nur, wenn der ordentlich Selbstvertrauen eingeimpft bekommt und nicht für jeden kleinen Mist angezählt wird.
MMn war Hansi in diesem Spiel auch stärker als Verhoek, der aktuell komplett neben der Spur ist.
Ich vertrau da Härtel voll und ganz. Verhoek hat er mit bisschen Anlauf schließlich auch wieder hinbekommen.
🔵⚪️🔴Grüße

Das ist ja alles richtig und ich würde ihn gerne auch mal als Stürmer in der ersten elf sehen.
Aber ich denke alle sind sich einig das der Plan mit ihm als 8er nicht aufgegangen ist..entweder es wird korrigiert und in hz 2 spielt er im Sturm oder er wird halt ausgewechselt..
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Sauftown1983 »

https://www.suptras.de/bilder.html?id-7-spieltag-339

Hier die Bilder von Sonntag

Quelle : suptras.de
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 22:29
Kogge27a hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:30
Spring hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:40

Du vergisst dabei aber, dass Hannover sich in Halbzeit 2 bewusst zurückgezogen hat und jederzeit hätte wieder aufdrehen können. Ganz gut zu sehen in der Szene wo Kolke mit der Handballtorwart-Parade das 2:0 noch verhindert.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man wirklich gegenhalten kann oder eben nur wenn der Gegner sich aufgrund der Führung komplett zurückzieht.
Deshalb ist es noch lang kein guter Auftritt.

Schau mal wie Hannover den Ball in der ersten Hälfte laufen lässt und dann unser Gestocher dagegen. Selbst unsere Chancen in Halbzeit 2 waren größteils Zufallprodukte und Raufgeballer. Wirkliche Spielzüge waren vielleicht 1-2 dabei.
also hat h96 unsere chancen mit absicht zugelassen mit dem wissen: wenn die treffen können wir 2 gänge hochschalten..? erstens, kann man sowas immer leicht sagen und zweitens, ich das im fussball nicht immer mit einem fingerschnipps möglich mal so eben 2 gänge höher zu spielen..

PS: ich warte immer noch auf eine antwort warum thill in deinen augen ein transfer coup ist
Warum soll er das denn im Bezug auf unsere Möglichkeiten nicht sein? Ich könnte auch süffisant fragen ob die die Frage jetzt hier so stellen würdest, wenn der Spieler zum gegenwärtigen Zeitpunkt drei Scorerpunkte mehr auf dem Konto hätte.

Schau dir mal die Compis von ihm auf YouTube an, dann siehst was er eigentlich kann. Auch diese Saison hat er sein feines Füßchen schon das ein oder andere Mal gezeigt. Den Außenrist-Pass vor John‘s Fallrückzieher hab ich wie schon geschrieben bei uns ewig nicht mehr gesehen. Auch seine Abschlüsse sind gefährlicher als die von 2/3 der Mannschaft.

Man kann bei Thill über Körperlichkeit diskutieren, aber sicher nicht über technische Fähigkeiten. MMn passt der Spieler aktuell nicht zu unserem Rumpelfußball.

Oder anders ausgedrückt, wenn der Ball läuft wie gegen Pauli und er auch Mitspieler auf Niveau hat, siehst du auch was er kann.
all das sprech ich ihn auch absolut nicht ab. ja es gibt videos wo er gute dinge macht bei einer mannschaft aus moldau! die einen 4fachen höhren marktwert hat als das 2t teuerste team der liga.. ja er hat 2 schöne buden in der cl gemacht
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Borsti »

Solche Compilations sind doch Augenwischerei. Selbst von Leuten wie Nico Rieble hätte man sowas zusammenschnipseln können.

Ich hoffe, daß Sebastien noch richtig explodiert :)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von biancoblu »

*hust* Sabrin Sburlea *hust*
Antworten