F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Antworten
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Lemmy22 »

Nun nach 2x schlafen ist der Puls wieder normal ....!
Jens stellt sich vor seine Spieler und für ihn ist sein Plan vielleicht auch aufgegangen !? Ich wäre gerne dabei gewesen als er mit Piecke nach dem Spiel geredet hat :!:
Für mich nicht unerwartet das die Neuen sofort gespielt haben. Was das in der Offensive sollte ? Korrekturen zu HZ ?? Wechsel zu spät und dann auch noch ......, nichts gegen die Jungs aber wenn man unter der Woche mal durch den Zaun schaut ist man schon überrascht und fragt sich was der eine oder andere verbrochen hat der keine Chance bekommt !
Morgen geht es mal wieder zu Platz um zu sehen was sich tut. Hannover ist Vergangenheit und nun volle Konzentration auf Samstag !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
ekken
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von lunky »

Mit Abstand zum Spiel und ein paar mal schlafen, kann man ruhiger schreiben.

Im Prinzip wurde fast alles gesagt. Hansa erste HZ nicht gut, nach vor ging kaum etwas, nach Hinten war das eigentlich solide, bis auf 2-3 Angriffe der Hannoveraner. Einer führte dann zum Elfmeter.
Ich begrüße es, dass Jens Härtel was neues probieren wollte (Aufstellungstechnisch), ihm wird ja oft das Gegenteil vorgeworfen. Aber wenn es erkennbar nicht klappt, dann darf man auch eher umstellen als in der Halbzeitpause. Klar, aus dem laufenden Spiel heraus ist das schwieriger, aber die Spieler sollten Plan B ja kennen. Dann wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Wobei man aber auch sagen muss, dass sich die Hannoveraner in der ersten Hälfte hervorragend auf uns eingestellt hatten. Den Gegner darf man ja nicht außer acht lassen, bei seiner Bewertung.

Zweite Hälfte stark verbessert, sicherlich auch aufgrund einer anderen Ausrichtung. Interessant, dass das mit der gleichen Aufstellung umsetzbar war. Spricht für eine verbesserte Spielfähigkeit der Startelf. Leider haben wir uns für die zweite Hälfte nicht belohnt.

Damit nun die zweite Niederlage in Folge. Wir werden aber auch wieder gewinnen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von lunky »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 23:35 Mir fällt es schwer, solche Spiele einzuordnen. Die erste Halbzeit war vorrangig gekennzeichnet durch stark drückende Gäste. Hansa war kaum in der Lage sich zu befreien. Nur einmal in der 38. Min. konnte man von einer sehr guten Hansa-Chance sprechen. Allerdings konnte Hannover auch kaum richtige Chancen, herausspielen. Hansas Abwehr stand eigentlich. Bis auf eine Situation im Strafraum, als Hannovers Beier die Bitte von Malone annahm und sich zu Boden begab. Und der Schiedsrichtér tat, was er tat, Elfer. Kolle in der falschen Ecke. Hin und wieder mal einen Elfer zu halten, stünde ihm nicht schlecht zu Gesicht. Sein Notenschnitt von 3,08 war auch schon mal besser. Gegen das Halbzeitresultat konnte man aber nicht viel einwenden.
Was mich in der ersten HZ vor allem ärgerte, war das, was uns "Hansi" bot. Keine Ahnung, was er wollte oder sollte... Aber der scheint unserem Trainer mit Leistungen zu überzeugen (siehe PK), die internationaler Qualität nahe kommen. Für mich war seine Leistung zur Halbzeit auswechselreif. Egal. Zur zweiten Halbzeit sah man ein umgekehrtes Bild. Hansa ständig am Drücker. Zieler war nun des öfteren gefragt und zeigte, was er so drauf hat. Allerdings konnte er bei diversen Hansaabschlüssen dem Ball ganz entspannt hinterher sehen. Denn die "Tor"schüsse hatten nichts mit "Tor" zu tun. Kein Wunder, dass wir bislang nur 5 Tore in sieben Spielen fabriziert haben. Beim Torschusstraining fliegen die Bälle ja auch oft Richtung Schwimmhalle. Wie sollen wir da Punkte holen. In so einer Situation wird der Meisterschütze Munsy eingewechselt... 8-) Na gut. Sagt wohl alles. Breier guckt zu. Der ist also noch "besser" als Munsy. Weitere Auswechslungen, möchte ich nicht kommentieren. Fakt ist, eigentlich ein 0-0 - Spiel. Dumm, wenn ein Elfer das Spiel entscheidet. Wir sollten darauf achten, dass wir das Thema "persönliche Fehler" schnell at acta legen, ansonsten rutschen wir da rein, wohin wir überhaupt nicht wollen. Außerdem, Hansa wurde von den Mitbewerbern entschlüsselt. Ich glaube, wir haben jetzt 28 Spieler. Da müssen doch Varianten möglich sein, die den Gegner überraschen können?

Bitte :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten