F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Spring »

kogge44 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:40
zwei hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:16 Zuviel schwarzmalerei hier.
Genauso sehe ich’s auch.

Viele scheinen total vergessen zu haben, was unsere Ziele sind und wo wir herkommen.

Hier werden sich gerade neue (oder alte) Sündenböcke gesucht.
Dieses Spiel verlieren wir deshalb, weil wir einen Fehler machen der zum Elfer führt.
Und dieses unnötige Foul haben nicht Nico, Hinterseer, Schröter, Thill, Jens oder ein sonstiger Sündenbock gemacht….

Wir haben ansonsten kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben 96 in der 2. HZ ziemlich dominiert und ne Menge Druck entfacht. Und Hannover ist diese Saison keine Laufkundschaft, die wollen vorne mitspielen.

Für ne Generalkritik an Allem und Jedem taugt dieses Spiel mM nämlich absolut nicht!!!
Mein Gott, hört doch mal auf mit eurem „Wo wir hekommen-Gequatsche". Das hat doch nichts mit der Gegenwart zu tun in der wir leben oder leben sollten.
Da kann ich auch ganz leicht gegenhalten und sagen: „Denkt mal an viele geile Spiele letzte Saison und dann jetzt plötzlich tiefstes Drittliga-Gekicke".

Das bringt uns doch nicht weiter. Gestern gab es genau zwei Spieler, die in der Offensive Wille und sowas wie Bundesliga-Qualität gezeigt haben. Pröger u Ingelsson.
Wir hatten überhaupt kein Mittelfeld, lediglich der von mir geschätzte Dressel in Halbzeit 2 mal mit paar Wut-Abschlüssen.

Diese Mannschaft mit vernünftiger Aufstellung und auch Einstellung kann sehr wohl druckvollen und feinen Fußball spielen. Oder muss ich an Bielefeld oder Pauli erinnern. Wenn ich aber Aufstellungssalat betreibe, wieder wenig bis gar nicht wechsle und dann in der 75 Minute zwei Spieler bringe die nachgewiesenermaßen keine Zweitliga-Qualität haben, werd ich gegen aktuelle starke Hannoveraner nicht gewinnen. Der absolute Klopper war ja wohl der Sturmtank im Mittelfeld. Das ist selbst für Härtel-Verhältnisse zu viel.

Die Qualität in der Mannschaft ist spätestens mit den drei Neuverpflichtungen da. Jetzt muss geliefert werden. Als erstes muss mal diese 5er-Angsthasenkette weg, die uns jegliches Überzahlspiel in der Offensive beraubt. Dann muss er mal langsam anfangen eine wirkliche Stammformation zu bilden, die auch Laufwege der Mitspieler kennt. Als letzten Punkt würde ich irgendwann mal Sonderschichten im Training einführen. Gefühlt jeder Schuss von uns fliegt ans Stadiondach und Flanken und Ecken kann auch kein AV/Flügelspieler.

Die Entwicklung, insbesondere der Sommerschlafmodus nach Anpfiff gefällt mir momentan überhaupt nicht. 9 Punkte sind schnell verbraucht und selbst Braunschweig hat am We mit tollem Fußball gegen Nürnberg überzeugt.

Aufwachen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
hansa60AceEcki1965AuskennerSixten_WLGJoxer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 11:35
kogge44 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:40
zwei hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:16 Zuviel schwarzmalerei hier.
Genauso sehe ich’s auch.

Viele scheinen total vergessen zu haben, was unsere Ziele sind und wo wir herkommen.

Hier werden sich gerade neue (oder alte) Sündenböcke gesucht.
Dieses Spiel verlieren wir deshalb, weil wir einen Fehler machen der zum Elfer führt.
Und dieses unnötige Foul haben nicht Nico, Hinterseer, Schröter, Thill, Jens oder ein sonstiger Sündenbock gemacht….

Wir haben ansonsten kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben 96 in der 2. HZ ziemlich dominiert und ne Menge Druck entfacht. Und Hannover ist diese Saison keine Laufkundschaft, die wollen vorne mitspielen.

Für ne Generalkritik an Allem und Jedem taugt dieses Spiel mM nämlich absolut nicht!!!
Mein Gott, hört doch mal auf mit eurem „Wo wir hekommen-Gequatsche". Das hat doch nichts mit der Gegenwart zu tun in der wir leben oder leben sollten.
Da kann ich auch ganz leicht gegenhalten und sagen: „Denkt mal an viele geile Spiele letzte Saison und dann jetzt plötzlich tiefstes Drittliga-Gekicke".

Das bringt uns doch nicht weiter. Gestern gab es genau zwei Spieler, die in der Offensive Wille und sowas wie Bundesliga-Qualität gezeigt haben. Pröger u Ingelsson.
Wir hatten überhaupt kein Mittelfeld, lediglich der von mir geschätzte Dressel in Halbzeit 2 mal mit paar Wut-Abschlüssen.

Diese Mannschaft mit vernünftiger Aufstellung und auch Einstellung kann sehr wohl druckvollen und feinen Fußball spielen. Oder muss ich an Bielefeld oder Pauli erinnern. Wenn ich aber Aufstellungssalat betreibe, wieder wenig bis gar nicht wechsle und dann in der 75 Minute zwei Spieler bringe die nachgewiesenermaßen keine Zweitliga-Qualität haben, werd ich gegen aktuelle starke Hannoveraner nicht gewinnen. Der absolute Klopper war ja wohl der Sturmtank im Mittelfeld. Das ist selbst für Härtel-Verhältnisse zu viel.

Die Qualität in der Mannschaft ist spätestens mit den drei Neuverpflichtungen da. Jetzt muss geliefert werden. Als erstes muss mal diese 5er-Angsthasenkette weg, die uns jegliches Überzahlspiel in der Offensive beraubt. Dann muss er mal langsam anfangen eine wirkliche Stammformation zu bilden, die auch Laufwege der Mitspieler kennt. Als letzten Punkt würde ich irgendwann mal Sonderschichten im Training einführen. Gefühlt jeder Schuss von uns fliegt ans Stadiondach und Flanken und Ecken kann auch kein AV/Flügelspieler.

Die Entwicklung, insbesondere der Sommerschlafmodus nach Anpfiff gefällt mir momentan überhaupt nicht. 9 Punkte sind schnell verbraucht und selbst Braunschweig hat am We mit tollem Fußball gegen Nürnberg überzeugt.

Aufwachen!
Da kann man eigentlich aufhören zu lesen :lol:
Alles was seit 2009 passiert ist hat mit unserer aktuellen Situation zu tun, aber hier geht nach einer unverdienten Niederlage gegen Hannover wieder die Welt unter.


Aufwachen ihr Schlafschafe!
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von DerThommes »

Mir kommt hier zu kurz, das Malone umgeknickt ist und dadurch in die Beine des Hannoveraners fällt und den Elfer verursacht. Also kein dummer Fehler sondern arg unglücklich! Gut in der Sportschau zu sehen, das sah nicht gesund aus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenMaun91
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von steffen68ffm »

Also unser Kader wurde mit Pröger so verstärkt, dass man offensiv variabler werden wollte. Allerdings sehe ich da meistens nur noch hoch und weit. Was nützt mir ein Verhoeck oder Pröger, wenn niemand die Stürmer füttern kann. Gestern wurde es mit Hinterseer versucht, ging voll in die Hose.
Rhein kann das, aber auch nur wenn es bei der Mannschaft läuft, läuft es nicht, fällt er auch ab.
Thill sollte es werden, der hat im Moment aber noch kein Zweitligaformat, also hoffen auf Lee.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Darmok »

Von den Zahlen her war das sogar ein ganz passables Heimspiel. Den Eindruck hatte ich gestern schon, dass wird in der Rückschau besser aussehen, als live empfunden. Komisches Spiel. Muss man im Leben nicht verlieren. So langsam braucht es eine Linie und mehr Konstanz. Magdeburg dürfte schon ein Richter werden...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Strausberger »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 10:37 Einmal drüber geschlafen. Die Einzelkritiken mal weggelassen. Im Grunde kann man knapp zusammenfassen. Erste Hz hat man sich hinten reindrűcken lassen. H96 spielerisch űberlegen aber ohne eine Chance wie sie Hansa in der 38. Min. hatte, die so oder so unbedingt sitzen muss. Der Elfer war klar vermeidbar.
So ging es statt mit 1-0 mit 0-1 in die Pause.
In der 2. Hz Hansa durchweg am Drücker. Mindestens ein Tor hätte Hansa machen müssen. Zieler war anderer Meinung bzw. ganz knapp vorbei oder 5. Etage.
Unterm Strich ein beiderseitiges verdientes Unentschieden, wenn der Elfer nicht wäre.
Das Fussballerleben ist eben manchmal hart aber ungerecht.
Malone ist mit dem Fuß voll umgeknickt und daher gestrauchelt. Deutlich zu sehen in der Zusammenfassung. So etwas passiert im Sport und ist eben schwer zu vermeiden. Aber wenn du da ein Geheimrezept ist, schicke es an Hansa. Bitte.😁
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von sebastian »

Sehe eigentlich unsere Stärken in der mannschaftlichen Geschlossenheit und dass wir ziemlich eklig zu bespielen sein können.
Gönne auch Munsy eigentlich den Durchbruch, aber ihn könnte man gerne noch abgeben. Sehe da einfach kein Land für ihn (kann auch sein, dass er wieder woanders voll durchstartet).
Finde es auch ein bisschen gewagt, gleich 2 Neuzugänge in die Startelf zu bringen. Die Jungs müssen sich doch erst einmal kennenlernen in der Spielweise, Laufwege etc. Haben aber trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Noch scheint es keine wirkliche erste Elf zu geben, die wirklich eingespielt ist.

Was mir jetzt vermehrt aufgefallen ist, ist das Agieren von Ryan Malone. Vielleicht mal darauf konzentrieren, in den entscheidenden Momentan glasklar zu sein. Es ist nun schon der 2.? Elfmeter, den er verursacht hat. Zudem versiebt er als Innenverteidiger immer wieder klare Chancen (nicht nur gegen Hannover). Ansonsten hat er eine gute Entwicklung genommen.

John Verhoek:
wir waren letzte Saision ziemlich abhängig von ihm. Das sieht man jetzt. Wir brauchen Leute, die Tore schießen. Regelmäßig.
Breier:
Warum Munsy einem Breier vorgezogen wird, kann ich absolut nicht verstehen. Härtel scheint irgendwie momentan nicht ganz bei sich zu sein. Sehe Breier immer noch als 2. Stürmer, den man in der 2. HZ oder mal von Beginn an bringen kann. Hinterseer eher als Backup für Verhoek, wenn dieser nicht mehr kann ab der 70. min z.B.

Pröger:
Ist bisher ein guter Neuzugang, nur leider auch etwas abschlussschwach. Zu viele Chancen liegengelassen.

Wir müssen unser Spiel an die Stärken unserer Spieler anpassen. Ich dachte, Härtel hätte das verstanden langsam. Stattdessen experimentiert er immer wieder herum. Ist vielleicht ein Grund für manch schwache Spiele. Jedes Spiel ist schwer und eine neue Herausforderung.

Unser Kader ist besser als letzte Saison, aber es muss noch härter gearbeitet werden. Sorgen gemacht hat mir, als Pieckenhagen sinngemäß auf der letzten PK gesagt hat, dass die sportliche Führung/Leitung? einen ganz guten Job macht und im Verein gut gearbeitet wird (ja das mag stimmen, aber das sollen dann andere bitte sagen und nicht er selbst. Selbstbeiweihräucherung können wir hier gerade nicht gebrauchen). Lieber gucken, was man noch besser machen kann.
Zuletzt geändert von sebastian am Mo 5. Sep 2022, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Strausberger »

Vielleicht wurde Munsy auch gebracht, um ihn für andere Vereine nochmal zu präsentieren...

Sprich: Evtl. Vertragsauflösung, so dass ihn dann ein anderer Verein verpflichten könnte, wenn es Interessenten noch gibt?!? Keine Ahnung, ob das eine Möglichkeit ist bzw. ob das so überhaupt möglich ist. Wäre dann ja kein Transfer im klassischen Sinn...
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von sebastian »

Strausberger hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:14 Vielleicht wurde Munsy auch gebracht, um ihn für andere Vereine nochmal zu präsentieren...

Sprich: Evtl. Vertragsauflösung, so dass ihn dann ein anderer Verein verpflichten könnte, wenn es Interessenten noch gibt?!? Keine Ahnung, ob das eine Möglichkeit ist bzw. ob das so überhaupt möglich ist. Wäre dann ja kein Transfer im klassischen Sinn...
Kann sein, aber dafür haben wir keinen Raum am Spieltag, wenn es so knapp ist. Es geht um 3 Punkte, die wir dringend benötigen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Borsti »

Ich mag mit meiner Meinung alleine dastehen, aber viel kann Ryan bei seiner Chance nicht anders machen. Da stehen/liegen zwei Hangover-Menschen am kurzen Pfosten. Daneben noch der Keeper. Spätestens, wenn man da noch rechts vorbeiwollte, würde der Winkel schon echt spitz.

War halt doof, daß der eine Hangoveraner da noch seinen häßlichen Klumphuf hochreißt.

Die Szene zum Elfer dann maximal unglücklich, sowas gibts doch gar nicht. Einmal bis zur Schulter von hinten in die Kuh gegriffen. Klar ist das Foul, aber da muß ich meine ursprüngliche Einschätzung von wegen ungeschickt reingestorcht mal komplett revidieren :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank BergerCairowashereMaun91
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten