8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 819 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

Locke der Boss hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 19:02
Davsen hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:04
Danach aber kaum aufbaeumen, vor allem nach dem 1:2 haette ich eine reaktion erwartet.
Die gab es doch. Aber von der falschen Mannschaft. Düsseldorf hat wieder einen halben Gang hochgeschaltet und schnell war klar, dass wir keine Chance haben. Ich behaupte, dass keine Mannschaft in den letzten 3 Spielen ans Limit gehen musste, um uns zu schlagen. Wir waren leider nicht Konkurrenzfähig und ich frage mich, was mit der Mannschaft nach dem Paulispiel passiert ist.

Du bringst es auf den Punkt.

Im Moment ist diese Mannschaft mit dem dazugehörigen System und taktischen Vorgaben NICHT konkurrenzfähig!!!

Ich hoffe Jens und alle anderen Verantwortlichen fürs sportliche finden heraus woran das liegt….und haben dann hoffentlich Lösungen parat.
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Davsen »

Marke hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:11
Davsen hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:04 Puh das war hart.
Ich denke jeder von uns hat sich insgeheim mehr erhofft gegen eine b elf.
Gegen die erste garde haette ich vorher gesagt ein 1:3 ist realistisch.
Ich will auch die mannschaft nicht in den schutz nehmen, aber du kommst raus und kriegst gleich wieder als daempfer sonen gurkengegentreffer, den er bei einem von 100 versuchen reinmacht - bitter.
Danach aber kaum aufbaeumen, vor allem nach dem 1:2 haette ich eine reaktion erwartet. Proeger und drongelen sind mir noch einigermassen positiv aufgefallen.
Ansonsten muss man leider haertel in die kritik nehmen.
Hoffen wir dass die naechsten beiden spiele was passiert, ich denke sonst wird piecke nicht lange fackeln und den colt zücken.
Womit ist van Drongelen bei dir positiv aufgefallen? Die Tore fielen alle über seine Seite. Der Kommentar sagte gestern das alle Tore diese Saison über diese Seite fielen. Von daher scheint Neidhardt zumindest das gut zu machen. Alles was Standards anging kannst du vergessen. Wurde anscheinend die Woche auch Hauptaugenmerk im Training drauf gelegt. Was auch immer da trainiert wurde.
Da hast du sicher Recht mit den Gegentoren. Und das ist bestimmt auch mit ausschlagebend wenn man die Leistung bewertet. Mir ist positiv aufgefallen, dass seine Körpersprache gut war. Ich hatte das Gefühl er wollte und hat sich dagegen gestämmt. Ausserdem ist mir (schon in seinem ersten Spiel) aufgefallen, dass er die Sachen spielerisch lösen möchte und die Bälle nicht blind nach vorne rausbolzen will. Und ich finde er kann das qualitativ auch ganz gut.
Das kommt sicherlich zum Teil auch noch aus seiner HSV Zeit, aber ich hoffe wir bekommen mehr Spieler, die es probieren. Oder stell die Taktik darauf ein. Dieses lange nach vorne Gekloppe nervt mich diese Saison extrem und ist garantiert der Faktor, dass wir erst so wenig Tore haben. Uns fehlen spielerische Lösungen, vor allem im letzten drittel. Aber wenn da nur lange Dinger ankommen, wirds auch schwer. Aber ist sicher auch Taktik und nicht nur unvermögen. Letzte Saison hatte ich das Gefühl wir waren spielerisch mehr auf augenhöhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Davsen für den Beitrag (Insgesamt 3):
MarkeFCHHessenOskar_hh_
Benutzeravatar
Barthejunge
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 13:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Barthejunge »

Locke der Boss hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 19:02
Davsen hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:04
Danach aber kaum aufbaeumen, vor allem nach dem 1:2 haette ich eine reaktion erwartet.
Die gab es doch. Aber von der falschen Mannschaft. Düsseldorf hat wieder einen halben Gang hochgeschaltet und schnell war klar, dass wir keine Chance haben. Ich behaupte, dass keine Mannschaft in den letzten 3 Spielen ans Limit gehen musste, um uns zu schlagen. Wir waren leider nicht Konkurrenzfähig und ich frage mich, was mit der Mannschaft nach dem Paulispiel passiert ist.
Nach dem Paulispiel/KSC-Spiel wurden auf Schlag 3 neue Spieler geholt, die scheinbar für mächtig Unruhe und Durcheinander gesorgt haben. Seit dem läuft doch überhaupt nichts mehr zusammen...
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Denk ich an Hansa in der Nacht...

Es ist gerade alles nicht so einfach rund um unseren Verein. Von ihren zwei Gesichtern zeigte die Mannschaft zuletzt zu oft das hässliche. Drei Niederlagen in Folge in der Liga, das peinliche Pokalaus, der Flow der letzten Jahre ist irgendwie weg. Alles, was uns unter Härtel bisher ausgezeichnet hatte, ist irgendwie weg. Die Mannschaft wirkte in den letzten Spielen so heiß wie ein Salat und nach Rückständen konnte man das Spiel eigentlich jedes mal abpfeifen. Dazu das Verhoek-Interview, aus dem heraus zu hören ist, dass die Mannschaft die Taktik des Trainers entweder nicht versteht oder sie nicht mit Überzeugung mitträgt. Beides ist fatal und oft der Anfang vom Ende. Machen wir uns nichts vor: Auch Härtels Zeit hier wird irgendwann ein Ende haben. Irgendwann braucht jeder Verein neue Impulse. Was nicht heißt, dass das noch in dieser Saison passieren wird. Ich wünsche mir, dass man Härtel noch ein paar Wochen Zeit gibt. Ich glaube daran, dass er uns nochmal zum Klassenerhalt führen kann. Was danach passiert, müssen zum Glück andere entscheiden. Ein sauberer Cut am Ende einer Saison wäre mir jedenfalls lieber als so ein unwürdiger Rausschmiss.

Doch es ist nicht nur die erneute Nichtleistung der Mannschaft, an der ich nach Düsseldorf ordentlich zu knabbern hatte und immer noch habe. Die Fahrt mehr als verkorkst. Aber von Anfang an:
Für die Anreise nach Düsseldorf war dieses Mal der ICE das Transportmittel unserer Wahl. Dank ungünstiger Schichtpläne und absurder Ticketpreise mussten wir eine zeitlich sehr enge Verbindung wählen, erst eine Stunde vor Anpfiff wären wir am Hauptbahnhof gewesen. Da keine potentiell problematischen Umstiege vorgesehen waren und nur relativ wenige Zwischenhalte, starteten wir die Tour dennoch guter Dinge. Nun wäre die Deutsche Bahn nicht die Deutsche Bahn, wenn sie irgendwann nicht mitten in der Pampa stehen geblieben wäre. Ein Schaden an einem vorausfahrenden Zug, 35 Minuten Verspätung. Bums, den Anpfiff würden wir nicht sehen. Nach einer weiteren Verspätung der Düsseldorfer U-Bahn und anschließender Fahrt standen wir ca. 5 Minuten nach Anpfiff dann vorm Düsseldorfer Baumarkt, ähm, Stadion. Schildern zum Gästeblock folgen. Schnell durch durch alle Kontrollen. Nochmal das Ticket sehen? Nein, ihr seid hier falsch. Bitte einmal ganz zurück gehen. Da dann einen anderen Ordner gefragt, wo der Gästeblock ist. Dieser wollte uns den Weg weisen, den wir vorher schon fälschlicherweise gegangen waren. Einen anderen Ordner gefragt, der uns den Weg in einen hunderte Meter langen Weg aus Gittern wies, einmal auf die ganz andere Seite des Stadions. Nochmal durch alle Kontrollen. Endlose Treppentürme hoch. Und dann standen wir tatsächlich endlich im Stadion. Stand schon 0:1, das 0:2 folgte sogleich. Na toll. Stimmung im Block im Eimer, zum Spiel verliere ich kein weiteres Wort. Mit dem Abpfiff die Erlösung. Der Weg zurück in die Stadt erwies sich jedoch auch als schwierig. Auf den Treppen im Stadion verbrannten ein paar Helden Teile der Choreo (Was zur Hölle ist falsch mit euch?!), vor dem Stadion dann ewig auf die ganzen zwei Shuttlebusse in die Innenstadt warten. Naja, irgendwann dann auch das hinter sich gebracht. Erstmal was futtern. Eine bekannte Fast-Food-Kette nahe des Bahnhofs aufgesucht, man weiß was man bekommt. Denkste. Passend zum Tag der widerlichste Fraß, den ich in so einer Bude je angedreht bekommen habe. Wir machten das beste draus und so fand sämtliches "Essen" nach kurzer Zeit den Weg in die dafür vorgesehenen Abfallbehälter. Dann ab in die Altstadt. Zug zurück fährt erst morgens halb 6 und Düsseldorf soll ja einiges hergeben. War dann aber auch gar nicht meine Stadt, eher wie so eine neoliberale Dystopie. Neben den Geschäften mit den 12.000€-Uhren liegen die Obdachlosen. Schöne Kneipen und Clubs gibt es viele, doch die meisten sind vollkommen überrannt oder gleich nur zu betreten, wenn du auf der Gästeliste stehst. Dazu ein Drecksloch von einer Stadt, das hab ich noch nicht gesehen. Dagegen ist Berlin steril. Komplette Altstadt übersäht mit Scherben und anderem Müll. Wenn hier einmal nach dem Aufstieg die Stadt so aussieht, ist das Geschrei groß. In Düsseldorf ist das scheinbar allerdings ein ganz normaler Samstag. Naja, was soll's. Wir fahren nach Haus, ihr müsst hier wohnen (* sing *). Irgendwann hatten wir dann glücklicherweise auch die Innenstadt wieder hinter uns gelassen. Auf der Rückfahrt dann wieder der obligatorische Schaden bei der Deutschen Bahn, der dazu führt erneut mitten auf der Strecke stehen zu bleiben und fast seinen Anschluss zu verpassen. Schon ein Rätsel, warum dieses Unternehmen so einen schlechten Ruf hat. Gegen Mittag hatte die schönste Hansastadt aller Hansastädte uns glücklicherweise wieder. Fazit: Düsseldorf muss ich nicht nochmal haben.

Zum Schluss nochmal was positives: Das Stadionerlebnis an sich fand ich in Düsseldorf nicht schlecht. Die Fortuna fand ich vorher eher unsympathisch, ein paar Pluspunkte konnten sie allerdings sammeln. Ein angenehmer Umgang mit Gästefans, eine angemessene Lautstärke und ein gutes Musikprogramm im Stadion, bezahlbare Tickets. Können wir uns einiges von abgucken. Stimmung fand ich für so einen Nischenverein okay.

Soweit meine Auswertung dieses semi-gelungenen Auswärtsausflugs, nächstes Spiel kann kommen. Und Magdeburg hat hier gefälligst mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Kommt gut durch die Woche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 6):
JanSauftown1983lunkypeter1963Thueringerhansa60
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CSteve »

Ja genau, schmeißt den Streich raus, Freiburg braucht dringend neue Impulse. Und das schon seit Jahren!

Edit: Ja, stimmt, kann man nicht vergleichen.
Dann lieber nach Aue oder Dresden schauen?
Jedenfalls erschließt sich mir die Logik neuer Trainer = alles besser nicht. Wenn man gegen den Abstieg spielt, kann es auch mal 3, 4 Niederlagen am Stück geben und trotzdem kann das Ziel erreicht werden. Dann heißt es zusammenhalten statt draufhauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 11):
bullerlunkyKundangerHansafanPotsdamBorstisaibotKosmoworldmodeh4kun4m4t4t4Detlef6018
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Auch Freiburg wird irgendwann wieder den Trainer wechseln. Die Zeitspanne, wie lange etwas funktioniert, kann allerdings sehr unterschiedlich sein. Freiburg ist da sicher ein Extrembeispiel, Heidenheim ein anderes. Das sind aber nicht ohne Grund nur zwei Trainer von 56 im Profifußball. Selbst Jürgen Klopp in Dortmund hat irgendwann nicht mehr funktioniert. Ist ganz normal. Die Aussage meines Textes war abgesehen davon auch keineswegs "Härtel raus".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

CSteve hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 09:06 Ja genau, schmeißt den Streich raus, Freiburg braucht dringend neue Impulse. Und das schon seit Jahren!

Edit: Ja, stimmt, kann man nicht vergleichen.
Dann lieber nach Aue oder Dresden schauen?
Jedenfalls erschließt sich mir die Logik neuer Trainer = alles besser nicht. Wenn man gegen den Abstieg spielt, kann es auch mal 3, 4 Niederlagen am Stück geben und trotzdem kann das Ziel erreicht werden. Dann heißt es zusammenhalten statt draufhauen.
Es wird vielleicht auch mal 5,6,7 spiele geben..die Frage ist nur das wie und was ich ganz wichtig finde, das trotz der Siege, die Mannschaft was zumindest die taktische Ausrichtung angeht nicht mit dem Trainer auf einer Höhe ist zur Zeit
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 09:37 Auch Freiburg wird irgendwann wieder den Trainer wechseln. Die Zeitspanne, wie lange etwas funktioniert, kann allerdings sehr unterschiedlich sein. Freiburg ist da sicher ein Extrembeispiel, Heidenheim ein anderes. Das sind aber nicht ohne Grund nur zwei Trainer von 56 im Profifußball. Selbst Jürgen Klopp in Dortmund hat irgendwann nicht mehr funktioniert. Ist ganz normal. Die Aussage meines Textes war abgesehen davon auch keineswegs "Härtel raus".
das mit klopp und bvb hinkt.. war bvb nicht letzter mit ihm am 17, 18 spieltag und am ende noch 7?6? würde also heissen das es mit dem aktuellen noch erfolgreich wird
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 14:56
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 09:37 Auch Freiburg wird irgendwann wieder den Trainer wechseln. Die Zeitspanne, wie lange etwas funktioniert, kann allerdings sehr unterschiedlich sein. Freiburg ist da sicher ein Extrembeispiel, Heidenheim ein anderes. Das sind aber nicht ohne Grund nur zwei Trainer von 56 im Profifußball. Selbst Jürgen Klopp in Dortmund hat irgendwann nicht mehr funktioniert. Ist ganz normal. Die Aussage meines Textes war abgesehen davon auch keineswegs "Härtel raus".
das mit klopp und bvb hinkt.. war bvb nicht letzter mit ihm am 17, 18 spieltag und am ende noch 7?6? würde also heissen das es mit dem aktuellen noch erfolgreich wird
Richtig. Aber aufwärts ging es erst, als Klopp bekannt gegeben hat, dass es für ihn ab Saisonende nicht mehr weiter geht. Ist aber auch gar nicht das Thema.
Wie gesagt, ich bin nicht für eine Härtel-Entlassung, steht auch nirgendwo. Schreibe sogar explizit, dass ich ihm noch Zeit geben würde.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten