8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

Spring hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:32 Hoffentlich gewinnt Magdedorf jetzt nicht noch. Dann wäre der Supergau fast schon vorprogrammiert.
Der wäre dann, wenn sein ex Verein bei dem er zuletzt entlassen wurde dafür sorgt das er nun entlassen wird…aber eine Geschichte die zum Fußball passen würde…
Siehe gestern Rose mit Leipzig gegen Dortmund
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Vll einfach mal unsere Zauberfüße Haris, Lee und Thill zusammen auflaufen lassen. Vll bekommen die paar schicke Spielzüge hin um unserem Offensivspiel etwas mehr Feuer zu geben. Da war halt echt garnichts dabei gestern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Lemmy22
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 14:38 Vll einfach mal unsere Zauberfüße Haris, Lee und Thill zusammen auflaufen lassen. Vll bekommen die paar schicke Spielzüge hin um unserem Offensivspiel etwas mehr Feuer zu geben. Da war halt echt garnichts dabei gestern.
Darin würde ich absolut keine Lösung sehen.
Kringeldreher und Stehgeiger im Zentrum können nur in Teams glänzen, welchen die Mistspieler drumrum - insbesondere auf den vier Auenpositionen - extrem laufstark u.v.a. laufwillig sind, um gute Ideen wie Steck- oder gut getimte Steilpässe zu veredeln.

Man sieht sich unsere derzeitigen Außen an und sieht und sagt: danke, nächster Vorschlag bitte.

Edit:
Um es kurz zu sagen: unserem Spiel fehlt es absolut an Tempo.
Das ist aber auch nichts Neues und keine Feststellung aus dieser Saison. Und es ist für einen Verein in unserer Position umso unverständlicher. Denn anders als technische Versiertheit und Spielintelligenz sind Kondition, Spritzigkeit und Robustheit billig zu haben - weil trainierbar.
Zuletzt geändert von Svensen73 am So 11. Sep 2022, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Hello_Schmitty
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2110
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1490 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Hier gehts um F95 vs. Hansa. Anderes wurde verschoben.
Magna
Beiträge: 192
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Magna »

danger hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 11:15 Moin,
das Spiel gestern war großer Mist!
Es muss nach diesem Spiel einiges hinterfragt werden.
Trotzdem verstehe ich nicht, dass sich so sehr auf den Trainer eingeschossen wird und einige Spieler.
Kai Pröger war gestern einer der Wenigen, die Vollgas gegeben haben. Was hindert die restlichen Spieler daran?
Die Einstellung der Spieler hat gestern null gestimmt und das mache ich nicht am Trainer fest.
Das die Neuen spielen ist auch nur konsequent.
Wann soll er sie denn aufstellen um Spielpraxis zu bekommen? Das wir als Neuling in der 2 Liga auch so eine Phase bekommen, ist völlig normal. Wir sind immer der Underdog und die beste Taktik ist aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen. Ob das schön anzusehen ist, nein. Aber ich glaube mit diesem Kader kannst man nur so spielen. Alles andere ist Aktionismus und das weiß Picke auch. Wir müssen die Daumen drücken, dass das Glück wieder zu uns zurück kommt und so ein Ball von Ryan gegen 96 einfach reingeht. Wäre dann ein anderes Spiel geworden. Außerdem wiegt der Weggang von Hanno doch sehr sehr schwer. Auch können wir nicht auf Simon verzichten, ist unser Dreh und Angelpunkt!
Ziel ist Klassenerhalt und danach wird abgerechnet!
Wenn wir 4-5 Jahre in der zweiten Liga am Stück geschafft haben, können wir eventuell Spieler verpflichten, mit denen man offensiven erfolgreichen Fußball spielen kann.
Die Meinung teile ich im Grunde. Aber wieso muss eine Entwicklung immer 4-5 Jahre dauern. Wir haben doch z.B letzte Saison schon im frühen Heimspiel gegen Schalke ein schönes offensiv geführtes Spiel unserer Mannschaft gesehen, auch noch in diversen anderen Heimspielen, wo die Abschlussschwäche und zu einfache Gegentore das Problem waren. Jeder hat aber gesehen, die Richtung stimmt. Ähnlich würde ich die Situation aktuell in Magdeburg einschätzen. Wie kommt es, dass diese und Lautern bereits im ersten Jahr schon mehr offensiv Fussball anbieten können als wir aktuell. Ich würde z.B lieber Boyd als Munsy bei uns sehen. Glaube die Transfersumme war identisch. Die momentane Situation auf dem Platz, ist dass Ergebnis der Arbeit aller Entscheidungsträger bei Hansa. Die Maßgabe sollte aber ganz klar sein, dass schon im nächsten Spiel deutlich mehr angeboten wird und nicht erst in ein paar Jahren, wenn bis dahin die Klasse gehalten werden sollte. Wir sind ja keine Insider, aber der Trend zeichnet sich doch quasi schon länger ab. Keiner erwartet hier eine Mannschaft vom Format Darmstadt oder Paderborn, obwohl man mit diesen aber irgendwann mithalten können sollte, zumindest muss das unser Ziel sein. Dafür muss man aber jetzt anfangen was zu machen und nicht so tief stapeln. Ich hoffe wir kommen schnell aus der Misere raus. Ich bin gespannt wie Piecke, Härtel und die Mannschaft mit dieser Situation umgehen. Auf die Fans kann sich der Verein verlassen. Unterm Strich müssen wir aber noch Ruhe bewahren. Stimmt in den nächsten Spielen nicht wenigstens die Tendenz müssen wir uns kurzfristig neu erfinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag (Insgesamt 4):
Lemmy22Hubiworldmodedanger
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Davsen »

Puh das war hart.
Ich denke jeder von uns hat sich insgeheim mehr erhofft gegen eine b elf.
Gegen die erste garde haette ich vorher gesagt ein 1:3 ist realistisch.
Ich will auch die mannschaft nicht in den schutz nehmen, aber du kommst raus und kriegst gleich wieder als daempfer sonen gurkengegentreffer, den er bei einem von 100 versuchen reinmacht - bitter.
Danach aber kaum aufbaeumen, vor allem nach dem 1:2 haette ich eine reaktion erwartet. Proeger und drongelen sind mir noch einigermassen positiv aufgefallen.
Ansonsten muss man leider haertel in die kritik nehmen.
Hoffen wir dass die naechsten beiden spiele was passiert, ich denke sonst wird piecke nicht lange fackeln und den colt zücken.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1166
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Davsen hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:04 Puh das war hart.
Ich denke jeder von uns hat sich insgeheim mehr erhofft gegen eine b elf.
Gegen die erste garde haette ich vorher gesagt ein 1:3 ist realistisch.
Ich will auch die mannschaft nicht in den schutz nehmen, aber du kommst raus und kriegst gleich wieder als daempfer sonen gurkengegentreffer, den er bei einem von 100 versuchen reinmacht - bitter.
Danach aber kaum aufbaeumen, vor allem nach dem 1:2 haette ich eine reaktion erwartet. Proeger und drongelen sind mir noch einigermassen positiv aufgefallen.
Ansonsten muss man leider haertel in die kritik nehmen.
Hoffen wir dass die naechsten beiden spiele was passiert, ich denke sonst wird piecke nicht lange fackeln und den colt zücken.
Womit ist van Drongelen bei dir positiv aufgefallen? Die Tore fielen alle über seine Seite. Der Kommentar sagte gestern das alle Tore diese Saison über diese Seite fielen. Von daher scheint Neidhardt zumindest das gut zu machen. Alles was Standards anging kannst du vergessen. Wurde anscheinend die Woche auch Hauptaugenmerk im Training drauf gelegt. Was auch immer da trainiert wurde.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Unser Problem ist nicht die Abwehr, oder Sturm an sich, sondern das kreieren von Torchancen. Wenn wir Torchancen haben, machen wir die Ligatypisch auch rein.

Die erste Halbzeit war da echt enttäuschend und man merkt immer mehr wie wichtig Behrens für unser Spiel war. Mir ist noch nicht klar wie wir diese Lücke füllen können. Wahrscheinlich nur mit mutigerem Spiel aus der Abwehr heraus. Glaube das wir mit den kurzfristigen Verpflichtungen dort auch verbessert haben. Dies Jahr wird es, wenig überraschend, eng.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Locke der Boss »

Davsen hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:04
Danach aber kaum aufbaeumen, vor allem nach dem 1:2 haette ich eine reaktion erwartet.
Die gab es doch. Aber von der falschen Mannschaft. Düsseldorf hat wieder einen halben Gang hochgeschaltet und schnell war klar, dass wir keine Chance haben. Ich behaupte, dass keine Mannschaft in den letzten 3 Spielen ans Limit gehen musste, um uns zu schlagen. Wir waren leider nicht Konkurrenzfähig und ich frage mich, was mit der Mannschaft nach dem Paulispiel passiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke der Boss für den Beitrag:
hobokarl
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

Locke der Boss hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 19:02
Davsen hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:04
Danach aber kaum aufbaeumen, vor allem nach dem 1:2 haette ich eine reaktion erwartet.
Die gab es doch. Aber von der falschen Mannschaft. Düsseldorf hat wieder einen halben Gang hochgeschaltet und schnell war klar, dass wir keine Chance haben. Ich behaupte, dass keine Mannschaft in den letzten 3 Spielen ans Limit gehen musste, um uns zu schlagen. Wir waren leider nicht Konkurrenzfähig und ich frage mich, was mit der Mannschaft nach dem Paulispiel passiert ist.

Anscheinend so einiges wenn ich an Jonny seine Aussagen denke
Antworten