FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Hansa hat eine durchschnittliche Leistung genügt, um den FCM ergebnistechnisch klar in seine Schranken zu verweisen.
Gute Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Mehr Ballbesitz kann man dem FCM zugestehen, aber was nutzt es ihnen wenn da dann nichts zählbares herauskommt!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
lunky
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von palme »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:38 Hansa hat eine durchschnittliche Leistung genügt, um den FCM ergebnistechnisch klar in seine Schranken zu verweisen.
Gute Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Mehr Ballbesitz kann man dem FCM zugestehen, aber was nutzt es ihnen wenn da dann nichts zählbares herauskommt!?
Korrekt! Wie hier schon geschrieben wurde, Magdeburg hat über alle Spiele in der Liga hinweg 61% Ballbesitz. Das ist der höchste Wert in der 2.Liga und selbst im DFB-Pokal gegen Frankfurt hatten sie mehr. Echt Wahnsinn eigentlich, aber zur anderen Seite der Medaille gehört eben auch, dass sie vorletzter der Tabelle sind (und könnten sogar letzter werden, sollte Fürth heute gewinnen). Wie oft haben wir letzte Saison gut gespielt, Chancen gehabt und trotzdem verloren oder nicht gewonnen. Effektivität vorm Tor zählt und nicht TikiTaka bis vors Tor. Wir haben gestern wieder unsere Stärken gezeigt und im Endeffekt verdient gewonnen. Pommernjung hat es goldrichtig auf den Punkt gebracht: Wir können nix dafür, wenn Magdeburg zu blöd ist, die Tore zu machen und hinten 3 Dinger zulässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 7):
Gledson147saibotpommernjungDidiKosmolunkymartinibianco
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Strausberger »

Also ich hab versucht mir die 1. Halbzeit Chancentechnisch ohne Hansabrille nochmal anzuschauen... Was stelle ich fest?

1. Wir haben Pröger, Magedburg Schuler... klarer Qualitätsvorteil Hansa

2. Von Schulers 3 Chancen ist für mich nur die 3. Chance eine, die er unbedingt machen sollte. Bei der ersten Chance ist der Winkel sehr spitz. Bei der 2. macht Kolke das gut, so dass er nur noch Tunneln kann, was schwer ist. Die Chance von Kwarteng war eine, aber sowas hält Kolke in der Regel. Kann höchstens gefährlich werden, wenn der Ball noch zum Spieler in der Mitte prallt.

3. Hansa hat 3 Chancen und macht 2 Tore.

4. Wer 2 / 3 nutzt ist besser als einer der 0 / 4 nutzt.

Die Bayern gewinnen oft, weil sie eben genau diese Qualität haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmolunky
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von p!lle »

Strausberger hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 11:11 4. Wer 2 / 3 nutzt ist besser als einer der 0 / 4 nutzt.

Die Bayern gewinnen oft, weil sie eben genau diese Qualität haben.
Würde mich tatsächlich mal interessieren, ob Bayern effizient spielt (in letzter Zeit auf jeden Fall nicht ;) ). Oder ist es nicht eher so, dass sie übermäßig viele Chancen haben und dadurch zwangsläufig zum Torerfolg kommen?!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Borsti »

Frag mal in Dortmund, wie die sowas sehen :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von rob »

biancoblu hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:23 Weil er, wenn er gemeinsam mit Verhoek aufgestellt wird, auf der Position von Behrens spielt. Ihn konnten wir Stand jetzt leider nicht adäquat ersetzen und ich hoffe stark, dass Thill sich ein bisschen Muckis aufbaut.
Richtig. Hinterseer soll/ist viel mehr Behrens als Verhoek sein. Ist er aber nicht. Ich bleibe dabei, für mich Stand jetzt kein Upgrade.

Und bei allem (berechtigten) Lob soll man nicht vergessen, dass unsere Taktik gestern nur aufgegangen ist, weil MD nicht in Führung gegangen ist. Dann wären wir nicht zurückgekommen, davon bin ich überzeugt.

Kleiner Ausblick: so ein Auftreten wie gestern die ersten 30min gegen einen Gegner wie Paderborn, und die schenken uns 3 Dinger ein. MD war nur zu doof dazu, PB ist es definitiv nicht. Aber das ist ja wieder ein anderes Spiel und JH wird dementsprechend reagieren.
Nun volle Konzentration auf Kiel. Ein Gegner, der definitiv zu schlagen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Kosmo
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Hansa26 »

palme hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:53 Pommernjung hat es goldrichtig auf den Punkt gebracht: Wir können nix dafür, wenn Magdeburg zu blöd ist, die Tore zu machen und hinten 3 Dinger zulässt.
Das mag sein. Dennoch sollte man nicht so viele Großchancen zulassen. Nicht jeder Gegner wird sich so blöd anstellen und die alle versemmeln.
Das Ding von Scherff (keine Ahnung ob er den so Klären wollte oder ob er einfach nur Dusel hatte), Schuler völlig blank haarscharf am langen Pfosten vorbei, der verballerte Elfmeter. Das Spiel kann auch 2:3 ausgehen, ohne das der Spiel groß anders läuft.(abgesehen von den Toren natürlich :D )
Das Hansa das obligatorische Gegentor dennoch bekommt - typisch Hansa eben.

Noch 2 Sachen:
Malone jetzt mit 3 verursachten Elfmetern in den letzten 5 Spielen - das sollte man mal abstellen!

Die Abhängigkeit von Pröger ist ja noch größer als die von Verhoek letzte Saison. An 7 von 9 Treffern direkt beteiligt (4 Treffer, 3 Vorlagen).
Gesund ist das nicht, wenn man ohne Pröger eigentlich nicht in der Lage ist, Tore zu erzielen. Für Ingelsson freut es mich, das er auch mal was zählbares produziert (2 Vorlagen). Bitte mehr davon! Und die Großchance dann beim nächsten mal bitte auch verwerten.

Unterm Strich ein extrem wichtiger Dreier, der etwas Druck rausnimmt. Jetzt kann man mal 2 Wochen etwas durchatmen, und dann bitte auch auswärts mal wieder was mitnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
Hanseat2014
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von schnapsteufel »

md war uns spielerisch klar überlegen, da lag mind. ne liga dazwischen.
aber wie gerade im internet irgendwo gelesen, effizienz schlägt schönspielerei.

ich hoffe aber, die holen ihre punkte und verbleiben in der liga, ich mag sie zwar nicht, diese spiele aber sehr wohl.

3 punkte für uns, fertig.

gut, das wir mit dem positiven ergebnis jetzt in die pause gehen.
noch besser, das sich die verantwortlichen nicht von der hektik der presse und anderen schreiberlingen anstecken lassen und an jens fest halten.
war doch wohl jedem klar, dass das 2. jahr schwieriger wird und das man auch mal paar niederlagen am stück einstecken muss.
und nicht jede neuverpflichtung schlägt eben sofort bombe ein. picke hat keine glaskugel, ohne risiko bei neuverpflichtungen geht es aber auch nicht.
john hat auch erst mit etwas verzögerung gezündet.

ich war auch nach der düsseldorf tour platt, aber weiter geht es...


altik oder wie er heisst ist der größte spinner in der 2. liga :!:
ist aber bekannt.


ansonsten tolle stimmung im os, von allen seiten.
auch md mit gutem support, habe ich so sehr lange nicht mehr bei uns so erlebt, selbst nach 0-3, sehr schön und meinen respekt.

auch die süd klasse, man merkt, wenn eggi wieder unten mitgestaltet, es war lange nicht mehr so laut von dort!

9 auch super und sehr oft brachial laut, TOP!


PS: schade, das die welle nie klappt :oops:
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Maun91 »

Nach nun doch 4 Jahren (ungefähr, DfB Pokal gg Nürnberg war mein letztes habe extra nochmal nachgeschaut) endlich wieder im Ostseestadion.

5:50 Uhr in Leipzig los, in Bitterfeld nen Kollegen eingesackt (MD-Fan^^) und ab ging die Lutzie. Richtig geil durch gekommen und ab 10 in Rostock gewesen direkt vorm Stadion geparkt. Gut essen gewesen im Lucullus und dann ab ins Stadion. Nachdem Spiel sogar nur 1h länger gebraucht als gedacht. War 21 Uhr wieder in Leipzig und konnte dadurch den Abend noch sehr Nett ausklingen lassen.

Meinung zum Spiel nur aus Stadionsicht:
Ich Saß/Stand in der Nord.
Die ersten 20min hatte ich echt Bange das die uns Abschießen, starkes Kombinationsspiel und gute Chancen, aber wir mit der Krake im Tor!
Dann endlich wieder unsere Effektivität vorm Tor. Pröger ist einfach ein Biest. Was der auch gerannt ist, für mich klar Man of the Match.
Mit der Führung im Rücken sah das auch bei uns deutlich besser aus, auch wenn noch nicht alles klappt.

2. HZ fand ich ausgeglichen. Wir haben es gut Verwaltet und am Ende ging etwas die Puste aus, weswegen MD nochmal gefährlich werden konnte.

Fazit.
Leicht Glücklicher aber verdienter Sieg. Endlich mal Tore aus dem Spiel heraus! Bitte weiter so. Und natürlich wünsche ich mir mehr Spielzeit für Breier. (Bin natürlich aber Fanboy. Ich mag die unkonventionelle Art von ihm auf dem Platz und habe mich auch Mega gefreut wie er von den Tribünen beklatscht wird wenn er zum Aufwärmen geht und dann zur Einwechslung läuft. :D )
Ach und ich schrob es ja schon vor dem Spiel, 4 Niederlagen am Stück unter Härtel scheint es nicht zu geben.

Die Stimmung empfand ich als sehr angenehm und gut. Weiß aber nicht ob nach dem Spiel noch etwas passiert ist. Alles in Allem, ein geiler aber teuerer Samstag. :lol:

Edith: Ich würde mir noch ein paar Tage zeitlassen mit der Thread eröffnung für das Kiel-Spiel. Damit wir noch ausgiebig den Sieg gegen MD auskosten können
Zuletzt geändert von Maun91 am So 18. Sep 2022, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 4):
DidiTAtwaffeHanseat2014Auskenner
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 15:13
Maun91 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:46
Kogge27a hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:31

du weisst was dein job ist wenn sie gewinnen?
Bei den Spritkosten.... Mein alter Volvo schluckt viel zu viel als das ich mir das leisten könnte :lol:
wo und wie kannst du sparen? mach dir schonmal nen sparplan fertig, du weisst nämlich was zutun ist!!
Ich befürchte ich kann ganz schön viel Sparen, weil ich ziemlich verschwenderisch bin. Die Frage ist nur ob ich es schaffe :D. Neue Karre ist aber trotzdem nicht drin.
Antworten