FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Kotte59 »

Und weiter geht`s...
Die "Größten der Welt" :roll: sind wieder mal bei Hansa zu Gast im OS.
Ein Duell, dass mit Spannung erwartet wird. Die bisherige Bilanz der letzten Spiele beider Vereine gegeneinander hält sich die Waage. Aus den letzten 10 Begegnungen stehen jeweils 3 Siege, 4 Remis und drei Niederlagen zu Buche.
Magdeburg ist eine sehr offensiv eingestellte Mannschaft, mit dieser Taktik hatten sie in der 3. Liga viel Erfolg und sind auf Grund dessen mit großen Vorsprung zum zweitplatzierten aufgestiegen.
In der 2. Liga sind sie mit ihrem Offensivspiel bisher nicht so erfolgreich gewesen, aus 8 Spielen resultieren 2 Siege, 1 Remis und 5 Niederlagen. Das lag aber eher an ihrer schwachen Defensive, wo sie aber mittlerweile „nachgerüstet“ haben.
Am Samstag treffen sie nun auf Hansa, mit einem Sieg gegen die G. Fürther in der Tasche und einer gut verstärkten Abwehr.
Hansa, mit drei Niederlagen in Folge, ist zur Zeit völlig von der Rolle. Ist das noch die Mannschaft, die vor knapp 4 Wochen mit Kampfgeist und viel Herzblut St Pauli besiegt hat? Oder Bielefeld ? Das fragen sich wohl alle hier. Nichts mehr ist davon zu spüren, fast nur noch blutleere Auftritte in den letzten Partien. Das lag teilweise an den Spielern selbst und zum Teil an den recht fragwürdigen Einwechslungen oder Aufstellungen durch den Trainer.
Hansa muss sich auf einen stark offensiven Gegner einstellen, der auch ein paar gute Techniker in seinen Reihen hat, die gern mal auch aus der zweiten Reihe auf das gegnerische Tor schießen. Es wird ein schweres Spiel, der unserer Abwehr und M. Kolke alles abverlangen wird.
Fakt ist, wir müssen endlich wieder Punkte einfahren. Egal wie. Hansa muss dieses Spiel gewinnen und danach versuchen, auch mal wieder auswärts zu punkten. Sonst wird es ein heißer Herbst und für J. Härtel könnte es u.U ungemütlich werden…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 15):
SpringCairowashereMaun91HansafanPotsdamFußball&DosenbierSR2aufnteppichKosmoKimhobokarlgandalf93lunkypeter1963oob67Hubi
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4489
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Spring »

Ich sag‘s ganz offen…ich hab kein gutes Gefühl für Samstag. Die Mannschaft scheint völlig von der Rolle und auch die Interviews nach dem letzten Spiel wirkten patzig.
Vielleicht setzt sich der Mannschaftsrat noch mal mit dem Trainer zusammen und diskutiert insbesondere das System.

Ich erwarte besonders motivierte Bauern, vielleicht sogar wieder mit ihrem Ausnahmespieler. Es wird 110% benötigten um die so wichtigen 3 Punkte zu holen. Selbst ein Unentschieden bei schwachem Auftritt wird keine Ruhe bringen.

Für mich das erste Schlüssel-Spiel der Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Captain Oi!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von pommernjung »

So größenwahnsinnig, wie einige hier MD sehen, so ehrlich muss man auch sein und anerkennen, dass sie einen soliden Fußball spielen und uns technisch gesehen, überlegen sind. MD hat bisher viel Lehrgeld bezahlt und bei weitem nicht die Punkteausbeute, die man durchaus hätte einfahren können. Sich jetzt hier hinzustellen und von einer Trendwende, geschweige denn einem Pflichtsieg zu sprechen, geht völlig an der Realität vorbei.
Dass es wieder Rückschläge geben wird, war allen klar - nur die Art und Weise macht mir Sorgen. Wenn ich jetzt mit meiner pessimistischen Art ans WE denke, sehe ich schwarz! Auf der einen Seite hat MD die quirligen Spielertypen, die uns nicht liegen. Auf der anderen Seite passt die momentane Verfassung auch nicht, um irgendjemanden in dieser Liga zu schlagen.
Aber genau aus diesen Gründen lieben wir doch alle den Fußball. Egal wie schlecht die Vorzeichen auch stehen - im Fußball ist nunmal alles möglich und die Hoffnung, auf ein Erfolgserlebnis lebt allemal.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Boeller »

Ein offensiv pressendes Magdeburg mit vielen quirligen und nervenden Spielern. Wir werden wieder schön Mauern. Also genau das was uns nicht liegt. 0:3 mit brutalen Pfeifkonzert am Ende. Der Nachbar von FCH_Support_SAW wird wieder groẞkotzig auf'n Hof fahren und wir alle haben so eine dicke Fresse und sind nur am abkotzen.
Ich hoffe es kommt anders, aber viel Grund dazu gibt es nicht.
Zuletzt geändert von Boeller am Mo 12. Sep 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ich will am Samstag eine Mannschaft sehen, die von Sekunde 1 an die Maggis kaputt presst. Die denen genauso konsequent keine Luft lässt wie vor ein paar Wochen St. Pauli. Die mal wieder das Stadion mitnimmt und sich Chancen erspielt. Die dem Gegner lieber wehtut, als ihn vorbei zu lassen. Nicht wieder diese alles lähmende Passivität, die nach wenigen Minuten einen starken Würgereiz hervorruft. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen. Aber ein Heimsieg ist das einzig akzeptable Ziel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHubi
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Borsti »

Weil weder diese Liga noch Hansa irgendeinen Sinn ergeben, fegen wir die Bauern mit 'nem Sturmlauf vom Feld.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamkraner76lunkyHubi
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
afdFCH1954
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von afdFCH1954 »

Klares 3:0 für Hansa!
2x Pröger
1x Verhoek
🔵⚪🔴
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
kraner76
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Sixten_WLG
Beiträge: 766
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Sixten_WLG »

Prestige-Duell, diese Spiele liegen uns diese Saison bislang, also Heimsieg. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag:
kraner76
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1772
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 1896 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Teasy »

Wird ein typisch verkrampfes Abstiegskampfduell werden. 1:1 am Ende.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1535 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs FC Magdeburg

Beitrag von Kosmo »

Habe mir das letzte Spiel der Bördekicker gegen Greuth angeguckt. Hat mir ziemlich gut gefallen. Zwar immer wieder Fehler im Passspiel nach Vorne, dafür aber laufend Offensivaktionen, Kampf und Leidenschaft. Das, was man so gegen DDorf vermisst hat.
Aber wenn Jenser eins kann, dann ist es, der Mannschaft begreiflich zu machen, wenn besondere Duelle anstehen. Wenn ich an die Siege gegen die Hamburger Klubs denke, wird mir immer noch warm ums Herz. Ich hoffe einfach drauf, dass der Bock umgestoßen wird, Jens aus seinen vergurkten letzten beiden Aufstellungen gelernt hat und mein Coronatest bis Sonnabend wieder negativ ist und ich wieder auf dem Damm bin. Danke nochmal an den Typen schräg hinter mir, der sich das Hannoverspiel über mal so richtig schön ausgehustet hat. (Irgendeinem muss man ja die Schuld geben) :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamTeasyworldmode
Antworten