Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Strausberger hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:51

Die IV mit Roßbach, Van Drongelen und Malone hat Potential.

Dafür lassen wir aber schon eine ganze Menge von Großchancen zu.
Der Konter- nach eigener Ecke (!) in der Nachspielzeit geht in 9 von 10 Fällen rein.
8.fet hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:42 Nun ja, unsere Flanken sind und teilweise auch die Freistöße ohne Simon sind ja teilweise zum abgewöhnen. Da nehme ich dann lieber die langen Einwürfe als zusätzliche Option mit.
Als Option ist es ja okay, ab und an mal. Aber bei Uns werden 98% der Einwürfe in Strafraumnähe so ausgeführt. Was zur Folge hat das sich der Gegner komplett im oder am Strafraum versammelt. So das eben dann alles zugestellt ist. Kein Platz, keine Lücke. Bei "kurzen" Einwürfen würde man sicherlich, 2 oder 3 Spieler rausziehen und im Strafraum mehr Platz bekommen. Natürlich muss dann auch eine gescheite Hereingabe kommen.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1828
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 795 Mal
Danksagung erhalten: 1984 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

zwei hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:22
Teasy hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:11 Bei Flanken gibt's aber ein dynamisches Spielgeschehen - bei diesen Einwürfen eher nicht. Derzeit viel zu ausrechenbar.
Dann lassen wir die Eckbälle weg. Und die Elfmeter auch . ;)
Versuch das Geschriebene noch mal zu verstehen. Es ging um die Effektivität und das Risiko was dagegen steht.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1507
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1469 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Strausberger hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:51 Da fand ich den Sieg gegen Magdeburg glücklicher.
Mit Magdeburg und Kiel sind wir auf sehr spielstarke Mannschaften getroffen, die ihre Chancen 'am laufenden Band' nicht in der Lage waren, zu verwandeln.
Da haben gemeinsam Kolle und der Fußballgott jeweils alle verfűgbaren Hände und Fűße über uns gehalten. Dass das nicht normal ist, dürfte jedem klar sein.
Paderborn hat diese Spiele auch gesehen...

Dass wir mit unserer Spielweise schon so viele Punkte eingesammelt haben, ist schon der Hammer! Letztlich zählt nur das.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Riesi1983
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Okt 2020, 09:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Riesi1983 »

sebastian hat geschrieben:Habe mir mal die PK angesehen. Spannend fande ich die Aussage vom Kieler Trainer, dass es ja keinen wirklichen Sinn mache, Torschüsse zu trainieren, weil er glaube, dass sie dadurch auch nicht mehr Tore schießen würden (sinngemäß). Bin da eher anderer Meinung. Glaube, dass man dadurch schon mehr erreichen kann. CR7 ist/war so gut, weil er nach dem Training noch Extraschichten mit Freistößen geschoben hat. Dortmund hatte glaube ich unter Klopp diese Passübung mit dem Aufleuchten des Passziels eingeführt. Gefühlt hat ihnen das schon etwas gebracht damals. Malone kann nur so gut einwerfen, weil er es trainiert und fast perfektioniert hat (also die Wurfweite, bei der Präzision fehlt manchmal noch etwas). Weiß ja nicht, inwieweit wir Torschüsse und Abschlüsse gezielt trainieren. Weiß da jemand mehr?

Zum Spiel:
Bin mit dem Punkt und dem Auftritt in HZ 2 zufrieden. Das erste Mal nicht verloren nach nem Sieg. Werden gefühlt stabiler. Auch die Neuzugänge scheinen nicht mehr ganz so fremd. Lee und Fröling mit nem starken Auftritt.
https://fb.watch/fU_tMn_-O4/ das mit dem Torschuss hatte der Kollege hier schon treffend analysiertBild

Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Teasy hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:16
zwei hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:22
Teasy hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 08:11 Bei Flanken gibt's aber ein dynamisches Spielgeschehen - bei diesen Einwürfen eher nicht. Derzeit viel zu ausrechenbar.
Dann lassen wir die Eckbälle weg. Und die Elfmeter auch . ;)
Versuch das Geschriebene noch mal zu verstehen. Es ging um die Effektivität und das Risiko was dagegen steht.
Zuwenig Zwinkersmileys? Ansonsten ist das Risiko bei Eckbällen doch genauso groß,nur dass die Malone nicht schießt. Die Effektivität mag geringer sein, aber so ein Ball hoch in den Strafraum ist schon gefährlich,sei es per Fuß oder Hand. Die Dynamik kann man ja auch reinbringen. Falls du jetzt noch etwas anderes meinst, habe ich deinen Beitrag tatsächlich falsch verstanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Lemmy22
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Erste Halbzeit ziemlich zum Abgewöhnen. Aber stellt euch mal vor, Nico wäre nicht so dumm zum Ball mit dem Arm gegangen? Nur ein Tor kassiert gegen starke Kieler war zwar eine Mischung zwischen Glück und Kolke, aber muss man auch erstmal schaffen.
Bisschen geschockt war ich nach der Halbzeit von der Umstellung von Vierer- auf Dreierkette. Erst dachte ich, jetzt knallts richtig, aber gestern hats dann mal funktioniert. Das macht mir nur Angst für die kommenden Spiele. Bin mir nicht sicher, ob 3-5-2 zum Klassenerhalt führt onhe Herzinfarktgefahr. Aber vielleicht klappt's ja.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jan »

Meine Eindrücke vom Spiel:

Härtel mit von den "Hansaforumfans" viel favorisierten 4-4-2. Die daraus resultierende erste Hälfte müssen wir nicht drüber reden.
Dann Härtel mit der Systemumstellung auf 3er Kette und auf einmal ging die Luzie ab, bis dann der Zettel bei Kiel rum ging und sie darauf reagiert haben. Nachfolgend dann Kiel wieder am Drücker und das hab ich so offentlichtlich dann auch noch nicht wahrgenommen. Härtel dann kurze Zeit später Malone vom Platz genommen und wieder (!) auf alte Grundordnung gestellt und kurze Zeit später der Ausgleichstreffer.
Jetzt kann man auch wirklich mal sagen, dass Härtel diesen Punkt nicht ver- sondern ERcoacht hat. Ihn in Zukunft fehlende Flexibilität vorzuwerfen ist damit nun auch endgültig ad acta gelegt.

Weitere Eindrücke:
- Mit Lucoqui werde ich noch nicht wirklich warm, sieht mehr nach Alibifussball aus als alles andere. Scherff sah da mit Einsatz und viel Wind gleich viel besser aus
- Pröger hat wohl ein Pakt mit Härtel geschlossen (was ich gut finde), 75minuten komplett durchdrehen und dann kommst du raus und hast deine Pause verdient
- Hinterseer kann ich trotz Tor auch immer noch nicht nachvollziehen, aber wer weiß, vielleicht war das jetzt der berühmte Knoten
- Ich fand Morris Schröter tatsächlich ne coole Alternative zu Neidhart, mir war die Option irgendwie gar nicht bewusst und finde ich sehr interessant (hat auch die 1-2 Ecken gut getreten) und hat zu mindestens in Zwickau gute Flanken immer rein gebracht
- Bitte mehr Spielzeit für Lee und Fröling
Zuletzt geändert von Jan am So 2. Okt 2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 8):
ArwitTacticalGearStrausbergerFCHHessenKogge_inkognitoKosmoh4kun4m4t4t4master
Svensen73
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2017 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Kosmo hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 10:49 ...
Nur ein Torr kassiert gegen starke Kieler war zwar eine Mischung zwischen Glück und Kolke, aber muss man auch erstmal schaffen.
...
So geht's schon los mit der Verklärung von Fakten und eines Spielverlaufs.

Kiel war ganz sicher nicht "stark".
Die Rostocker Mannschaft hat die Kieler erst durch völlig unnötiges zurückziehen, teils slapstickhafte Ballverluste und dem Unwillen zu eigenem Ballbesitz und entlastenden Offensivaktionen (scheinbar) stark gemacht. Die Zwischenzeitliche Eckenstatistik von 8:0 für Kiel war fast einzig der totalen Unordnung im Rostocker Team geschuldet.

Der rote Faden durch alle Auswärtsspiele dieser Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_Teasyrobworldmode
SIGs san Kinnerkram!
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Svensen73 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 12:46
Kosmo hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 10:49 ...
Nur ein Torr kassiert gegen starke Kieler war zwar eine Mischung zwischen Glück und Kolke, aber muss man auch erstmal schaffen.
...
So geht's schon los mit der Verklärung von Fakten und eines Spielverlaufs.

Kiel war ganz sicher nicht "stark".
Die Rostocker Mannschaft hat die Kieler erst durch völlig unnötiges zurückziehen, teils slapstickhafte Ballverluste und dem Unwillen zu eigenem Ballbesitz und entlastenden Offensivaktionen (scheinbar) stark gemacht. Die Zwischenzeitliche Eckenstatistik von 8:0 für Kiel war fast einzig der totalen Unordnung im Rostocker Team geschuldet.

Der rote Faden durch alle Auswärtsspiele dieser Saison.
Ich möchte an dieser Stelle mal etwas loswerden...

Du und auch andere Leute schreiben hier immer/oft von der Rostocker Mannschaft, dem Rostocker Team usw.

Alter, das ist ein Fanforum, das ist UNSERE Mannschaft, die Hansamannschaft, die Hansatruppe, was auch immer, unser Verein, unsere Spieler, blablabla... so wie du das schreibst, so fühlt es sich auch oft beim Lesen an. Distanziert, reiner fußballerischer, taktischer Blickwinkel, Emotionen meist eher negativer Art... das ist hier nicht Transfermarkt.

Sorry für OT. Aber ich persönlich finde das ziemlich nervig. Wir sind der geilste Verein der Welt und hier wird über das "Rostocker Team" gesprochen...🤷‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 6):
saibotknackwurstoob67bullerallesquatschpeter1963
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1828
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 795 Mal
Danksagung erhalten: 1984 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Strausberger hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 13:35 ... so wie du das schreibst, so fühlt es sich auch oft beim Lesen an. Distanziert, reiner fußballerischer, taktischer Blickwinkel, Emotionen meist eher negativer Art... das ist hier nicht Transfermarkt.
Ich wusste gar nicht, dass wir alle gleichgeschaltet sind und es eine Blaupause fürs Fansein gibt. 🤔😉
Nichts für ungut - die Vielfalt machts am Ende interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerdivvy
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten