Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8294 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 15:11 Die erste HZ Antifussball und dazu durch ein unnötiges Foul in Rückstand geraten. In der zweiten mehr Druck gemacht und dann kurz vor Ladenschluss durch ein Tor von Hansi einen Punkt und meinen Urlaub gerettet. Jetzt gehts ab nach Kroatien. Prost 🍻
Hä?
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2333
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 1258 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Tobi90 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 15:28
Kotte59 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 15:11 Die erste HZ Antifussball und dazu durch ein unnötiges Foul in Rückstand geraten. In der zweiten mehr Druck gemacht und dann kurz vor Ladenschluss durch ein Tor von Hansi einen Punkt und meinen Urlaub gerettet. Jetzt gehts ab nach Kroatien. Prost 🍻
Hä?
Foul bedeutet erstmal nur regelwidriges Verhalten ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Erzwungener Punkt in Kiel, wertvoll wie ich finde.

Bedenkt man die Ausgangslage, dass Kiel mit einem wirklich ausgezeichneten Kader und Heimkulisse gegen unsere auswärtsschwache, noch nicht in Kontinuität befindliche Mannschaft wie vorhergesagt von Härtel, Offensiv und durchschlagskräftig begann, dann kann unsere Wahl der Mittel mit einer defensiv, auf Konter ausgerichteten Startelf durchaus funktionieren.
Wie gesagt, kann! Konnte sie aber nicht.
Erste Halbzeit deshalb auch zum abgewöhnen. Trotzdem Hut ab für die Analyse und Reaktion von Härtel zur 2. Halbzeit. Er hat der Mannschaft die Umstellung und Motivation/Glaube verpasst, die es brauchte um dieses Spiel nochmal anzugehen. Grade nachdem Kiel auch in den ersten 45 Minuten ihre Großchancen liegen ließ, brachten die Aufstellung und Wechsel deutlich mehr Schwung in die Partie, so dass das 1:1 zwar mehr erzwungen als erspielt war aber die Mannschaft dies sehr gut gemacht hat.

Ich bin zufrieden mit dem Spielverlauf wenn man alles betrachtet.
Die Kieler Führung entstand auch nicht aus dem Spiel heraus, trotz deren zahlreichen Chancen und einem Kolke in Topform.

Van Drongelen, Fröling und Lee brachten zudem nochmal deutlich mehr Dynamik ins Spiel und Hinterseer konnte sich endlich für seinen Aufwand belohnen. Man merkt, dass Härtel anscheinend großen Druck hat was die Auswahl der ersten Elf betrifft, wenn die Ersatzbank nun auch mal wieder die Qualität hat, die wir gesehen haben.
Leider scheint dies beim Rechtsverteidiger nicht so zu sein, denn Schröter anstelle Neidhart war heute augenscheinlich auch keine Option.
Alles in allem, aus meiner Sicht ein wertvoller Punkt auf dem Weg in Richtung Klassenerhalt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
lunky
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
TabalugaFCH
Beiträge: 99
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TabalugaFCH »

Also ich muss anmerken, trotz Eröffnung wenigstens 1 Punkt geholt.

Nächste Woche zuhause gegen die Ostwestfalen holen wir wieder 3 punkte
Unsympathisch für immer
27A
Joxer
Beiträge: 248
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Joxer »

Am 10. Spieltag bereits 4 dämliche Elfmeter verursacht. Zusammen mit Fürth sind wir wenigstens da mal an der Spitze...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Puh .. irgendwie wieder einen Punkt ergaunert, aber diese teils total unverständlichen Personalentscheidungen gehen mir auf den Sack.
Man hat mit Lee einen Spielmacher, der Rhein vielleicht in der Spielweise nicht gerade ähnelt, ihn aber mit Sicherheit besser ersetzen kann wie Hinterseer. Warum wird ständig so ein Murks in den Aufstellungen gemacht?
Fröling und Lee müssen einfach in die Startelf. Ersterer auch wieder mit einem guten Spiel. Ich verstehe es nicht wieso er ständig auf der Bank versauert. Alles was er macht hat Hand und Fuß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 15):
BBSfizzaro7Svensen73Hansa26MarcoPoloSpringFCHHessenRubinioGreifTacticalGearHanseat2014oob67Mr._StoneworldmodeFußball&Dosenbier
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 11:07 ...
Spielen wir endlich mit und Fußball über 90 Minuten oder wird das Kaninchen-Schlange-Konzept zur Regel in Auswärtsspielen dieser Saison?
Echt spannend.
Eine Halbzeit der leider fast erwartbare 14-tägliche Murmeltiertag. Alles- wirklich alles - wie immer.

In zweite HZ und nach weiteren Wechseln dann jeweils mit
- anderem Personal
- anderer Taktik
- anderem Auftreten/Körpersprache

Die Schlussfolgerungen aus diesem Spiel (und eigentlich auch den völlig anders gestalteten Heimauftritten) liegen für jeden nicht Berufs-Coach auf der Hand.
Und Fürth ist schon wieder so ein Spiel...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lemmy22worldmode
SIGs san Kinnerkram!
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 16:44 Puh .. irgendwie wieder einen Punkt ergaunert, aber diese teils total unverständlichen Personalentscheidungen gehen mir auf den Sack.
Man hat mit Lee einen Spielmacher, der Rhein vielleicht in der Spielweise nicht gerade ähnelt, ihn aber mit Sicherheit besser ersetzen kann wie Hinterseer. Warum wird ständig so ein Murks in den Aufstellungen gemacht?
Fröling und Lee müssen einfach in die Startelf. Ersterer auch wieder mit einem guten Spiel. Ich verstehe es nicht wieso er ständig auf der Bank versauert. Alles was er macht hat Hand und Fuß.
Allein schon Frölings Ballführung mit Zug zum Tor sieht wesentlich mehr nach 2. Liga aus. Auch der Wille bei ihm klar erkennbar. Das Neidhart zu allem immer wieder die Standards bringen darf versteh ich nicht. Da muss doch ein einziger Spieler sein der das besser kann…
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Pionier
Beiträge: 414
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Pionier »

Es ist immer wieder erstaunlich, warum die Aufstellungen in Frage gestellt werden. Natürlich sehe ich auch, dass gerade die Wechselspieler uns heute gut taten. Ich sah aber auch, welche Präsenz gerade Hinterseer defensiv in der Luft hatte. Mit einem Mittelfeld Fröling, Lee, Pröger würde es uns an Körpergröße fehlen. Becker ist nicht mehr da, der in der letzten Saison als Rechtsverteidiger viel wegnahm, was Neidhardt/Scherff/Lucoqui mangels Körperlichkeit nie schaffen werden.
Das 3-5-2 wurde allgemein hier im Forum verrissen. Heute passte es in der zweiten Halbzeit, das von vielen präferierte 4-4-2 in der ersten nicht. Weiterhin sind die Wenigsten von uns beim Training dabei. Wer zeigt sich dort, was bekanntermaßen für den Trainer wichtig ist ? Natürlich gibt es Trainingsweltmeister, die im Spiel nichts gebacken kriegen und umgekehrt.
Und dann gibt es noch die Lieblinge einzelner Forumsmitglieder und andersherum.
Im heutigen Spiel baut Neidhardt unstrittig einen Riesenbock, spielt außerdem regelmäßig Bälle zum Gegner, war schlecht. Nun wurde Schröter als Alternative genannt, der bisher hier auch nur Schelte bekam. Natürlich wünsche ich mir auch die Reinkarnation von Gerd Kische (nur als Spieler) auf dieser Position oder zumindest die von Marko Rehmer. Ist aber nicht. Über die Nichtleistung von Ingelsson wird kaum ein Wort verloren... Verhoek bindet wenigstens regelmäßig zwei Gegenspieler.
Scheiß auf alles, wir holten Dank Kolle, der Wechsler und aller drum herum einen Punkt. Prost !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag (Insgesamt 9):
Zircuspeter1963TacticalGeardivvyHansafanPotsdamgreiflamlunkyTAtwaffeCSteve
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaSince8 »

So wieder zu Hause. In der ersten Halbzeit dachte ich, ich habe mich verlaufen und bin auf dem Kieler Trainingsgelände beim Ecken üben. Was war das denn bitte? Einladungen an jedem Ende. Ohne Kolke wären wir schon da komplett raus gewesen. Unsere IV war recht passabel. Unsere AV´s allerdings unterirdisch. Zu Neidhart wurde hier in so vielen Spieltagsthreads alles gesagt. Unfassbar, dass wir uns das Woche für Woche anschauen müssen und Woche für Woche das Forum hier kocht.
Kiel war deutlich giftiger und über außen stets gefährlich. Eigentlich müssen die zur Pause höher führen. Inge und Hinterseer waren genau wie Verhoek völlig aus dem Spiel. Pröger rieb sich allein auf.
Die Wechsel zur Pause fand ich korrekt. Hätte mir aber Hinterseer auf der Bank gewünscht.
Zweite Halbzeit dann deutlich griffiger. Es war auch der Wille zu spüren. Kiel versemmelt weiterhin alles oder scheitert an Kolke. Nach der Einwechslung von Lee dann auch mehr Zug zum Tor. Das wurde dann auch belohnt.
Ich bin zufrieden mit dem Punkt, die Leistung war allerdings nicht gut. Härtel verstehe ich in seinen Entscheidungen auch immer weniger. Mehr will ich das Fass allerdings nicht aufmachen.
Support war zwar 90 Minuten da, ob der Leistung allerdings nicht so laut wie möglich. Nach dem Tor erst volle Lautstärke.
Warum der eine Typ dort untes Stadiondach klettert und dort niemand eingreift (zumindest in der Halbzeit hätte ich mir das gewünscht), verstehe ich nicht. Fliegt der da runter aus 6 - 7 Metern und unten jemandem auf den Kopf, dann haben wir mindestens einen toten Hansafan. Völlig unnötig und dumm.
An Kiel gefällt mir nur die Stadion-Wurst, da können wir von lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag:
Teasy
Antworten