Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von klaufix »

Pfiff hin oder her......der Ball war auch in Bewegung als er gespielt wurde. Pfeifen die Herren ja sonst auch gerne zurück.
Nach dieser Szene hat der Schiri, immer eindringlich auf die Pfeife gezeigt, das er die Freistöße frei gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag:
Lemmy22
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Ich muss noch mal die Rettungsaktion von Scherff rausholen. Das Ding und dieser geniale Save gegen Magdeburg müssen eigentlich wie zwei Tore gefeiert werden. Was für Aktionen! Toll von unserem Eigengewächs und freut mich wirklich für ihn - weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 13):
FCHHessenlunkyGledson147KunallesquatschjoeyDonaufischkoppBorstiKosmoCStevesaibotSR2Diegos-basti
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

Also das Spiel am Samstag ging ja mal wieder los wie die letzten Auftritte in der Ferne.
Total defensiv, spielerisch nicht ansatzweise dem Gegner ebenbürtig. Wacklig in allen Mannschaftsteilen.
Der Gegner mit einigen klaren Chancen. Dazu wie immer ein individueller Bock, der dann auch glasklar zum Elfer führt...
Gott sei Dank Kiel nur mit einem Treffer...

Die 2. Halbzeit dann glücklicherweise besser. Wahrscheinlich auch getriggert durch die Umstellungen und unser Glück, eben nur 1:0 hinten zu liegen.
Zumindest waren wir ebenbürtig. Danke auch an Fin Bartels, der sich wohl ein 2:0 nicht getraut hat.
Dann immerhin mit dem lucky Punch, welcher durch Lee und Hinterseer irgendwie noch gelang. Wenn auch insgesamt glücklich, allerdings auch nichts wofür wir uns bei Kiel entschuldigen müssen...
Besonderer Dank an Sheriff, der in der Nachspielzeit mit seinem Monstersave diesen sau wichtigen Punkt gerettet hat.
Diese Aktion fand ich irgendwie sinnbildlich dafür, wir wir unsere Punkte holen können/müssen.

Nach 10 Spieltagen ist es ja üblicherweise sinnig und möglich, ein erstes Fazit zu ziehen.
Unsere Heimauftritte fand ich überwiegend gut. Folglich auch mit 9 Punkten belohnt. Selbst bei den verlorenen Spiele gegen Heidenheim und 96 waren wir nicht weit weg von Punktgewinnen. Unsere Unterstützung bei Heimspielen scheint wirklich von Bedeutung zu sein.

Unsere Auswärtsauftritte waren allerdings bislang doch sehr bescheiden. Folglich auch nur mit 4 Punkten belohnt.
Dort gelingt es wirklich sehr selten, unsere spielerische Unterlegenheit zu verstecken. Sicher auch begünstigt durch individuelle Fehler jeweils in den Anfangsphasen. Dazu kommt auch, dass dort absolute Spitzenteams darunter waren wie HSV; Darmstadt, Düsseldorf.
Trotzdem war es auswärts zu dünn und limitiert.

Insgesamt denk ich aber, dass die derzeitigen 13 Punkte nach 10 Spielen für uns schon sehr ok sind. Sie spiegeln wohl ganz gut unser Leistungsvermögen wieder.
Glückliche Punkte (Kiel, HSV, MD) halten sich in etwa die Waage mit unglücklichen Punktverlusten (Heidenheim, 96)...

Was wir mM nach in Gänze noch nicht geschafft haben ist die Kompensation unserer Top- Abgänge Becker und Hanno.
Dafür habe ich allerdings große Hoffnung in RvD und Lee.
Bei RvD hoffe ich dass er unserer doch häufig sehr limitierten Defensive neuen Halt gibt und Diese stabilisiert. Und das er zusätzlich durch seine spielerischen Fähigkeiten wichtige Impulse für den Spielaufbau geben kann.
Bei Lee hoffe ich (wenngleich völlig anders gestrickt als Hanno) , dass er in punkto Torgefährlichkeit und spielerischen Lösungen im letzten Drittel auf Strecke einen richtigen Mehrwert für uns bringen wird. Hoffentlich im Zusammenspiel mit Simon, der in den letzten Wochen schon gefehlt hat..

Ich denke, wir sind für das 2. Viertel der Saison gut gerüstet. Auch wenn´s hier im Forum immer wieder diese ungeduldigen Lautsprecher gibt, die immer wieder unseren Untergang beschreien . In deren Augen unser Trainer ständig die falsche Taktik und die falschen Spieler wählt. Die Praxis und die Statistik aber das Gegenteil zeigen. In deren Welt es ständig irgendwelche Sündenböcke braucht. Der Neueste (Nico) übrigens jemand, der eine riesen Anteil am Aufstieg hatte, der fast nie verletzt ist, immer alles gibt.... und ja, in Liga 2 an seiner Leistungsgrenze , aber noch lange kein Volldepp ist ...!!!!


Unsere Nagelproben gegen die erwartbaren Konkurrenten um den Abstieg( FCK, Regensburg, Sandhausen, BS) stehen an. Bin da ziemlich optimistisch, dass wir da unser Ziel so um die 20 Punkte bis Katar zu holen auch erreichen können !!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 11):
StrausbergerSeestern21DidiRon3Lemmy22lunkydivvyOskar_hh_KosmoHansafanPotsdamsaibot
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

Spring hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 23:00
Pohli hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 21:35 Ich vermisse hier im Forum fachliche Analysen wie vom Fuß-baller. Diese würden gut tun.
Ebenso wenn man mal andere Spiele/Mannschaften in Liga 2 bewusst und genauer verfolgt, könnte/würde man unsere Leistungen etwas gerechter einordnen. Aber mei, so wird halt viel undifferenzierter Mist in die Tasten gehauen. Und jetzt muss sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, sondern kann mal überlegen ob es nur schwarz oder weiß gibt oder doch auch was dazwischen.

Ich freue mich, dass sich Hansa nach einer schwachen ersten Halbzeit noch einen Punkt verdient hat und feier so‘n Einsatz wie von Sheriff.
Madze knallt ja ab und an noch einen raus. Fußballer hat sich ja damals, nachdem er den Job als Analyse-Experte nicht bekommen hat, verabschiedet. Seine Expertise war allerdings extrem zeitaufwändig, insofern hab ich die Erklärung schon verstanden.
Darauf hätte ich tatsächlich auch mal wieder Bock. Problem ist jedoch, dass ich im Stadion meist nur die Hälfte vom Spiel mitbekomme :roll: , 90min-Wiederholungen im PayTV nicht verfügbar sind und die offiziellen Zusammenfassungen ja generell wenig Spielszenen hergeben.
Also wenn hier jemand über die technischen Möglichkeiten verfügt, so ein Spiel mal über 90min aufzuzeichnen und mir zur Verfügung zu stellen, immer her damit (gerne via PN). :)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Vielleicht kann @Spencer per PM helfen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Spencer
ohnenamen
Beiträge: 77
Registriert: So 31. Jul 2022, 18:26
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ohnenamen »

am ende des spieltags bleibt nur noch die frage:


wer gibt mehrere millionen euro für so einen stadionumbau aus?!
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von luft-hansa »

Gledson147 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 08:09
p!lle hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 08:05
Gledson147 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:51 Bei der erwähnten Szene mit Hinterseer fand ich aber die Ausführung des Freistoßes mächtig doll.
Der Kieler spielt das Ding und IM NACHHINEIN pfeift der Schiri das Spiel erst frei :shock: :shock:
Gehörte der Ball nicht eigentlich zurückgepfiffen?
Gab es einen Pfiff vom Schiri? Freistöße können auch ohne Pfiff ausgeführt werden, um das Spiel schnell zu machen - außer der Schiri weist darauf hin, dass er das Spiel wieder freigibt (meist in Tornähe, damit der Gegner eine Mauer stellen kann).
...
Es gab eine Zeitlupeneinstellung, wo klar zu sehen ist, dass der Schiri pfeift, nachdem der Ball gespielt wurde.
60. war die Situation, Punkt 62:00 wurde die Szene nochmal wiederholt und es ist zu sehen wie er die Pfeife zum Mund führt......da ist der Ball aber schon in unsere Hälfte gespielt worden.
...
Ich habe den Pfiff auch akustisch als solches wahrgenommen.
Spannend bzw gruselig wäre gewesen, ob dann das Tor wieder zurückgekommen worden wäre, wäre es denn gefallen.
Jetzt hole ich mal die Hansa-Verschwörungsbrille raus: ich behaupte Nein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luft-hansa für den Beitrag:
Gledson147
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von cinna »

Mein persönliches Highlight des Schiris war, als der Kieler mit einem Fuß komplett im Spielfeld einwerfen durfte, obwohl der Schiri vorher einmal bei Malone bewiesen hat, dass er eigentlich weiß was ein falscher Einwurf ist :mrgreen: (Ist jetzt natürlich egal, weil das keine spielentscheidende Szene war, aber das ist mir in Erinnerung geblieben)
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von klaufix »

ohnenamen hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 12:38 am ende des spieltags bleibt nur noch die frage:


wer gibt mehrere millionen euro für so einen stadionumbau aus?!
Playmobil :lol:
Jeder durfte an jeder Ecke mal was anbauen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

klaufix hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 13:16
ohnenamen hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 12:38 am ende des spieltags bleibt nur noch die frage:


wer gibt mehrere millionen euro für so einen stadionumbau aus?!
Playmobil :lol:
Jeder durfte an jeder Ecke mal was anbauen.
Kiel ist seit Jahren im Profifussball etabliert, klopfte sogar mal an die Tür von Liga 1 an. Das "Stadion" ist echt ne Frechheit. Da hat Wiesbaden mehr Charme.
Antworten