GROUNDHOPPING!!!

Antworten
Tangermünder Jungs
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Tangermünder Jungs »

11.05 Fr. Lok Leipzig gg SG LVB Leipzig
12.05 Sa. Sokolov gg Dosta Bystrc danach Chemnitz gg Zwickau
13.05 So. 1860 München gg Hansa
WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

        WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!
NOB
Beiträge: 56
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 17:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von NOB »

06.05.07, 14:00Uhr, Newells Old Boys - Central
Patrick_HGW
Beiträge: 493
Registriert: Do 26. Sep 2002, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Patrick_HGW »

Hätte eventuell für nächste Woche Mittwoch 2 Tickets fürs UEFA Cup Endspiel.. Preis so ca. 120 € . Wenn sich einer meldet, mach ich die Stornierung rückgängig.
Tja Du Nudde - Pech gehabt :D
Tangermünder Jungs
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Tangermünder Jungs »

Hat noch jemand n Idee wo in Raum München ein Spiel ist???

Danke
WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

        WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!
PhilippDBR
Beiträge: 133
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 21:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von PhilippDBR »

Die A-Jugend von 60zig München spielt am Samstag gg Reutlingen im Grünwalder-Stadion. (14 Uhr)

Und sonst guckst du unter Kicker.de  /Live & News weiter unter Matchkalender....

Gruss

Der frühe Vogel kann mich mal....
NB-Hendrik
Beiträge: 63
Registriert: Di 24. Jan 2006, 20:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von NB-Hendrik »

10.05 Spielberg - Oberhausen (VL Nordbaden)
11.05 Unterweissach - Schorndorf ( 6.Liga )
12.05 Durlach - Zuzenhausen (5.Liga)
13.05 1860 - 1965
14.05 Klein Karben - Bad Vilbel (4.Liga)
Reisecrew HeilbROnn
Schwelme
Beiträge: 82
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Schwelme »

hab mal einen bericht von einem bolton-fan im schalke-forum gefunden.
dieser war mit 13 anderen engländern beim spiel schalke gegen frankfurt.
jemand machte sich die mühe und hat den bericht mal übersetzt... sehr interessant zu lesen wie die engländer die deutsche stimmung wahrnehmen.

[quote]Ich hatte vor kurzem, während einer Urlaubsreise, das Vergnügen eines Ausflugs nach Deutschland . Das Land der Frankfurter [Würstchen], des Berliners [Ölgebäck], „des Hoff“ [David Hasselhoff] und der riesigen Biergläser.
Hauptgrund für den Besuch war aber der Besuch eines Spiel der Deutschen-Fußball-Bundesliga. Vierzehn furchtlose "Northerners" machten sich auf den Weg für die „deutsche Erfahrung“.

Schon lange hatten wir den Plan ein europäisches Ligaspiel zu sehen. Einige Schauplätze in Europa waren, wie Mailand und Madrid, vorgeschlagen worden, aber die Bundesliga kam als Sieger heraus. Karten wurden bestellt, Flüge wurden gebucht und Hotels wurden reserviert.
Die Wochenendtour ging zunächst, ob touristischer Gründe, nach Köln. Von dort ist es eine knappe Stunde bis Schalke, welches das eigentliche Ziel der Reise war.

Das Schalker Heimspiel gegen Frankfurt war Ziel der Begierde.
Nachdem wir einige Tage in der lokalen Kultur untergetaucht waren, fuhren wir an einem der letzten Reisetage nach Gelsenkirchen.

Wir kamen im Bereich der Frankfurter Gäste genau zum Anstoss an. Vorab hatte wir einige unzuverlässige Angaben zur Anstoßzeit erhalten.
Wir kämpften uns, mit Hilfe eines Ordner, durch Horden von Fans zu unseren Plätzen, um sie dann bereits besetzt zu finden.
Obwohl diese Fans eindeutig in den falschen Sitzen saßen, zeigte der Ordner lediglich auf die Plätze und verschwand dann.

Der Versuch, auf englisch, einem großgewachsenen Frankfurtfan zu erklären das er auf einem falschen Platz sitzt und es sehr liebenswert wäre wenn er umziehen würde hatte wenig Erfolg. Das Spiel hatte gerade begonnen und die meisten hatte bereits einen sitzen...es war das absolute Chaos.

Zum Glück ergriff ein anderer, noch hünenhafterer, Deutscher der in der Reihe hinter uns saß das Wort und wies die Leute an die Plätze zu räumen. Immerhin wurden 4 von unseren 14 Plätzen frei, schnell hinsetzen. Der Rest von uns zerstreute sich und mußte sehen das er irgendwo Platz fand.

Der erste Hammer ist die imponierende Größe des Schalker Stadions. Ich denke das die Veltins Arena eins der eindrucksvollsten Stadien ist in dem ich jemals gewesen bin. Eine 65.000 Sitzplätze Arena mit einem an Eishockey oder Basketball erinnerndem Videowürfel (auf dem Wiederholungen etc gezeigt werden) der über dem Anstosskreis baumelt.
Überall Fahnen, Doppelhalter und Schals, dazu ein Dach das sich öffnen lässt. Ein Spielfeld in einem fantastischem Zustand und kein einziger leerer Sitz. Hier fanden auch Spiele der WM statt, England trug zumindest eins seiner Spiele hier aus.

Der zweite Hammer ist die Geräuschkulisse, ich habe niemals etwas vergleichbares gehört. Wir konnten erkennen das es einen speziellen Fan gibt, der auf einem Podium vor den Gästefans steht. Das gleiche gibt es auf der anderen Seite vor den Heimfans.
Der Typ ,vor den Gästefans, steht dort zusammen mit einem Trommler, er schreit mit einem Megaphone Lieder und Anfeuerungen in die Menge. Er beginnt alle Lieder aus einem umfangreichen Repertoire und die Menge stimmt ein, es müssen 15 bis 20 verschiedene Frankfurt Lieder gewesen sein.

Interessanterweise war eins dieser Lieder nach der Melodie von 'Show me the way to Amarillo', was den deutschen Text angeht bin ich nicht sicher aber es war schön etwas zu hören das mich an die Wanderers erinnerte.

Eine Art der Anfeuerung blieb mir besonders im Gedächnis haften. Der Typ mit dem Megaphon wies die gesamten Gästefans an ruhig zu sein, man konnte sehen wie sich die Fans gegenseitig aufforderten still zu sein. Die Menge verstummt völlig. Dann schrie er etwas in einem hohen Ton auf deutsch, als seine Stimme verebbte antwortete die Menge etwas das für mich wie "Doom" klang und vollführte gleichzeitig etwas wie eine Karatearmbewegung in Richtung des Spielfelds.

Wieder brachte er die Menge zum schweigen...Sekunden später ein erneuter Schrei, von rechts nach links, durch das Megaphon gefolgt von einem weiteren "Doom" und einem weiteren Karateschlag.
Dies ging für eine Weile so weiter bis sich plötzlich die Anfeuerung in ein Lied wandelte und die gesamte Menge aufsprang und umherhüpfte.

Hüpfen scheint überhaupt eine große Leidenschaft der deutschen Fans zu sein. Man legte seine Arme über die Schultern seiner Nachbarn, schreit das nächste Lied heraus und beginnt dabei in einem wilden Kosakentanz herumzuhüpfen.
Aus der Entfernung sah es faszinierend aus einen ganzen Block wie eine Masse hüpfen und springen zu sehen als ob der gesamte Block einstürzen würde.

Offensichtlich hatte es sich herumgesprochen das ein paar englische Fans im Block waren, so waren ein paar Anti-England-Lieder von hinter uns zu hören. Mein deutsch ist zu schlecht um den Text zu verstehen aber ich bin mir sicher das sie nicht gesungen haben, "Hallo Engländer, ihr seid toll, wollt ihr einen Keks"


Das Spiel selbst war verhältnismäßig schlecht, aber ich hatte den Eindruck das sich mindestens die Hälfe der Zuschauer nicht daran störte, sie waren schlicht da um sich selbst zu feiern, Bier zu trinken, Lieder zu singen und Fremde zu verspotten.

Das Spiel war ein einfacher 2 - 0 Sieg für Schalke. Wir verließen das Stadion kurz vor dem zweiten Tor aber wir sahen das erste Tor, ein Kopfballtreffer von Sören Larsen.
Sofort startete ein bizarrer Rocksong, der mich irgendwie an die Baywatch Titelmelodie erinnerte und hinter dem Tor tauchte ein gigantisches Schalke Trikot auf, das sich langsam nach oben bewegte.

In England würde der Stadionsprecher jetzt normalerweise versuchen so laut und emotional wie möglich das Ergebnis herauszuschreien.
Nicht so hier...
der Stadionsprecher überlässt es dem Publikum, er steuert den Vorgang nur in dem er die Mannschaftsnamen schreit

Ansager: Schalke!

Masse: EINS!!!!

Ansager: Frankfurt!

Masse: NUUUUULL!!!!

Ansager: Sören!

Masse: LARSEN!!!

Einfach nur eine brilliante Art den Spielstand anzusagen. Möglicherweise könnte dieses bei Bolton übernommen werden, da ich besonders Tausende Fans genießen würde, die versuchen Sellios Namen im Einklang zu rufen.

Warum zur Zeit, nicht nur in der Premier League sondern in ganz Europa, die Zuschauerzahlen sinken, ausser in Deutschland, ist mir klar geworden.

Es gab mehr Leute dort als ins Stadion passten. Als wir die Arena verließen konnten wir hunderte Leute sehen die einfach dabei waren den Tag zu genießen indem sie am Stadion spazierten. Leider benötigten viele dieser Fans eine Toilette, so das scheinbar überall jemand pinkelte, an Autos, Büsche oder Wände selbst an Polizei Mannschaftswagen. Die Polizei schien dies nicht weiter zu stören.


Insoweit ich weiß, waren diese Polizisten ein Teil einer speziellen Task Force, die alle Sportveranstaltungen polizeilich überwacht, sie befassen sich fasst nur mit Aufgaben der Mengensteuerung. Wenn man sie zum erstenmal sieht, würdest du denken daß sie für volle Kriegsführung ausgerüstet waren; sehr einschüchternd.

Wenn Bolton sich wieder für den Europacup in dieser Saison qualifizieren sollte, dann hoffe ich das wir einen deutschen Gegner zugelost bekommen.
Das Erlebnis eines solchen Auswärtsspiels könnte sich mehr als jedes andere Spiel in deinem Gedächnis einmeiseln.

Es ist eine Schande das wir im UEFA Cup nicht weit genug gekommen sind um Schalke als Gegner zu bekommen.
Das würde ein Erlebnis bedeuten das wie normaler Fußball ist aber eben normaler Fußball mit Berserkern als Fans.

Der beste Teil an meinem Erlebnis war das ich es als neutraler Fußballfan bei einem deutschen Ligaspiel hatte, besser als ein Teil der Auswärtsfans bei einem Bolton- oder Englandspiel zu sein.

Es gab mir einen besseren Einblick in das was es heißt einer der Fans dieser Mannschaften zu sein und wie sie ihre Mannschaften am Spieltag unterstützen.[/quote]
Antworten