GROUNDHOPPING!!!

Antworten
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

rietie hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:50
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:03 Letztere größe Tour ging durch Polen um Montags Hansa gegen die braunschweiger Eintracht zu sehen. Mich würde es eigentlich direkt wieder in die Richting ziehen.

Damals: Odra Opole, Slask II, Lubin, Legia Warschau
Aber auch schwer an Karten zu kommen oder? Legia wäre da z.B. sehr interessant.
Wie es aktuell mit der Kartenvergabe aussieht weiß ich nicht.
Damals ohne Einschränkungen an der Tageskasse.
Legia war gut besucht aber nicht ausverkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Georghansafan
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Zircus »

Ein Artikel über dt. Fans beim VV Venlo...
https://www.zeit.de/sport/2021-02/deuts ... _medium=sm
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Borsti »

Zircus hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 19:14 Ein Artikel über dt. Fans beim VV Venlo...
https://www.zeit.de/sport/2021-02/deuts ... _medium=sm
Bei Sparta Rotterdam springen ebenfalls ein paar Deutsche regelmäßig rum :)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

Bin das 1. Oktoberwochenende in Prag. Zufälligerweise ist genau an dem Wochenende das Derby Sparta - Slavia. Falls da schon 100% ige Auslastung sein sollte, wie kommt man da an Karten?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Fieser Tüftler »

In den Straßen rund ums Letná-Stadion, zB vor dem Sportgeschäft in der einen Seitenstraße. :)
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 20:15 In den Straßen rund ums Letná-Stadion, zB vor dem Sportgeschäft in der einen Seitenstraße. :)
sprich also eher Schwarzmarkt, als realistische Chance Karten zu bekommen.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Fieser Tüftler »

Eh, ist nicht immer ausverkauft (ist immer ziemlich abhängig von der sportlichen Situation beider Clubs), d.h. über die offiziellen Seiten geht das mit Sicherheit auch. Wir haben uns damals einfach von Einheimischen Tickets geholt, gleicher Preis wie via ticketing.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Georghansafan
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Borsti »

https://sparta.cz/en/tickets/

Karten gibts sonst auch bergeweise vorm Stadion. Hab beim letzten Mal ungefähr drei Minuten gesucht. 20€ einplanen und gut ist. Die freundlichen Halsabschneider nehmen auch Euros.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanFieser Tüftler
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

Vorwort: normalerweise schreibe ich ja in der Vergangenheitsform. Heute war ein besonderer Tag, von daher nutze ich eine Art Präsensform, die ich schon auf meiner Homepage beim Jakobsweg nutzte. Vorwort Ende!!!

08.03.2019

ich fahre von meinem Cousin und seiner Lebensgefährtin (Familienpokerwochenende in Berlin) nach Kreuzberg. Das Willy - Kressmann - Stadion soll gekreuzt werden. Laut Europlan - online spielt hier zumindest Türkiyemspor Berlin. Stadion sieht echt schön aus. Irgendwie sind hier aber noch recht wenig Menschen. Kurz mal auf Fußball.de schauen. Äh was ist denn der Sportplatz Blücherstraße (KR) und wie kommt man da hin? Also weiter mit dem Bus zum richtigem Ground und zum Spiel:

Türkiyemspor Berlin – Berliner SC 3:0

Stadion eigentlich ganz nett, nette Stehplatztribüne. Leider wie viel zu oft im Amateurbereich Kunstrasen. Stimmung gab es nicht. Ohne Maske ging es in der Halbzeit in die Katakomben. Neben Umkleidekabinen, gibt es hier einige leckere Sachen, selbst mein seit langem gestresster Magen hält alles aus. An das Spiel habe ich kaum Erinnerungen. Es geht klar 3:0 aus. Einen Tag später geht auch das Montagsspiel gegen Braunschweig 3:0 aus. Danach gerät die Welt aus den Fugen.

Zwischenzeit:

Freundschaftsspiel (zähle ich in meiner Statistik nicht) in Bayreuth. Ziemlich heiß, viele Tore. Sehr sehr unterklassig. Dazu kam ja Corona und dann unverständliche ausländische Webseiten. Stettin baut sein Stadion um. Die Webseite leider nicht. Irgendwie bekomme ich kein Ticket und komme auch nicht rein. Vor ca. 2 Wochen und einem Tag. Ich stehe vor einem 2. Ligastadion in Dänemark. Ich zeige meinen Covidpass und will dann ein Ticket kaufen. Onlineticket: Vielleicht kann bei Amanger ja jemand mal bei dieser Webseite vor Beginn des Internets ein Onlineticket finden. Immerhin die Mannschaft verliert ohne meinen lautstarken Support 1:4 und vielleicht steigen sie ja auch ab. Selbst der SV Waren 09 hat eine bessere Webseite, als dieser Verein. 2. Liga Dänemark verpassen, neuer Tiefpunkt.

15.08.2021

Ich fahre nach einem ereignisreichen Wochenende wieder von meinem Cousin zu einem Ground in Neukölln. Der Freitag liegt ein wenig vernebelt von Cubalibre in einer HSV Kneipe (wie kommen die nach Berlin) und 3 Gins mit einer besonderen Brauseart aus dem real. Der Samstag war ruhiger (sofern man eine Geburtstagsfeier eines 2 Jährigen als ruhig definiert). Der Abend wurde mit Gesprächen von 4 Cousins bis 3 Uhr nachts abgerundet. Jetzt geht es also wieder los. Ich fahre also entspannt zum "Hertzbergplatz" und wundere mich wie knapp 1 1/2 Jahre zuvor: Irgendwie noch ziemlich ruhig. Europlan - Online.de glaubt wieder mal an einen schönen Rasenplatz ziemlich zentral. Fußball.de glaubt an einen KR in der Nähe vom Poststadion. Der 1. FC Novi Pazar 95 Neukölln (was für ein geiler Name (keine Ironie)) muss leider ohne mich auskommen. Also Ersatzspiel bzw. das bei dem ich die wenigste Zeit für den Rückweg habe. Also über die Sonnenallee zum Ostkreuz. Klos sind einfach mal echt am ... der Welt und dann mit der S - Bahn zum Betriebsbahnhof Rummelsburg. Kurze Zeit später höre ich einen Torjubel: Aber das Spiel geht doch erst in 15 Minuten los. Aber falscher Ground. Irgendein Verein - Marzahn. Anpfiff rückt immer näher. 1 Minute vor dem geht es endlich zu Ground Nr. 207:

SV Sparta Lichtenberg 1911 – Berliner SC 1895 2:5

Stadion war es dieses Mal nicht wirklich, hatte nur ein riesiges Vereinsheim, aber ich war sowieso völlig euphoisiert. Kein Onlineticket. Einzig die manuelle Anzeigentafel wusste zu gefallen. Knapp 50 Fans (korrekte Zahl wird später nachgereicht, wenn Fußball.de die Zahlen nachreicht). Stimmung gab es wie vor 1 1/2 Jahren nicht. Ich quatschte in der Halbzeit aber mit einer älteren Frau mit pinken Haaren (dit is halt Berlin). Das Spiel war ziemlich unterhaltsam. Beim Boulettenkauf hatte Sparta einige Chancen. Mit der eigentlich einzigen Chance ging der SC in Führung. Aber Sparta kam verdient zurück. Davor aber eine Szene, warum Amateurfußball einfach so geil ist; Dialog nach Foul von Sparta:

Spieler: Schieri....
Schieri: Spieler Nr. ... herkommen
Spieler kommt erst mal nicht.
Schieri: komm her, du willst doch immer reden.
Spieler: Also Schieri
Schieri: Ne, jetzt rede ich, meckerst du weiter gibts Gelb, willst du es?
Einfach nur herrlich.

In der 2. Halbzeit stand ich auf der anderen Seite. Hatte vergessen, dass ich im Rucksack noch eine Sonnenbrille hatte und die trockene heiße Berliner Luft (ohne Ostseebrisen) war ziemlich heftig. Ich kam mit ein paar anderen Fans von Sparta ins Gespräch und während der kurzen Unterhaltung schoss der SC 3 Tore und damit war das Spiel entschieden. Dazu dezimierte sich Sparta mit einer strittigen Gelbroten Karte. Genial dann der Spruch einer der Spieler von Sparta: Alter wir liegen 1:4 zurück, hört enldich auf zu diskutieren. Trotzdem wurde das 2:4 erzielt und eine Großchance vereitelt. Aber als das große Aufbäumen gab, stellte ein Außenverteidiger seine Aufgabe ein und so gelang es einem Abwehrspieler nur noch den Angriff mit einen Foul im eigenem 16er zu beenden. Das 2:5 trotz einiger komischer Laute vom "VIP" Zelt (die hatten wahrscheinlich die bescheidenste Sicht durch einen Zaun). Was noch ein wenig witzig war, war dass hinter dem Stadion eine Art Fotograf stand. Er und sein Assistent wurden dadurch manchmal zu coolen Balljungen. Dazu wurde bei einer Klärungsaktion der Ball über das Vereinsheim geschossen. Amateurfußball at its best.

Nach dem Spiel gehts über eine andere S - Bahnstation zum Alex. Beim Lauf dahin das übliche, was bei meinen Touren passiert, meine Maske ist verschwunden. Im Rucksack finde ich dann noch eine (eine weitere war tags zuvor gerissen). Mit Flixbus und keinem W - Lan geht es zurück in die schönste Stadt der Welt.

Epilog

Ich sitze hier. Eine Cola ist natürlich auch in der Nähe. 525 Tage liegen zwischen diesen beiden Spielen und ich bin angefixt: Im September geht es nach Polen und ich will endlich wieder einen ausländischen Ground. Und schlimmer als Amanger kann es nicht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Abel
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

Borsti hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 06:31 https://sparta.cz/en/tickets/

Karten gibts sonst auch bergeweise vorm Stadion. Hab beim letzten Mal ungefähr drei Minuten gesucht. 20€ einplanen und gut ist. Die freundlichen Halsabschneider nehmen auch Euros.
gäbe es da auch Tickets für Sparta - Rangers. Habe echt schwein, dass eines meiner Lieblings - europäischen Teams in der Europaleague verfolgen zu können (komme (so Gott will)) genau an diesem Donnerstag in Prag an und mein Hostel ist glaube ich sogar fast in der Nähe des Stadions. Bei den Rangers habe ich bei Awaytickets noch nichts gefunden und ich habe Angst, dass ich dort kein Onlineticket bekommen kann.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten