Informationen für die Reiseplanung!!!

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Zircus »

Von Stockholm aus besteht zeitlich und preislich sehr günstig die Möglichkeit nach Kiruna zu fliegen .Statt mit dem Auto je 2 Tage unterwegs zu sein,zumal man vor Ort relativ günstig welche mieten kann.
Ob Kiruna allerdings fussballerisch etwas zu bieten hat wage ich zu bezweifeln,zumindest liegen einige der besten schwedischen Äschen- und Forellengewässer nicht weiter als 20 km weg .18.06. geht es los !
Daum
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mai 2002, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Daum »

Also zu Stockholm fallen mir schon paar dinge ein die man machen kann.Djurgaarden,AIK oder Hammarby sind nur ein paar dinge die ich nennen möchte.Zur not gibts ja auch noch hübsche blonde wesen ::)
Was ist bloß aus dir geworden? Du den wir mal alle so geliebt haben,für den wir alles gegeben haben,für den wir freundschaften,Geld,Urlaub,Zeit und Familien aufs Spiel gesetzt haben.,für den wir bis ans äußerste gegangen sind und nun sowas?Erst die Stadionverbote,dann der Gang in die Unterklassigkeit,dann Schikanen des geliebten Wesens und nun sowas.Das Verhältniss zwischen uns war nicht leicht und trotz aller Schikanen hat es bis heute alles überlebt,aber mußtest du uns sowas antun? Nein das haben wir die Fans nichts verdient.Danke für nichts FC Hansa Rostock!!!-Vorstand raus-
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Flo »

Noch ein paar Fragen zum Zugfahren in Tschechien:
Gilt das teurere Sone+ (390 Krc) auch im EuroNight(EN)?
Wo kann man sich um 0 Uhr nachts in Chumodov so ein Ticket kaufen? Würdet ihr hier eher Cheb empfehlen (30 Minuten Aufenthalt)?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Hansa26 »

[quote author=ZircusHein( pfrrrrz!) link=topic=13916.msg437694#msg437694 date=1206091255]
Von Stockholm aus besteht zeitlich und preislich sehr günstig die Möglichkeit nach Kiruna zu fliegen .Statt mit dem Auto je 2 Tage unterwegs zu sein,zumal man vor Ort relativ günstig welche mieten kann.
Ob Kiruna allerdings fussballerisch etwas zu bieten hat wage ich zu bezweifeln,zumindest liegen einige der besten schwedischen Äschen- und Forellengewässer nicht weiter als 20 km weg .18.06. geht es los !
[/quote]

Also zu Kiruna:  Kiruna FF spielt derzeit in der 2. Division, das ist in Schweden die 4. Liga

[quote author=Daum link=topic=13916.msg437784#msg437784 date=1206110821]
Also zu Stockholm fallen mir schon paar dinge ein die man machen kann.Djurgaarden,AIK oder Hammarby sind nur ein paar dinge die ich nennen möchte.Zur not gibts ja auch noch hübsche blonde wesen ::)
[/quote]

Und nicht zu vergessen Brommapojkarna. Die sind aber gerade in die 2. Liga abgestiegen...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Zircus »

Da bei mir aus Schweden jetzt plötzlich Norwegen geworden ist,da mein Freund Hals über Kopf auf die Lofoten ausgewandert ist ,macht mich meine Reiseplanung etwas ratlos,zumal ich Befürchtungen um mein Gepäck habe ,wenn ich 2x auf diversen Flüghäfen umsteigen muss...,denn ohne Gepäck ist der Urlaub sinnlos..
Jedenfalls suche ich aktuell nach einer Alternative mit der Bahn,nur
ist es dort scheinbar nicht möglich sich online 1. einen Fahrplan zusammenzustellen und 2. passend dazu einen Preis zu ermitteln.
Vielleicht hat da einer nochmal einen passenden Link ,die DB gibt da nix her und und googeln bringt es auch nicht so.
Patrick_HGW
Beiträge: 493
Registriert: Do 26. Sep 2002, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Patrick_HGW »

Da hilft echt nur der Gang zum Schalter ! Wenn ich mal z.B. mal schau von HGW nach "Stadt im Ausland", darf ich zwar immer mein Alter angeben, doch nen Preis bekomm ich da nicht.
Tja Du Nudde - Pech gehabt :D
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Zircus »

Das habe ich getan ...Auskunft :naja ,anderer Anbieter....von Stockholm
fährt ja wohl kaum die DB ....etc.
Die Alte hatte aber auch schlichtweg keinen Bock ,sich um mein Anliegen zu kümmern.
lohni_mst
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von lohni_mst »

Schwedische Eisenbahn:
www.sj.se

Norwegische Eisenbahn:
www.nsb.no

Beide sind in englischer Sprache verfügbar und die Navigation ist ähnlich der DB!!

Einfach mal vorbeischauen, dort findest dann auch die Preise.

ahoi
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Zircus »

Ja ,vielen Dank für deine Mühe ,diese Links fand ich schon dank
Fahrplan-online .de
Sagenhaft an dieser Geschichte ist mittlerweile ,daß egal ,wie ich meine Anreise versuche zu kombinieren,der Anschlusszug,-bus,oder Flug ist immer gerade weg ::)
Ich wollte einen Tag früher ab Laage fliegen und lande 30 min nach Abfahrt des einzigen Zuges am Tag gen Kiruna,dasselbe gilt für die Strecke Oslo- Bodö ,dort scheint die Bahn ja genauso zu funktionieren wie bei uns ;D
Aktuell überlege ich Ryanair maximal zu nerven ob die den Tag nicht 2 h früher fliegen können.........
Antworten