1. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4890
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 4982 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Ich habe das jetzt auch nicht so aufgefasst.
Andererseits haben die Schreiberlinge auch irgendwo den Fragenkatalog mit den kompletten Antworten von Union hinterlegt. Insofern fand ich das jetzt seriös.
Bei solchen Anwürfen sieht Union erst einmal nicht gut aus. Andererseits werden sie ausschließlich anonym angegangen.
Es ist so sehr schwierig alles zu beurteilen.
Das die Enttäuschung bei den Aussortierten sehr groß ist und dann gern auf die persönliche Ebene übergeht, statt anzuerkennen daß es nicht reicht,kann ich bei den Jugendlichen verstehen, bei den Eltern eher nicht.
p!lle
Beiträge: 3539
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1991 Mal
Danksagung erhalten: 4185 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Zircus hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 19:09 Das die Enttäuschung bei den Aussortierten sehr groß ist und dann gern auf die persönliche Ebene übergeht, statt anzuerkennen daß es nicht reicht,kann ich bei den Jugendlichen verstehen, bei den Eltern eher nicht.
Du unterschätzt den realitätsfernen Ehrgeiz von Eltern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHansafanPotsdamgreiflam
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4890
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 4982 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Ich kenne genügend Eltern, deren schwerst mehrfach begabte Kinder nur an Leuten gescheitert sind, die diese vielen Talente nicht erkannt haben....
Lehrer scheinen hier die häufigsten Versager zu sein🤪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFrank Bergergreiflam
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1659
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Der SPIEGEL hat letztes Jahr (glaube ich) auch eine Story gebracht, dass bei der Bayern-Akademie in München rassistische Jugendtrainer zu Gänge wären, ganz besonders einer.
Nur, da war der Artikel wirklich gut und schön neutral, das wurde halt von einer enttäuschten Familie aus gesteuert und medial groß gemacht, größer als es je hätte sein müssen und, womöglich / vielleicht sogar wahrscheinlich, es wurde schlicht auch einfach gelogen um Druck auf die Fußballlehrer und den -Verein zu erzeugen. Da sind kranke Leute mit im Boot, die ihre Kinder genauso kaputt schuften und reden, wie es Vereine machen.

Berater (ja, auch für Jugendliche) mal ganz außen vor, Krebsgeschwürgesocks.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4637
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2424 Mal
Danksagung erhalten: 6179 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Boeller »

Das zieht sich doch selbst in den Kinderbereich der Amateurebene. Was bei uns von Seiten der Eltern manchmal für asoziales Gesocks bei den Spielen bei war. Beleidigungen gegen andere Kinder, Schiedsrichter oder Trainer waren da Standard, wenn ihr Ronaldo mal gefoult wurde. Öfter mussten Trainer mit Abbruch drohen, weil die Eltern sich nicht im Griff haben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5635
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11102 Mal
Danksagung erhalten: 5329 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Boeller hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 20:46 Das zieht sich doch selbst in den Kinderbereich der Amateurebene. Was bei uns von Seiten der Eltern manchmal für asoziales Gesocks bei den Spielen bei war. Beleidigungen gegen andere Kinder, Schiedsrichter oder Trainer waren da Standard, wenn ihr Ronaldo mal gefoult wurde. Öfter mussten Trainer mit Abbruch drohen, weil die Eltern sich nicht im Griff haben.
Ich hab vor zwanzig Jahren mal spontan ein Jugendspiel (F glaube ich) gepfiffen. Zwei Freunde waren da Trainer und der Schiri fiel aus. Also schnappte ich mir kurzerhand die Schiri-Ausrüstung meiner Schwester und auf zum Fußballplatz.

In völliger Unkenntnis darüber, was üblich ist, gab ich einem Knirps gelb, als er den Ball fing. Der weinte deswegen kurz. Ich dachte die Eltern kommen gleich aufs Feld und hauen mir eine rein, da war tüchtig was los an der Seitenlinie. 😂

Seitdem versuche ich die Arbeit der Schiedsrichter ruhiger zu sehen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1912 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von zwei »

lunky hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 22:15 In völliger Unkenntnis darüber, was üblich ist, gab ich einem Knirps gelb, als er den Ball fing. Der weinte deswegen kurz. Ich dachte die Eltern kommen gleich aufs Feld und hauen mir eine rein, da war tüchtig was los an der Seitenlinie. 😂
War es wenigstens der Torwart? :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
lunky
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
GravelAndSand
Beiträge: 602
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von GravelAndSand »

lunky hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 22:15 In völliger Unkenntnis darüber, was üblich ist, gab ich einem Knirps gelb, als er den Ball fing. Der weinte deswegen kurz. Ich dachte die Eltern kommen gleich aufs Feld und hauen mir eine rein, da war tüchtig was los an der Seitenlinie. 😂
Deswegen gibt es bei uns in BaWü die sogenannte "Fair Play" Liga, geht bis E Jugend. Da gibt es keinen Schiedsrichter und die Kinder sollen die Sachen selbst regeln ( Trainer greifen selbstverständlich bei extremeren Sachen ein)...
Aber die Eltern sind auch da "sehr engagiert"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4003 Mal
Danksagung erhalten: 7341 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:38Deswegen gibt es bei uns in BaWü die sogenannte "Fair Play" Liga, geht bis E Jugend. Da gibt es keinen Schiedsrichter und die Kinder sollen die Sachen selbst regeln ( Trainer greifen selbstverständlich bei extremeren Sachen ein)...
Aber die Eltern sind auch da "sehr engagiert"
So kann man das natürlich auch verkaufen, wenn der Schiri-Nachwuchs fehlt :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von DerThommes »

Mir ist hier zuviel Klischee dabei. Eltern sind alle Hubschraubereltern. So kann man auch jedem Problemchen oder Kritik begegnen...

Freunde der Sonne, das sind Kinder und in KiTa und Schule ist das Recht auf Mitbestimmung gesetzlich verankert. Zu Recht! Manche Trainer im NLZ kennen den Unterschied zwischen Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht nicht. Von pädagogischen Kenntnissen mal ganz zu schweigen. Das sieht man auch hier in der Diskussion. Schiebs immer auf auf die Eltern, ist einfach, jeder kennt schließlich einen brüllenden Vater am Spielfeldrand. Muss ja stimmen.
Antworten