LÄNDERSPIELE

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Borsti »

Mittlerweile spielt ja ein ganzer Haufen Vereine in der Bundesliga, die auch bei den Männern mehr oder weniger vorn dabei sind. Was mich zu einer Frage bringt: Wird das Ganze interessanter, weil Paarungen wie Bayern München gg Eintracht Frankfurt pauschal attraktiver klingen als FSV Gütersloh gg SC Sand, oder verschwänden die Frauenteams damit vollends im Schatten der Männer?

Es würde mich überraschen, wenn sich durch das EM-Finale ein nachhaltiger Effekt einstellte. Acht EM-Titel und zwei gewonnene WMs haben das ja auch nicht geschafft. Was nicht heißt, daß ich es den Beteiligten nicht gönnen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HAN(SA)NES
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Maun91 »

Borsti hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:40 Mittlerweile spielt ja ein ganzer Haufen Vereine in der Bundesliga, die auch bei den Männern mehr oder weniger vorn dabei sind. Was mich zu einer Frage bringt: Wird das Ganze interessanter, weil Paarungen wie Bayern München gg Eintracht Frankfurt pauschal attraktiver klingen als FSV Gütersloh gg SC Sand, oder verschwänden die Frauenteams damit vollends im Schatten der Männer?

Es würde mich überraschen, wenn sich durch das EM-Finale ein nachhaltiger Effekt einstellte. Acht EM-Titel und zwei gewonnene WMs haben das ja auch nicht geschafft. Was nicht heißt, daß ich es den Beteiligten nicht gönnen würde.
Also in England funktioniert das glaube ich ziemlich hervorragend, ich folge bei Twitter unteranderem Aston Villa und die machen online keine Unterschiede zwischen den Männerm und Frauen und da findet in den Kommentaren reger Austausch statt und die Zuschauerzahlen sind glaube ich auch deutlich höher als in der Frauenbundesliga
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Boeller »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:26
joey hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:04 Ich verstehe solche Aussagen nicht. Wofür sind diese gut?

Ich bekomme dann immer das Gefühl das Leuten wie Dir etwas weggenommen wird, wenn wie hier jemand Erfolg hat.
Er hat doch nicht Unrecht, es war gerade die EM und schon wird darüber geredet(Medial gefördert). Wo sind den die Threads oder Postings von vor der EM hier im Forum? In 2-3 Wochen wird hier auch nicht mehr darüber geschrieben.
Ist das denn bei den Herren anders?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von HAN(SA)NES »

Boeller hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 22:07
HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:26
joey hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:04 Ich verstehe solche Aussagen nicht. Wofür sind diese gut?

Ich bekomme dann immer das Gefühl das Leuten wie Dir etwas weggenommen wird, wenn wie hier jemand Erfolg hat.
Er hat doch nicht Unrecht, es war gerade die EM und schon wird darüber geredet(Medial gefördert). Wo sind den die Threads oder Postings von vor der EM hier im Forum? In 2-3 Wochen wird hier auch nicht mehr darüber geschrieben.
Ist das denn bei den Herren anders?
Jein, weil man die Mannschaft satt hat, aber sind mal irgendwelche Spiele, wird darüber schon mal geschrieben, bei den Frauen findet sowas hier aber gar nicht statt. Ich gönne Ihnen die Aufmerksamkeit, aber am Ende ist sie ebend nur kurzfristig und daran wird sich in nächster Zeit nicht viel ändern.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von joey »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:26
joey hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:04 Ich verstehe solche Aussagen nicht. Wofür sind diese gut?

Ich bekomme dann immer das Gefühl das Leuten wie Dir etwas weggenommen wird, wenn wie hier jemand Erfolg hat.
Er hat doch nicht Unrecht, es war gerade die EM und schon wird darüber geredet(Medial gefördert). Wo sind den die Threads oder Postings von vor der EM hier im Forum? In 2-3 Wochen wird hier auch nicht mehr darüber geschrieben. Wer von euch, könnte ohne zu googeln den aktuellen Meister und Pokalsieger nennen? Ich nicht.

Vorschlag: einen Frauenfußball-Thread eröffnen und dann können sich interessierte austauschen. Glaube aber nicht daran, dass dort intensiv geschrieben wird.
Die Aussage kritisiere ich nicht inhaltlich. Für mich ist auch klar das die EM ein Peak auf der Aufmerksamkeitsskala war.

Trotzdem hinterlassen solche Aussagen bei mir den Eindruck von Missgunst.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von HAN(SA)NES »

joey hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 22:26
HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:26
joey hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 20:04 Ich verstehe solche Aussagen nicht. Wofür sind diese gut?

Ich bekomme dann immer das Gefühl das Leuten wie Dir etwas weggenommen wird, wenn wie hier jemand Erfolg hat.
Er hat doch nicht Unrecht, es war gerade die EM und schon wird darüber geredet(Medial gefördert). Wo sind den die Threads oder Postings von vor der EM hier im Forum? In 2-3 Wochen wird hier auch nicht mehr darüber geschrieben. Wer von euch, könnte ohne zu googeln den aktuellen Meister und Pokalsieger nennen? Ich nicht.

Vorschlag: einen Frauenfußball-Thread eröffnen und dann können sich interessierte austauschen. Glaube aber nicht daran, dass dort intensiv geschrieben wird.
Die Aussage kritisiere ich nicht inhaltlich. Für mich ist auch klar das die EM ein Peak auf der Aufmerksamkeitsskala war.

Trotzdem hinterlassen solche Aussagen bei mir den Eindruck von Missgunst.
Und ich sehe die Aussage als realistisch an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Borsti »

Maun91 hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:55 Also in England funktioniert das glaube ich ziemlich hervorragend, ich folge bei Twitter unteranderem Aston Villa und die machen online keine Unterschiede zwischen den Männerm und Frauen und da findet in den Kommentaren reger Austausch statt und die Zuschauerzahlen sind glaube ich auch deutlich höher als in der Frauenbundesliga
Ich meine aber nicht Twatter oder sonst irgendeinen digitalen Kotzeimer, sondern die echte Welt ;)

Boeller hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 22:07 Ist das denn bei den Herren anders?
Ich hab das so gelesen, daß jetzt zwar die EM war, aber wenn in ein paar Wochen die Bundesliga beginnt, wird das wieder unter ferner liefen stattfinden. Während man sich bei den Herren vielleicht das Turnier anguckt und danach aber auch wieder richtig Bock auf Vereinsfußball hat.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von DerThommes »

Es hat doch die letzten Jahre durchaus schon eine Entwicklung stattgefunden! Wer mal in der Jugend schaut, der kann durchaus verstärkt Mädels in Jungenteams wahrnehmen. Aus Rostock hat es kürzlich sogar eine Torhüterin mit 17 Jahren in den Kader des Erstligisten Werder Bremen geschafft! Die Flyeralarm (!) Bundesliga wird in der übernächsten Saison Montags spielen, die Anstoßzeit darf der Rechteerwerber in gewissem Rahmen sogar selbst festlegen. Wer das alles nicht mitbekommt und die Frauen abschätzig als Uschis betitelt, der ist eben keine Zielgruppe, um das mal vorsichtig auszudrücken...
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von zwei »

Das mit den Montagsspielen in der Frauen Bundesliga, ist das positiv oder negativ gemeint?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von p!lle »

Montagsspiele abschaffen!
Antworten