Champions League

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Boeller »

Bei allen Clubs bis auf Lyon hab eher ich die Scheißerei.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Champions League

Beitrag von pommernjung »

Ich kann mich noch an eine Zeit Anfang/Mitte der 90er erinnern, als man als junger Bub am frühen Nachmittag von der Schule kam, und als es in der kalten Jahreszeit langsam dunkel wurde, hat man vor dem TV gesessen, und erste Runde UEFA Cup geschaut. Egal ob 1860, der KSC (oder wer auch immer) gegen irgendeinen Verein aus Bulgarien oder Russland gespielt hat, man hat sich alle Spiele hintereinander reingezogen und mit den deutschen mitgefiebert. Oft waren das auch die einzigen Spiele die man zu dieser Zeit live im TV sehen konnte. Diese Romantik ist mit den Jahren immer mehr verloren gegangen und heute, wo man fast jeden Tag live Spiele im TV sehen kann, würde ich nie mehr die Euroleaugue schauen, zumindest nicht die ersten Runden. Und genauso gehts mir mit der CL!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 5):
HandgemengeFCH_support_SAWHonniDarmokJakob
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Kurti »

Ja die gute alte Zeit pommernjung :D
Ich muss sagen, Euroleague sagt mir doch noch mehr zu als CL. Einfach weil dann doch mal ein andere Club dabei ist.
CL ist einfach völlig belanglos für mich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
Jakob
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von Georghansafan »

Europa League ist leider heutzutage das einzige Format im free TV, aber da F1 auch bald nur noch Pay TV wird, hol ich mir bald Sky.

Ich find es immer eher lustig gegen welche Mannschaften die Deutschen rausfliegen in der Europa League/ früher Uefa Cup. Manche Namen kann ich bis heute nicht aussprechen. Mein Favorit aber war damals die Gruppe mit Hertha und Östersund. Ich habe schon viele Spiele in Schweden gesehen und kann bis heute nicht nachvollziehen, wie da eine Deutsche Mannschaft scheitern kann
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Frank66 »

Bis auf Frankfurt sehe ich keine deutsche Mannschaft, die sich dort ernsthaft Mühe gibt(Euroliga) Sie jaulen immer rum, dass sie international spielen wollen aber dann kommt nix bei rum. Schlimmstes aktuelles Beispiel war Gladbach in der Gruppenphase. Aber darüber spricht niemand, nur wie toll sie sind und dass sie jetzt cl spielen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag:
Jakob
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Zircus »

pommernjung hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:12 Ich kann mich noch an eine Zeit Anfang/Mitte der 90er erinnern, als man als junger Bub am frühen Nachmittag von der Schule kam, und als es in der kalten Jahreszeit langsam dunkel wurde, hat man vor dem TV gesessen, und erste Runde UEFA Cup geschaut. Egal ob 1860, der KSC (oder wer auch immer) gegen irgendeinen Verein aus Bulgarien oder Russland gespielt hat, man hat sich alle Spiele hintereinander reingezogen und mit den deutschen mitgefiebert. Oft waren das auch die einzigen Spiele die man zu dieser Zeit live im TV sehen konnte. Diese Romantik ist mit den Jahren immer mehr verloren gegangen und heute, wo man fast jeden Tag live Spiele im TV sehen kann, würde ich nie mehr die Euroleaugue schauen, zumindest nicht die ersten Runden. Und genauso gehts mir mit der CL!
Ich bin 10 Jahre vorher mit Lok Leipzig, Jena,Vorwärts Frankfurt groß geworden, die haben dann Mittwoch 17:00 gegen Viking Stavanger gespielt.
Mein persönliches Highlight war Lok gg. SSC Neapel mit Maradonna live im Stadion.
Nach der Wende gab es immer mal wieder größeres Interesse z. B. am KSC oder Frankfurt wo ich denn auch geguckt habe. Aber eigentlich ist das Interesse weg seit es Gruppenphasen gibt und das KO System ausgehebelt wurde. In der CL spielen Mannschaften die keine Champions sind, das ist einfach lächerlich.
Alle WM und EM Finals seit 2002 habe ich übrigens angelnd verbracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Jakob
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Abel »

Also an Fußball schaue ich v.a. 3 Sachen: Alles von Hansa, ausgewählte Premier League Spiele und die Champions League Konferenz bzw. später dann ganze Spiele. PL und CL bieten halt mit die besten Spieler der Welt, da kommt dann schon mal sehenswerter Fußball bei raus.
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Handgemenge »

Georghansafan hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:55 Mein Favorit aber war damals die Gruppe mit Hertha und Östersund.
Hertha war immer ein Garant für langweilige Fußballabende am Donnerstag. Kann mich noch an die eine UEFA-Cup-Seesong erinnern, in der sie in ihrer Gruppe mit drei 0:0s und einem Sieg - am Ende 1:0 Tordifferenz - weiterkamen. Glaub das war um die Heim-WM herum. Wat bin ich immer weggenickt. :lol:
Vielleicht ist es weniger die Kommerzialisierung als viel mehr Herthas Schuld, dass ich außer für Hansa den TV für Fußball auslasse.

Edith: Gefunden. War 2005/06.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag:
Georghansafan
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von Georghansafan »

Handgemenge hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 19:32
Georghansafan hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:55 Mein Favorit aber war damals die Gruppe mit Hertha und Östersund.
Hertha war immer ein Garant für langweilige Fußballabende am Donnerstag. Kann mich noch an die eine UEFA-Cup-Seesong erinnern, in der sie in ihrer Gruppe mit drei 0:0s und einem Sieg - am Ende 1:0 Tordifferenz - weiterkamen. Glaub das war um die Heim-WM herum. Wat bin ich immer weggenickt. :lol:
Vielleicht ist es weniger die Kommerzialisierung als viel mehr Herthas Schuld, dass ich außer für Hansa den TV für Fußball auslasse.

Edith: Gefunden. War 2005/06.
Ich find es auch immer witzig, dass eine deutsche Mannschaft auch fast nie live gezeigt wird. Oft Hertha oder Leverkusen.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Champions League

Beitrag von PZ-Martin »

Ich hab in der Saison 1999/2000 mal versucht ein vorbildlicher Fussballkonsument zu sein und war bei Herthas Spielen gegen Chelsea und Milan im Olympiastadion. Das hat mich so geprägt, das mir CL, EL und Co. völlig egal sind und ich lieber Oberliga Saarland oder die 1. Runde im polnischen Pokal sehen würde, wenn ich die Wahl hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag (Insgesamt 4):
BorstiDarmokopa76Jakob
Antworten