Champions League

Antworten
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Spencer »

Unter dem bekannten Link, läuft heute auch das Champions league spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
Zircus
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Joschek »

Zircus hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 19:37 Wo kann man das heutige Spiel eigentlich sehen?
Generell, ab und zu überträgt auch Servus TV ( Österreich ? ) kostenfrei.
DAZN sowieso. Kostenpflichtig.
Sky in CL auch bzw. Sky Österreich kostenpflichtig.
Ich glaube, das ZDF bringt heut ab 22:30 oder 23:00 noch ne Zusammenfassung der CL.
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Champions League

Beitrag von rietie »

Die Reds drehen dann mal eben das Spiel.👍 Finale🍻
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2106
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2456 Mal
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Kosmo »

rietie hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:35 Die Reds drehen dann mal eben das Spiel.👍 Finale🍻
Ich fand sie erste HZ erschreckend schwach. Da brachten sie kaum was zustande, Villareal immer schneller, mehr, überlegter, durchschlagender. Hätte nicht gedacht, dass sie das Ding so drehen. Hut ab Kloppo! Erinnert mich an Härtel. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
rietie
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Spring »

Es geht unfassbar weiter. Bitte Real..
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Abel »

:shock:

Also beschweren tue ich nicht nicht, aber ich hätte nicht so früh Zähne putzen gehen sollen. :lol:

...und Elfer. Unglaublich wie schnell das gedreht wurde.
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Fisch »

Pep sollte mal bei uns in die Lehre gehen und sich anschauen wie ein Spiel vernünftig zu Ende gehärtelt wird. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch für den Beitrag (Insgesamt 6):
MiskolclunkyM!keBalticBoBoKosmoCSteve
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Fieser Tüftler »

UEFA ändert Reform der Champions League (Sportschau.de, 10.05.22)

Daraus:
Die wichtigste Änderung bei der Reform ist die Einführung eines Ligasystems, das ab 2024 die Gruppen ersetzen wird. Alle 36 Mannschaften werden wie in der Bundesliga in einer Gesamttabelle geführt. Die besten acht erreichen das Achtelfinale, die folgenden 16 spielen in einer K.o-Runde die acht anderen Teilnehmer der Achtelfinalspiele aus. Der Rest scheidet aus.

Eine weitere Forderung von Fan-Organisationen und nationalen Ligen war es dabei, die geplante Zahl der zusätzlich 100 Spiele und insgesamt zehn (statt bislang sechs) Vorrunden-Spieltage zu reduzieren. Der Kompromiss ist laut UEFA nun, dass es pro Team acht statt zehn Spiele geben wird. DIe Zahl der zehn Spieltage soll für den Europapokal insgesamt bestehen bleiben, aber jeder Wettbewerb hat maximal acht Spieltage.
Ich fress ja gerade gut Antibiotika und Schmerzmittel, vielleicht ist daher mein Geist vernebelt, aber ich raff den letzten Satz nicht ganz.
Und Bonusfrage: Spielen die 36 Mannschaften dann random, also zugelost, gegen acht von sechsunddreißig möglichen Gegnern? Bin sehr verwirrt.

Edit: Hab jetzt ein paar weitere Artikel gelesen und nach wie vor nicht gefunden, nach welchem Schema die Gegner in der 'Gruppenphase' ausgesucht werden. 4× Heim, 4× Auswärts, gegen 8 verschiedene Teams, cool (also nee, dämlich weil einfach nur mehr Spiele fürs TV-Geld, die Spieler 'freuen' sich bestimmt und Fans im Stadion kriegen eh nochmal die doppelte Arschkarte) - aber wer entscheidet wie wann, welche das sind?
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
carpfen_blau
Beiträge: 119
Registriert: Do 22. Aug 2002, 19:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Champions League

Beitrag von carpfen_blau »

Könnte ein Schweizer System sein (Swiss draw). Nach jeder Runde wird der nächste Gegner neu bestimmt, so dass ungefähr gleich starke Gegner gegeneinander spielen. Am Ende gibt es oben und unten eindeutige Ergebnisse, in der Mitte der Tabelle ist die Reihenfolge nicht immer ganz Aussagekräftig.
Kogge on Tour
Immer hart am Wind!
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Fieser Tüftler »

D.h. statistisch sind die ersten ~13 Vereine dann immer die selben und der Rest kloppt sich zu dreiundzwanzigst um die verbleibenden 3? Klingt nach UEFA.
Hatte ein bisschen die Hoffnung, dass mehr Zufälligkeit reinkommt und eventuell auch mal kleinere Mannschaften reinrutschen, weil sie eben gegen die ganz großen Klubs nur zweimal spielen müssen und dabei überraschend mal nicht verlieren. :/
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Antworten