Champions League

Antworten
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Champions League

Beitrag von MaTeen »

Das bringt es doch ganz gut auf den Punkt, finde ich.

Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Abel »

Naja, finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ein weißer in einer Gruppe von schwarzen ist, würde ich auch "this white guy" sagen. Das finde ich in beide Richtungen nicht rassistisch. Rassistisch wäre es, wenn es abwertend gemeint wäre.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Champions League

Beitrag von CSteve »

Ich kann verstehen, dass er sich beleidigt gefühlt hat. Vermutlich auch weil ihm die rumänische Sprache nicht so geläufig ist. Mir auch nicht. Es ist auch komplett legitim, dass er sich nicht als "der schwarze" oder erst recht nich in Richtung Neger bezeichnen lassen möchte. OK.
Da ist aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Entschuldigung fällig, vielleicht auch eine Strafe an den 4. Offiziellen von der Uefa. Bestimmt auch eine deutliche Stellungnahme, dass auf die Wortwahl zukünftig genauer geachtet werden soll. Aber Spielabbruch? Das scheint mir überzogen. Man hätte ohne den 4. Offizieller weiter machen sollen. Das muss doch ohne 4. gehen.
Zuletzt geändert von CSteve am Mi 9. Dez 2020, 19:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Scholle »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 14:25
Wir "Weißen" wurden aber auch nicht jahrelang versklavt. Und wie vorher jemand schrieb, hätten die Namen ja bekannt sein müssen.
Du hast auch echt den Schuss nicht mehr gehört. Von ner dümmlichen Beschreibung über Juden und Assis sind wir jetzt also bei der Sklaverei angelangt. Jeder Furz wird heutzutage zu nem riesigen Skandal aufgeblasen. Unerträglich.... Soziale Medien sind echt der Krebs des 21. Jahrhunderts. Jeder muss dem anderen seine Meinung aufzwingen, keiner akzeptiert mehr andere Sichtweisen. Alles muss PC sein... Jeder ist überall Experte, zur Not wird mit Schlagworten um sich geworfen oder halbgares Google und Wikipedia Wissen per copy & paste verwurstet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 7):
StrausbergerKotte59RubinioFCH_support_SAWHansaland_Brandenburggreiflamzwei
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Abel »

Entschuldigung und Erklärung seitens des Schiris, da bin ich komplett dabei. Ich finde nur, dass man sich selbst keinen Gefallen damit tut, die Nennung der Hautfarbe immer sofort mit einer wertenden Bedeutung auszulegen. Das finde ich beim Umgang mit dem Rassismusproblem nicht förderlich. Für mich ist jede Hautfarbe etwas genauso normales wie jede Haarfarbe, die es so gibt. Das auf ein anderes Podest zu heben ist irgendwie auch kontraproduktiv. Naja, ist halt so passiert wie es passiert ist. Ich kann aber auch den Schiri verstehen, der das wahrscheinlich nicht so gemeint hat und jetzt mit den Folgen zu leben haben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
CSteveBorstiHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Scholle »

Der wird eh nicht wieder international auftauchen. Das die Bank des türkischen Vereins schon vorher wilde Sau gespielt hat, interessiert nicht mehr. Der sollte ja nicht umsonst auf die Tribüne. Das ist alles nur noch absurd...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiStrausberger
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von Georghansafan »

Scholle hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:56
Georghansafan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 14:25
Wir "Weißen" wurden aber auch nicht jahrelang versklavt. Und wie vorher jemand schrieb, hätten die Namen ja bekannt sein müssen.
Du hast auch echt den Schuss nicht mehr gehört. Von ner dümmlichen Beschreibung über Juden und Assis sind wir jetzt also bei der Sklaverei angelangt. Jeder Furz wird heutzutage zu nem riesigen Skandal aufgeblasen. Unerträglich.... Soziale Medien sind echt der Krebs des 21. Jahrhunderts. Jeder muss dem anderen seine Meinung aufzwingen, keiner akzeptiert mehr andere Sichtweisen. Alles muss PC sein... Jeder ist überall Experte, zur Not wird mit Schlagworten um sich geworfen oder halbgares Google und Wikipedia Wissen per copy & paste verwurstet.
Ich kann meine Meinung auch ohne Wikipedia und Google haben. Und warum antwortest du in dem sozialem Netzwerk "Hansaforum.de". Das mit dem "Juden, Behinderten und Assis." War überspitzt formuliert. Scheinbar haben diese Worte etwas in dir ausgelöst und ebenso fühlen sich Menschen mit schwarzer Hautfarbe nicht wohl dabei, wenn sie als der "Negro" betitelt werden.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Zircus »

2 Scheissvereine in einem scheiss Wettbewerb...
Mein Gott.... selbst da wird die UEFA noch wieder Geld rausschlagen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerzwei
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Strausberger »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:20
Scholle hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:56
Georghansafan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 14:25
Wir "Weißen" wurden aber auch nicht jahrelang versklavt. Und wie vorher jemand schrieb, hätten die Namen ja bekannt sein müssen.
Du hast auch echt den Schuss nicht mehr gehört. Von ner dümmlichen Beschreibung über Juden und Assis sind wir jetzt also bei der Sklaverei angelangt. Jeder Furz wird heutzutage zu nem riesigen Skandal aufgeblasen. Unerträglich.... Soziale Medien sind echt der Krebs des 21. Jahrhunderts. Jeder muss dem anderen seine Meinung aufzwingen, keiner akzeptiert mehr andere Sichtweisen. Alles muss PC sein... Jeder ist überall Experte, zur Not wird mit Schlagworten um sich geworfen oder halbgares Google und Wikipedia Wissen per copy & paste verwurstet.
Ich kann meine Meinung auch ohne Wikipedia und Google haben. Und warum antwortest du in dem sozialem Netzwerk "Hansaforum.de". Das mit dem "Juden, Behinderten und Assis." War überspitzt formuliert. Scheinbar haben diese Worte etwas in dir ausgelöst und ebenso fühlen sich Menschen mit schwarzer Hautfarbe nicht wohl dabei, wenn sie als der "Negro" betitelt werden.
Was du alles so weißt. Ich kenne auch Neger, die ich liebevoll so nennen darf. :) Du Christ, du...
Zuletzt geändert von Strausberger am Mi 9. Dez 2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von Georghansafan »

Strausberger hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:23
Georghansafan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:20
Scholle hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:56

Du hast auch echt den Schuss nicht mehr gehört. Von ner dümmlichen Beschreibung über Juden und Assis sind wir jetzt also bei der Sklaverei angelangt. Jeder Furz wird heutzutage zu nem riesigen Skandal aufgeblasen. Unerträglich.... Soziale Medien sind echt der Krebs des 21. Jahrhunderts. Jeder muss dem anderen seine Meinung aufzwingen, keiner akzeptiert mehr andere Sichtweisen. Alles muss PC sein... Jeder ist überall Experte, zur Not wird mit Schlagworten um sich geworfen oder halbgares Google und Wikipedia Wissen per copy & paste verwurstet.
Ich kann meine Meinung auch ohne Wikipedia und Google haben. Und warum antwortest du in dem sozialem Netzwerk "Hansaforum.de". Das mit dem "Juden, Behinderten und Assis." War überspitzt formuliert. Scheinbar haben diese Worte etwas in dir ausgelöst und ebenso fühlen sich Menschen mit schwarzer Hautfarbe nicht wohl dabei, wenn sie als der "Negro" betitelt werden.
Was du alles so weißt. Ich kenne auch Neger, die ich liebevoll so nennen darf. :)
Wenn sie dir das erlaubt haben ist das auch in Ordnung. Es gibt auf der Welt aber auch viele die den Begriff scheiße finden
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten