Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von Bono »

Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von Zircus »

Die Nachbarn von 1860 sind mit dem Standort des Stadions nicht mehr so zufrieden:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gi ... -1.4326913
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!hobokarl
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Pyrotechnik / 'kalte' Pyro

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Um es gleich vorweg zu sagen: ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Thread dafür ist, sonst gerne in einen passenderen verschieben.

Es geht um das Thema: Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik am Beispiel des Hamburger SV:

https://www.liga3-online.de/kontrollier ... ein-thema/

Was haltet ihr von dieser Idee. Um mal meine persönliche Meinung zu äußern: ich finde die Idee recht gut. Wenn man es dann noch zusätzlich mit den kalten Pyros vereinbaren würde, könnte vielleicht ein neuer Weg eingeschlagen werden was dieses Kapitel anbelangt. Es gäbe dann, nach Zustimmung des jeweiligen Einzelfalls, die Möglichkeit, legalisiert Pyrotechnik abzubrennen: kontrolliert, unter Beobachtung, ohne Gefahrenpotential für andere und eben ohne Strafen. So würde man aus meiner Sicht den Pyrobefürwortern entgegenkommen und ihnen die Möglichkeit geben, Anträge auf genehmigte Pyroshows zu stellen. Das wichtigst ist hier wohl sowohl ein Dialog zwischen DFB, Verein, und Fangemeinde als auch die Akzeptanz der vom DFB gefällten Entscheidung.
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von Schorschi »

Einige Rauchtöpfe sollen abgefackelt werden!!!
Da kann man nur müde drüber lachen.
So funktioniert aber die Fackelei im Stadion nicht und das wissen auch alle.
Sich vorschreiben zu lassen,wann- wieviel- wo usw. gezündet wird,dass wird niemals akzepiert.
Mir fällt gerade kein Vergleich mit dem praktischen Leben ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rubiniooob67
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von beiNZ »

Schorschi hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 19:46 Einige Rauchtöpfe sollen abgefackelt werden!!!
Da kann man nur müde drüber lachen.
So funktioniert aber die Fackelei im Stadion nicht und das wissen auch alle.
Sich vorschreiben zu lassen,wann- wieviel- wo usw. gezündet wird,dass wird niemals akzepiert.
Mir fällt gerade kein Vergleich mit dem praktischen Leben ein.
Schorschi, es ist ein Anfang!
Man könnte in unserer Demokratie, auch im heutigen Fussballgeschäft sachlich und friedlich aufeinander zugehen?!,
einfach miteinander reden. Es geht hier momentan in keiner Weise um Leben oder Tod?
Warten wir es ab?
Aus meiner Sicht sollte man das jetzige Pflänzlein nicht zertrampeln!

Vielleicht findet beim DFB eine Revolution statt und wir dürfen teilhaben :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von Borsti »

Es ist ein erster Schritt, ein Test... spät (Saudi-Arabien erlaubt Frauen das Autofahren-spät), aber man muß halt irgendwann mal irgendwo anfangen. Und wer sich vor Augen führt, wo wir bis vor Kurzem in der Diskussion noch standen... auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Ich freu mich eher über den Schritt als daß ich mich darüber aufrege, daß er viel zu spät kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamJens
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von beiNZ »

Jippi, der nächste Jahreswechsel steht an :!:
Die alten Säcke kotzen ab und die jungen Leute können es kaum erwarten reifer zu werden :!: :?:

@ Sauftown1983, soviele schöne Farben aktuell im Hansabereich kann man ja kaum ertragen ;)
Warum drückst Du so auf die Nerven? Bitte nicht persönblich nehmen!

Habe schon mehrere Artikel zu dieser Thematik gelesen und immer noch einen eigenen Standpunkt.
Stelle hier mal einfach fast ohne Emotionen paar Artikel rein:

https://www.nordkurier.de/demmin/keine- ... 05612.html,
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 90549.html,
https://www.t-online.de/leben/familie/i ... ition.html.

P.S. Hier noch was zu der sehr stark neutral :roll: agierende Deutsche Umwelthilfe e.V.:
https://www.duh.de/ueberuns/,
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 39713.html,
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 37452.html.

Übrigens, ich bin für Pyro, aber nicht jeden Tag! Pflanze dafür auch Bäume und Sträucher und trenne Müll :!:
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von Sauftown1983 »

Nein nehme ich nicht persönlich...

Trotzdem würde mich interessieren wo dein Problem ist , bzw. wo ich wem auf die Nerven drücke wenn ich ein YT Video teile?
Die Fans von außerhalb werden sicherlich nicht mitbekommen haben , was gestern am Dobi,Kröpi und neuen Markt stattgefunden hat.

Das der Marsch nicht angemeldet war, liegt in der Natur der Sache... bzw. da dieser eh nicht genehmigt worden wäre
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von beiNZ »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:42 Nein nehme ich nicht persönlich...

Trotzdem würde mich interessieren wo dein Problem ist , bzw. wo ich wem auf die Nerven drücke wenn ich ein YT Video teile?
Die Fans von außerhalb werden sicherlich nicht mitbekommen haben , was gestern am Dobi,Kröpi und neuen Markt stattgefunden hat.

Das der Marsch nicht angemeldet war, liegt in der Natur der Sache... bzw. da dieser eh nicht genehmigt worden wäre
Du hattest mit dem Video meinen Nerv (Begeisterung) getroffen.
Danach war ich etwas wehmütig.
Vielleicht nie wieder privates Feuerwerk.
Vielleicht ist dann auch die Thematik Pyroshow im Stadion endgültig vom Tisch.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Bürotechnik, Leuchtspur und co. allgm. und ohne Hansabezug

Beitrag von Sauftown1983 »

ein Glück MV hat das schöne Nachbarland im Osten...
Dieses ist nicht nur durch ihre Affinität zum deutschen Oberklassewagen und Slawomir Majak bekannt.
Antworten