Probleme anderer Fanszenen

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Georghansafan »

Mathias. hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 11:55 Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass das Stadionerlebnis, einfach auch immer noch nicht das selbe ist wie früher. UND bei uns wird das auch momentan noch sehr viel lockerer gelebt. Mitunter ist das in anderen Stadien viel viel strenger. Dazu fällt das in größeren Stadien noch viel mehr auf wenn da statt 50tsd nur 15tsd drin sind. Streng getrennt, mit mehreren freien Sitzen dazwischen. Dazu Ordner die ständig Maske kontrollieren, der ganze Test Heck meck, kein Alkohol usw.
Ein weiterer unangenehmer Punkt, aber ich will ihn ansprechen. Wir sind momentan auch noch auf absoluter Wolke 7. Lass es jetzt mal blöd laufen und wir bauen nächsten Sonntag Bremen auf. Dann wird’s nachher langsam kalt, da kann es bei uns auch ganz schnell wieder ganz anders aussehen.
Stimme ich zu 90% zu. Die Frage die ich mir oft stelle ist, warum Alkoholverbot immer so ein Problem ist. Feiert oder brüllt man mit Alkohol mehr? Ich kann theoretisch da nicht wirklich mitreden, weil ich kein Bier trinke und auch sonst nicht so viel trinke. Aber es würde mich mal interessieren.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Marke »

Georghansafan hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:13
Mathias. hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 11:55 Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass das Stadionerlebnis, einfach auch immer noch nicht das selbe ist wie früher. UND bei uns wird das auch momentan noch sehr viel lockerer gelebt. Mitunter ist das in anderen Stadien viel viel strenger. Dazu fällt das in größeren Stadien noch viel mehr auf wenn da statt 50tsd nur 15tsd drin sind. Streng getrennt, mit mehreren freien Sitzen dazwischen. Dazu Ordner die ständig Maske kontrollieren, der ganze Test Heck meck, kein Alkohol usw.
Ein weiterer unangenehmer Punkt, aber ich will ihn ansprechen. Wir sind momentan auch noch auf absoluter Wolke 7. Lass es jetzt mal blöd laufen und wir bauen nächsten Sonntag Bremen auf. Dann wird’s nachher langsam kalt, da kann es bei uns auch ganz schnell wieder ganz anders aussehen.
Stimme ich zu 90% zu. Die Frage die ich mir oft stelle ist, warum Alkoholverbot immer so ein Problem ist. Feiert oder brüllt man mit Alkohol mehr? Ich kann theoretisch da nicht wirklich mitreden, weil ich kein Bier trinke und auch sonst nicht so viel trinke. Aber es würde mich mal interessieren.
Für mich gehört ein Bier und ne Bratwurst zum Fußball dazu, ob nun bei Hansa oder irgendwo auf dem Dorfplatz. Würde deswegen zwar nicht fernbleiben, aber nerven tut es mich auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 4):
GeorghansafangreiflamHonniHG
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von afdFCH1954 »

Für mich gehört ein guter Wodka auch zum Fussball dazu^^ bekomme den trotzdem nicht im Stadion.
Ich versteh auch nicht, wieso man so geil auf Bier im Stadion ist. Zumal es auch so einige Knallköppe über die Stränge schlagen lässt.
Dann lieber alkoholfrei im Stadion und sich danach ein Bierchen gönnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Georghansafan
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Marke »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 14:21 Für mich gehört ein guter Wodka auch zum Fussball dazu^^ bekomme den trotzdem nicht im Stadion.
Ich versteh auch nicht, wieso man so geil auf Bier im Stadion ist. Zumal es auch so einige Knallköppe über die Stränge schlagen lässt.
Dann lieber alkoholfrei im Stadion und sich danach ein Bierchen gönnen.
Wo bekommst du den sonst Wodka beim Fußball?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
rob
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von TAtwaffe »

Marke hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 16:02
afdFCH1954 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 14:21 Für mich gehört ein guter Wodka auch zum Fussball dazu^^ bekomme den trotzdem nicht im Stadion.
Ich versteh auch nicht, wieso man so geil auf Bier im Stadion ist. Zumal es auch so einige Knallköppe über die Stränge schlagen lässt.
Dann lieber alkoholfrei im Stadion und sich danach ein Bierchen gönnen.
Wo bekommst du den sonst Wodka beim Fußball?
In Altlüdersdorf bei den Spielen gegen die Amas gab es immer feinsten Korn :)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Nachdem ein Tweet des Hamburger Innensenators Andy Grote mit "Du bist so 1 Pimmel" kommentiert wurde, gab es jetzt eine Hausdurchsuchung in einem St. Pauli-Fanladen, in dem das Gerät sichergestellt werden sollte, von dem der Tweet ausging. In Hamburg sind sie echt ein anderes Level bescheuert :lol:

https://www.spiegel.de/panorama/pimmelg ... cab892989b
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von lunky »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 08:49 Nachdem ein Tweet des Hamburger Innensenators Andy Grote mit "Du bist so 1 Pimmel" kommentiert wurde, gab es jetzt eine Hausdurchsuchung in einem St. Pauli-Fanladen, in dem das Gerät sichergestellt werden sollte, von dem der Tweet ausging. In Hamburg sind sie echt ein anderes Level bescheuert :lol:

https://www.spiegel.de/panorama/pimmelg ... cab892989b
Un - fucking - fassbar! Für so eine Aktion gehört ein Senator eigentlich abgesetzt. Aber vermutlich wird man ein Bauernopfer bei der Hamburger Polizei bringen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Halle »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 08:49 Nachdem ein Tweet des Hamburger Innensenators Andy Grote mit "Du bist so 1 Pimmel" kommentiert wurde, gab es jetzt eine Hausdurchsuchung in einem St. Pauli-Fanladen, in dem das Gerät sichergestellt werden sollte, von dem der Tweet ausging. In Hamburg sind sie echt ein anderes Level bescheuert :lol:

https://www.spiegel.de/panorama/pimmelg ... cab892989b
Laut Original-Tweet haben sie keinen Laden, sondern die Wohnung des Handybesitzers durchsucht. Das finde ich noch krasser.

Am gleichen Tag entscheidet die Staatsanwaltschaft in Zwickau, dass Plakate mit der Aufschrift "Hängt die Grünen" keine strafrechtliche Relevanz haben, weil unklar ist ob die Wähler oder die Politiker gemeint seien. Hier läuft gerade ganz schön was aus dem Ruder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHG
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Trogdor »

Halle hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 10:11 Laut Original-Tweet haben sie keinen Laden, sondern die Wohnung des Handybesitzers durchsucht.
Und es war die falsche Wohnung, der Typ wohnt da nicht mehr:
https://taz.de/Hausdurchsuchung-wegen-e ... /!5799732/
Vielleicht erklärt mal jemand dem Pimmelandi den Streisand-Effekt.
🇮🇱
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von HROle »

laut italienischen Online-Quellen hat sich die Curva Nord aus Bergamo nach 23 Jahren aufgelöst:
https://www.toronews.net/gazzanet/atala ... al-gruppo/
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten