Probleme anderer Fanszenen

Antworten
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 5):
SansSoucilunkyFieser Tüftleroob67Jens
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Heute gibt es eine Entscheidung vor dem Gericht in Bezug auf Pyrostrafen und die Umlegung der Strafgelder auf die jeweiligen Vereine.

https://www.sportschau.de/regional/mdr/ ... ory100.amp
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
lunky
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Die endgültige Entscheidung will der BGH am 4. November verkünden. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam..

https://www.sportschau.de/regional/mdr/ ... ry100.html
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von lunky »

"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Fieser Tüftler »

Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Zircus »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyGeorghansafan
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 21:26 https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 7cc9d292eb
Klopp über homophobe Gesänge…
Recht hat er.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Georghansafan
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von rob »

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären… Was genau hat es mit diesem Stimmungsboykott in den (meisten) deutschen Stadien auf sich? Erschließt sich mir nicht. Für Corona kann weder der jeweilige Verein, noch der DFB oder DFL was. Die Zuschauerkapazität wird größtenteils durch die Gesundheitsämter/Behörden bestimmt. Also was soll dieses Schweigen jetzt bringen?

1,5 Jahre mussten die meisten Vereine mit Friedhofsatmosphäre ihre Spiele bestreiten. Nun werden wieder Zuschauer zugelassen und die meisten Kurven schweigen. Ist das so ein Ultrading „Alle oder keiner“? Was soll das in der momentanen Situation bringen? Selbst bei voller Auslastung bekommen viele Vereine doch ihre Hütte nicht voll. Ist ja nicht so, dass draußen vor den Toren tausende Fans vergeblich auf Einlass warten… Mir ist auch nicht aufgefallen, dass z.B. Ultras jetzt groß mobil für mehr Tickets gemacht haben.

Ich konnte gestern ausnahmsweise nicht im Stadion sein. Musste mit DSF Vorlieb nehmen. Die Lobhudelei vom Reporter ob der prächtigen Stimmung war einem nach einiger Zeit schon too much (verstehen kann ich ihn aber :ugeek: ). Und die Sachsen hat man bis zur 70. min überhaupt nicht im TV gehört. Von daher gehe ich recht der Annahme, dass es im Gästeblock ein ähnlich trostloser Auftritt wie vom KSC war.

Wie gesagt, vielleicht verstehe ich den Sinn dahinter (noch) nicht und jemand kann meinen Horizont diesbezüglich erweitern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerlunkyFCH_support_SAW
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von desti »

Gestern lag es sehr wahrscheinlich daran, dass vor dem Spiel schon etliche Dynamo Ultras von der Polizei nach Hause begleitet wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor desti für den Beitrag:
rob
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
Mathias.
Beiträge: 118
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Mathias. »

Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass das Stadionerlebnis, einfach auch immer noch nicht das selbe ist wie früher. UND bei uns wird das auch momentan noch sehr viel lockerer gelebt. Mitunter ist das in anderen Stadien viel viel strenger. Dazu fällt das in größeren Stadien noch viel mehr auf wenn da statt 50tsd nur 15tsd drin sind. Streng getrennt, mit mehreren freien Sitzen dazwischen. Dazu Ordner die ständig Maske kontrollieren, der ganze Test Heck meck, kein Alkohol usw.
Ein weiterer unangenehmer Punkt, aber ich will ihn ansprechen. Wir sind momentan auch noch auf absoluter Wolke 7. Lass es jetzt mal blöd laufen und wir bauen nächsten Sonntag Bremen auf. Dann wird’s nachher langsam kalt, da kann es bei uns auch ganz schnell wieder ganz anders aussehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag (Insgesamt 3):
roblunkyGeorghansafan
Antworten