Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Zircus »

Freund kennt sich jedenfalls im modernen Fussball gut aus.Interessant sind immer Aussagen zu taktischen Maßnahmen, z.B. warum wann Spieler Seitenwechsel vollziehen. Bela Rethy hätte für einen Spruch seine Muddär verkauft, da waren die beiden gestern Abend deutlich authentischer.
Andererseits kotzt einen die viele Werbung auch an und ich hätte das Spiel auch ohne Kommentar gucken können.
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Miskolc »

Boeller hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 11:08 ls wenn da der Typ zu Götze im WM Finale "Mach ihn, mach ihn, er macht ihn" ohne wirkliche Emotionen trällert
So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand das richtig gut und emotional damals, und wenn ich mir das mal wieder anschaue, gibt's immer noch Gänsehaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag:
Georghansafan
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von M!ke »

https://www.kicker.de/die-wassersituati ... %2Fartikel

Man weiß ja nicht erst einen Tag vorher das das Finale in Sevilla statt findet, die Spanier können sicherlich besser mit der Hitze umgehen, aber wenn man zig Tausende Fans aus dem Norden zu Gast hat, dann sollte man schon für ausreichend Trinkwasser sorgen.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 367
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Rand-Hamburger »

Sunderland ist in die Championship aufgestiegen! Freut mich…
Im Finale der Aufstiegsrunde gegen Wycombe 2:0 gewonnen. In Wembley vor 72000 Zuschauer .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rand-Hamburger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanrietie
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von afdFCH1954 »

Rand-Hamburger hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 18:37 Sunderland ist in die Championship aufgestiegen! Bild Freut mich…
Im Finale der Aufstiegsrunde gegen Wycombe 2:0 gewonnen. In Wembley vor 72000 Zuschauer Bild.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
hansa60
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Spring »

Um Gottes Willen…ich hab zwar wenig geschlafen aber ich lese wohl richtig…

Mbappe verlängert doch in Paris um 3 Jahre und bekommt pro Jahr 100 Mio Netto + 300 Mio Handgeld+ Beteiligung an zukünftigen Trainer und Spielerentscheidungen.

Das stellt ja nu wirklich alles Vergangene in den Schatten. Perversität auf neuem Level.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamlunkyFrank66Strausberger
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Totaler Wahnsinn. Ich könnte damit leben, wenn 20% (oder ähnlich) aller Ablösen, Handgelder, Schmiergelder etc. an wohltätige Zwecke gehen würden... Dann würden diese Vereine zwar einfach 20% mehr den Spielern in den Arsch schieben, aber immerhin wäre dann jemandem geholfen.

Das jemand der bereits unfassbar viel Geld verdient, seine Zukunft davon abhängig macht, wo er noch mehr Handgeld bekommt, kann man sich nicht vorstellen. Was man mit soviel Kohle will Frage ich erst gar nicht mehr. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, warum man als so reicher Mensch davon seine Entscheidung abhängig macht. Ich hoffe er wird ähnlich wie Messi daran kaputt gehen, nie Weltfußballer werden und PSG nie irgendwas gewinnen.

Der La Liga Präsident hat wegen Financial Fairplay bereits Beschwerde bei der UEFA eingereicht. Als ob die spanischen Vereine da besser sind...

Grotesk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von afdFCH1954 »

Barcelona hat aktuell 4 Spieler mit einer Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro.
Ihr werdet sehen, nicht mehr lange und irgendein Scheich wird diese Milliarde bezahlen, womit dann eine neue Dimension erreicht wäre.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Borsti »

Ich habe neulich irgendwo aufgeschnappt, das festgeschriebene Ablösen in Spanien absolut üblich (oder sogar vorgeschrieben?) sind. Gab wohl auch mal 'nen Mittelklassekicker dort, der sich daraufhin die Milliarde in den Vertrag schreiben ließ.

Irgendwann kommt halt der Punkt, an dem es nicht mehr um die Zahlen geht, sondern nur noch um eine Art Statement. Mbappe braucht doch das Geld nicht, aber wenn man das fordern kann und PSG dann bezahlt... wahrscheinlich ärgert er sich, nicht 400 Millionen und 150 Mio netto gefordert zu haben.

Ich guck ja auch Baseball. Das ist die einzige der Ligen dort ohne Salary Cap. Meine Mannschaft, die Mets, haben letztes Jahr einem Spieler einen neuen Vertrag über 10 Jahre und 342 Millionen Dollar gegeben. Die Feilscherei am letzten Tag vor der selbst gesetzten Deadline war halb amüsant und halb abartig :oops:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Frank66 »

Boeller hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 09:57 Totaler Wahnsinn. Ich könnte damit leben, wenn 20% (oder ähnlich) aller Ablösen, Handgelder, Schmiergelder etc. an wohltätige Zwecke gehen würden... Dann würden diese Vereine zwar einfach 20% mehr den Spielern in den Arsch schieben, aber immerhin wäre dann jemandem geholfen.

Das jemand der bereits unfassbar viel Geld verdient, seine Zukunft davon abhängig macht, wo er noch mehr Handgeld bekommt, kann man sich nicht vorstellen. Was man mit soviel Kohle will Frage ich erst gar nicht mehr. Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, warum man als so reicher Mensch davon seine Entscheidung abhängig macht. Ich hoffe er wird ähnlich wie Messi daran kaputt gehen, nie Weltfußballer werden und PSG nie irgendwas gewinnen.

Der La Liga Präsident hat wegen Financial Fairplay bereits Beschwerde bei der UEFA eingereicht. Als ob die spanischen Vereine da besser sind...

Grotesk
Das sehe ich genauso. Wusste aber nicht wie ich mich ausdrücken soll. Weil dann meistens solche Kommentare kommen wie-"Du bist doch nur neidisch" oder "Das würde wohl jeder so machen."
Ich denke, das ist auch eine Charakterfrage. Wenn man schon so viel Geld verdient hat, dann sollte man vielleicht anders denken. Wo fühle ich mich wohl? Oder wie findet meine Familie das besser? Auch hatte ich da gelesen dass er gewisse Schwierigkeiten damit hätte wenn Messi mehr Aufmerksamkeit im Team bekommt als er. Ich weiß nicht, sicher sind solche Summen jetzt üblich aber pervers ist das Ganze doch auch. Manchmal wünsche ich mir dass den ganzen Scheichs das Öl bzw das Geld ausgeht. Klar gibt es dann wieder andere...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Antworten