Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Davon mal abgesehen, durch seinen Wechselwunsch ins AUsland, haben da nicht nun die spanischen Behörden einen Grund, den in Haft zu nehmen, damit er vor Gericht gestellt werden kann?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von line_0 »

[quote="Boeller" post=862857]Davon mal abgesehen, durch seinen Wechselwunsch ins AUsland, haben da nicht nun die spanischen Behörden einen Grund, den in Haft zu nehmen, damit er vor Gericht gestellt werden kann?[/quote]

War auch mein erster Gedanke. :lol:
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1921 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Strausberger »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=862855]Und wenn Du Scheiße unterschreibst, kommst Du was, richtig in den Knast. Das sind scheinbar erwachsene Menschen, doch in Wirklichkeit sind es Muttersöhnchen, denen in ihrem ganzen Leben die Hand vor den Arsch gehalten wurde und wird. Schade, dass kein Richter den Arsch hat sie mal in das Hier und Jetzt zu holen.
Den Uli hab ich mal explizit weg gelassen, der war nämlich auch etwas abgedriftet, er hat seine Spielchen getrieben aber bei Ihm war es, so glaube ich es, weniger um der Allgemeinheit zu schaden, denn eher einer gewissen Sucht geschuldet. Was nicht heißt, dass es richtig war was er getan hat. Ist auch nicht wirklich vergleichbar, nur Uli hat wohl etwas gelernt und wird diesen Fehler nicht wiederholen. Bei den Muttersöhnchen bin ich mir da weniger sicher.[/quote]

Du magst ja recht mit einigen Aussagen haben. Trotzdem finde ich es stets pervers wie selbstverständlich für Steuerhinterziehung harte Gefängnisstrafen gefordert werden. Es zeigt dabei deutlich wie unser System funktioniert. Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat. Der arme Hartz IV-Empfänger ist das Opfer, obwohl er im Gegensatz dazu kaum etwas zum Allgemeinwohl beigetragen hat.

Diese Relation finde ich nervig. Diesen Vergleich sowieso. Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren. Und das hat genau etwas damit zu tun, dass der Staat sich immer mehr herausnimmt. Allen Bürgern ggü.. Eigenständiges Denken und Handeln ist nicht erwünscht. Den Bürger in Abhängigkeit bringen stärkt die Machtposition des Staates. Um nichts anderes geht es...

Wenn man sieht wie oft mit Steuergeldern umgegangen wird, dann kann ich verstehen, dass man sein Geld lieber anders verteilt oder nutzt. Zumindest moralisch.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

[quote] Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren.[/quote]
Und diskutieren wir hier nicht gerade über jemanden, dem eben jener auch nicht so wichtig ist?

[quote]Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat.[/quote]
Nee, er wird dafür geächtet, dass er obwohl er genug hat, trotzdem nicht das in die solidarische Gemeinschaft abdrückt, was er laut Gesetz muss. Nur für sich selbst. Da ist der der Solidargedanke auch verloren.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="Strausberger" post=862873] Der arme Hartz IV-Empfänger ist das Opfer, obwohl er im Gegensatz dazu kaum etwas zum Allgemeinwohl beigetragen hat.
[/quote]

Das sagst Du dann bitte dem entlassenen 55 jährigen Werftarbeiter, der aufgrund der Altersdiskriminierung in den Leistungsbezug gerutscht ist. Das ist dann auch der angesprochene Werteverfall, alle Harzer sind Nichtsnutze, Schmarotzer und haben noch nie in ihrem Leben was auf die Reihe bekommen. Eine Betrachtungsweise die schön einfach ist, nur mit der Realität nicht viel gemein hat.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1921 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Strausberger »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=862878][quote="Strausberger" post=862873] Der arme Hartz IV-Empfänger ist das Opfer, obwohl er im Gegensatz dazu kaum etwas zum Allgemeinwohl beigetragen hat.
[/quote]

Das sagst Du dann bitte dem entlassenen 55 jährigen Werftarbeiter, der aufgrund der Altersdiskriminierung in den Leistungsbezug gerutscht ist. Das ist dann auch der angesprochene Werteverfall, alle Harzer sind Nichtsnutze, Schmarotzer und haben noch nie in ihrem Leben was auf die Reihe bekommen. Eine Betrachtungsweise die schön einfach ist, nur mit der Realität nicht viel gemein hat.[/quote]

Danke für die Antwort, darauf habe ich gewartet. Es ist der gleiche Werteverfall wie jemanden per se in den Knast gehen sehen zu wollen, der vielleicht an anderer Stelle richtig gute Dinge mit seinem Geld unternimmt, und keinen Bock darauf hat, dass nur der Staat entscheidet, was mit der Kohle passiert.

Das wissen wir alle nicht, aber wir bewerten es ständig. Genau wie ich den Hartz IV-Empfänger bewusst pauschalisiert habe. So einfach ist es eben nicht. Und ich nehme an (ich betone: ich nehme an), dass dies bei dem Ronaldo auch nicht so einfach ist, wie es dargestellt wird.

Leute, die viel verdienen, zahlen auch viel. Das wird immer gerne vergessen. Ob sie immer richtig zahlen, sollen andere beurteilen. Aber dass der Staat sich stets als Robin Hood aufspielt, nervt mich oft nur noch.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Frank66 »

[quote="Strausberger" post=862873][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=862855]Und wenn Du Scheiße unterschreibst, kommst Du was, richtig in den Knast. Das sind scheinbar erwachsene Menschen, doch in Wirklichkeit sind es Muttersöhnchen, denen in ihrem ganzen Leben die Hand vor den Arsch gehalten wurde und wird. Schade, dass kein Richter den Arsch hat sie mal in das Hier und Jetzt zu holen.
Den Uli hab ich mal explizit weg gelassen, der war nämlich auch etwas abgedriftet, er hat seine Spielchen getrieben aber bei Ihm war es, so glaube ich es, weniger um der Allgemeinheit zu schaden, denn eher einer gewissen Sucht geschuldet. Was nicht heißt, dass es richtig war was er getan hat. Ist auch nicht wirklich vergleichbar, nur Uli hat wohl etwas gelernt und wird diesen Fehler nicht wiederholen. Bei den Muttersöhnchen bin ich mir da weniger sicher.[/quote]

Du magst ja recht mit einigen Aussagen haben. Trotzdem finde ich es stets pervers wie selbstverständlich für Steuerhinterziehung harte Gefängnisstrafen gefordert werden. Es zeigt dabei deutlich wie unser System funktioniert. Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat. Der arme Hartz IV-Empfänger ist das Opfer, obwohl er im Gegensatz dazu kaum etwas zum Allgemeinwohl beigetragen hat.

Diese Relation finde ich nervig. Diesen Vergleich sowieso. Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren. Und das hat genau etwas damit zu tun, dass der Staat sich immer mehr herausnimmt. Allen Bürgern ggü.. Eigenständiges Denken und Handeln ist nicht erwünscht. Den Bürger in Abhängigkeit bringen stärkt die Machtposition des Staates. Um nichts anderes geht es...

Wenn man sieht wie oft mit Steuergeldern umgegangen wird, dann kann ich verstehen, dass man sein Geld lieber anders verteilt oder nutzt. Zumindest moralisch.[/quote]

Ohh...sag mal bist du etwas neoliberal? Wie kommst du denn zu so einer Meinung? Hartz4 kann jeder mal reinrutschen, auch Leute die schon viel für wenig Geld geleistet haben. Ach und der Millionär ist quasi immer und in jedem Falle durch Arbeit und Anstand oder Studium reich geworden?
Zu Ronaldo: Enttäuschend dabei ist die Tatsache, dass er trotz seiner Millionenverträge im Sponsoring und auf dem Fußballfeld es überhaupt nötig hat Steuern zu hinterziehen. Man der kann doch eh nicht das ganze Geld ausgeben, aber nicht den Hals genug vollkriegen...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1921 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Strausberger »

[quote="Fieser Tüftler" post=862876][quote] Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren.[/quote]
Und diskutieren wir hier nicht gerade über jemanden, dem eben jener auch nicht so wichtig ist?

[quote]Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat.[/quote]
Nee, er wird dafür geächtet, dass er obwohl er genug hat, trotzdem nicht das in die solidarische Gemeinschaft abdrückt, was er laut Gesetz muss. Nur für sich selbst. Da ist der der Solidargedanke auch verloren.[/quote]

Weißt du, was der jährlich spendet oder in Stiftungen haut? Weißt du, was der alles für sich ausgibt und was nicht? Du unterstellst ihm, dass er es nur aus Eigensinn betreibt. Vielleicht macht er es auch, um mehr Geld sinnstiftend zu investieren. Wissen wir das? Nein, aber wir unterstellen ihm ausschließlich Eigennutz.
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1921 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Strausberger »

[quote="Ribda66" post=862883][quote="Strausberger" post=862873][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=862855]Und wenn Du Scheiße unterschreibst, kommst Du was, richtig in den Knast. Das sind scheinbar erwachsene Menschen, doch in Wirklichkeit sind es Muttersöhnchen, denen in ihrem ganzen Leben die Hand vor den Arsch gehalten wurde und wird. Schade, dass kein Richter den Arsch hat sie mal in das Hier und Jetzt zu holen.
Den Uli hab ich mal explizit weg gelassen, der war nämlich auch etwas abgedriftet, er hat seine Spielchen getrieben aber bei Ihm war es, so glaube ich es, weniger um der Allgemeinheit zu schaden, denn eher einer gewissen Sucht geschuldet. Was nicht heißt, dass es richtig war was er getan hat. Ist auch nicht wirklich vergleichbar, nur Uli hat wohl etwas gelernt und wird diesen Fehler nicht wiederholen. Bei den Muttersöhnchen bin ich mir da weniger sicher.[/quote]

Du magst ja recht mit einigen Aussagen haben. Trotzdem finde ich es stets pervers wie selbstverständlich für Steuerhinterziehung harte Gefängnisstrafen gefordert werden. Es zeigt dabei deutlich wie unser System funktioniert. Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat. Der arme Hartz IV-Empfänger ist das Opfer, obwohl er im Gegensatz dazu kaum etwas zum Allgemeinwohl beigetragen hat.

Diese Relation finde ich nervig. Diesen Vergleich sowieso. Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren. Und das hat genau etwas damit zu tun, dass der Staat sich immer mehr herausnimmt. Allen Bürgern ggü.. Eigenständiges Denken und Handeln ist nicht erwünscht. Den Bürger in Abhängigkeit bringen stärkt die Machtposition des Staates. Um nichts anderes geht es...

Wenn man sieht wie oft mit Steuergeldern umgegangen wird, dann kann ich verstehen, dass man sein Geld lieber anders verteilt oder nutzt. Zumindest moralisch.[/quote]

Ohh...sag mal bist du etwas neoliberal? Wie kommst du denn zu so einer Meinung? Hartz4 kann jeder mal reinrutschen, auch Leute die schon viel für wenig Geld geleistet haben. Ach und der Millionär ist quasi immer und in jedem Falle durch Arbeit und Anstand oder Studium reich geworden?
Zu Ronaldo: Enttäuschend dabei ist die Tatsache, dass er trotz seiner Millionenverträge im Sponsoring und auf dem Fußballfeld es überhaupt nötig hat Steuern zu hinterziehen. Man der kann doch eh nicht das ganze Geld ausgeben, aber nicht den Hals genug vollkriegen...[/quote]

Wie geschrieben, weißt du dies wirklich? Hoeneß hatte ab einem gewissen Zeitpunkt diesen Eigennutz zugegeben, Ronaldo weist dies klar von sich.
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1921 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Strausberger »

Aber gut, das hat nun mit internationalem Fußball auch nicht mehr allzuviel zu tun. Sorry. Ich sehe mich schon wieder im Schrott landen, von daher belasse ich es lieber dabei... ;)
Antworten