Internationaler Fußball

Antworten
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1286 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Frank66 »

[quote="Strausberger" post=862886][quote="Ribda66" post=862883][quote="Strausberger" post=862873][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=862855]Und wenn Du Scheiße unterschreibst, kommst Du was, richtig in den Knast. Das sind scheinbar erwachsene Menschen, doch in Wirklichkeit sind es Muttersöhnchen, denen in ihrem ganzen Leben die Hand vor den Arsch gehalten wurde und wird. Schade, dass kein Richter den Arsch hat sie mal in das Hier und Jetzt zu holen.
Den Uli hab ich mal explizit weg gelassen, der war nämlich auch etwas abgedriftet, er hat seine Spielchen getrieben aber bei Ihm war es, so glaube ich es, weniger um der Allgemeinheit zu schaden, denn eher einer gewissen Sucht geschuldet. Was nicht heißt, dass es richtig war was er getan hat. Ist auch nicht wirklich vergleichbar, nur Uli hat wohl etwas gelernt und wird diesen Fehler nicht wiederholen. Bei den Muttersöhnchen bin ich mir da weniger sicher.[/quote]

Du magst ja recht mit einigen Aussagen haben. Trotzdem finde ich es stets pervers wie selbstverständlich für Steuerhinterziehung harte Gefängnisstrafen gefordert werden. Es zeigt dabei deutlich wie unser System funktioniert. Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat. Der arme Hartz IV-Empfänger ist das Opfer, obwohl er im Gegensatz dazu kaum etwas zum Allgemeinwohl beigetragen hat.

Diese Relation finde ich nervig. Diesen Vergleich sowieso. Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren. Und das hat genau etwas damit zu tun, dass der Staat sich immer mehr herausnimmt. Allen Bürgern ggü.. Eigenständiges Denken und Handeln ist nicht erwünscht. Den Bürger in Abhängigkeit bringen stärkt die Machtposition des Staates. Um nichts anderes geht es...

Wenn man sieht wie oft mit Steuergeldern umgegangen wird, dann kann ich verstehen, dass man sein Geld lieber anders verteilt oder nutzt. Zumindest moralisch.[/quote]

Ohh...sag mal bist du etwas neoliberal? Wie kommst du denn zu so einer Meinung? Hartz4 kann jeder mal reinrutschen, auch Leute die schon viel für wenig Geld geleistet haben. Ach und der Millionär ist quasi immer und in jedem Falle durch Arbeit und Anstand oder Studium reich geworden?
Zu Ronaldo: Enttäuschend dabei ist die Tatsache, dass er trotz seiner Millionenverträge im Sponsoring und auf dem Fußballfeld es überhaupt nötig hat Steuern zu hinterziehen. Man der kann doch eh nicht das ganze Geld ausgeben, aber nicht den Hals genug vollkriegen...[/quote]

Wie geschrieben, weißt du dies wirklich? Hoeneß hatte ab einem gewissen Zeitpunkt diesen Eigennutz zugegeben, Ronaldo weißt dies klar von sich.[/quote]
Aha und du glaubst natürlich alles wer Ronaldo sagt? Unabhängig von allem, für jeden Bürger eines Landes gelten die selben Gesetze. Da nützen dann später auch keine Ausreden....Ein Robin Hood wie du ihn hier schilderst ist er nicht. Aber keine Angst im Gegensatz zu den armen Hartz4lern wird er sich schon Spitzenanwälte leisten können, die ihn dann raushauen....
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Strausberger
Beiträge: 2155
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1943 Mal
Danksagung erhalten: 2747 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Strausberger »

[quote="Ribda66" post=862888][quote="Strausberger" post=862886][quote="Ribda66" post=862883][quote="Strausberger" post=862873][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=862855]Und wenn Du Scheiße unterschreibst, kommst Du was, richtig in den Knast. Das sind scheinbar erwachsene Menschen, doch in Wirklichkeit sind es Muttersöhnchen, denen in ihrem ganzen Leben die Hand vor den Arsch gehalten wurde und wird. Schade, dass kein Richter den Arsch hat sie mal in das Hier und Jetzt zu holen.
Den Uli hab ich mal explizit weg gelassen, der war nämlich auch etwas abgedriftet, er hat seine Spielchen getrieben aber bei Ihm war es, so glaube ich es, weniger um der Allgemeinheit zu schaden, denn eher einer gewissen Sucht geschuldet. Was nicht heißt, dass es richtig war was er getan hat. Ist auch nicht wirklich vergleichbar, nur Uli hat wohl etwas gelernt und wird diesen Fehler nicht wiederholen. Bei den Muttersöhnchen bin ich mir da weniger sicher.[/quote]

Du magst ja recht mit einigen Aussagen haben. Trotzdem finde ich es stets pervers wie selbstverständlich für Steuerhinterziehung harte Gefängnisstrafen gefordert werden. Es zeigt dabei deutlich wie unser System funktioniert. Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat. Der arme Hartz IV-Empfänger ist das Opfer, obwohl er im Gegensatz dazu kaum etwas zum Allgemeinwohl beigetragen hat.

Diese Relation finde ich nervig. Diesen Vergleich sowieso. Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren. Und das hat genau etwas damit zu tun, dass der Staat sich immer mehr herausnimmt. Allen Bürgern ggü.. Eigenständiges Denken und Handeln ist nicht erwünscht. Den Bürger in Abhängigkeit bringen stärkt die Machtposition des Staates. Um nichts anderes geht es...

Wenn man sieht wie oft mit Steuergeldern umgegangen wird, dann kann ich verstehen, dass man sein Geld lieber anders verteilt oder nutzt. Zumindest moralisch.[/quote]

Ohh...sag mal bist du etwas neoliberal? Wie kommst du denn zu so einer Meinung? Hartz4 kann jeder mal reinrutschen, auch Leute die schon viel für wenig Geld geleistet haben. Ach und der Millionär ist quasi immer und in jedem Falle durch Arbeit und Anstand oder Studium reich geworden?
Zu Ronaldo: Enttäuschend dabei ist die Tatsache, dass er trotz seiner Millionenverträge im Sponsoring und auf dem Fußballfeld es überhaupt nötig hat Steuern zu hinterziehen. Man der kann doch eh nicht das ganze Geld ausgeben, aber nicht den Hals genug vollkriegen...[/quote]

Wie geschrieben, weißt du dies wirklich? Hoeneß hatte ab einem gewissen Zeitpunkt diesen Eigennutz zugegeben, Ronaldo weißt dies klar von sich.[/quote]
Aha und du glaubst natürlich alles wer Ronaldo sagt? Unabhängig von allem, für jeden Bürger eines Landes gelten die selben Gesetze. Da nützen dann später auch keine Ausreden....Ein Robin Hood wie du ihn hier schilderst ist er nicht. Aber keine Angst im Gegensatz zu den armen Hartz4lern wird er sich schon Spitzenanwälte leisten können, die ihn dann raushauen....[/quote]

Du bist gar nicht in der Lage oder hast gar nicht die Bereitschaft dazu, andere Beweggründe einzubeziehen oder anzuzweifeln, ob diese öffentliche Bekanntmachung auch gerechtfertigt ist. Unschuldsvermutung?

Ich hingegen weiß, dass längst nicht jeder Hartz IV-Empfänger daran selbst schuld ist. Auch wenn du es mir nochmal unterstellst, ist das nicht meine Sichtweise. Es war lediglich eine krasse Gegenüberstellung von Gegensätzen. Böser Millionär, guter armer Hartz IV-Empfänger. So einfach ist es eben tatsächlich nicht.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von nellingdetzer »

Was der Staat nun damit zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber aufgrund der genannten Höhe und dem was man damit machen kann, ist eine Strafe durchaus gerechtfertigt. Dabei geht es nicht um Robin Hood Mentalität, sondern einzig um die Versteuerung von Einnahmen.
Zu Ronaldo. Ich mache meine Steuererklärung selber und stehe somit auch dafür gerade. Aber wenn ich diese nun einem Fachmann überlasse, der mit Tricks bewusst Steuern sparen will, sollte auch dieser dafür büßen. Und genau darin sehe ich das Problem, egal ob Ronaldo nun ein guter Mensch ist oder ein Arschloch.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

[quote="Strausberger" post=862884][quote="Fieser Tüftler" post=862876][quote] Der Grundgedanke des Solidarsystems geht immer mehr verloren.[/quote]
Und diskutieren wir hier nicht gerade über jemanden, dem eben jener auch nicht so wichtig ist?

[quote]Der Millionär wird geächtet, obwohl er auch entsprechend etwas geleistet hat.[/quote]
Nee, er wird dafür geächtet, dass er obwohl er genug hat, trotzdem nicht das in die solidarische Gemeinschaft abdrückt, was er laut Gesetz muss. Nur für sich selbst. Da ist der der Solidargedanke auch verloren.[/quote]

Weißt du, was der jährlich spendet oder in Stiftungen haut? Weißt du, was der alles für sich ausgibt und was nicht? Du unterstellst ihm, dass er es nur aus Eigensinn betreibt. Vielleicht macht er es auch, um mehr Geld sinnstiftend zu investieren. Wissen wir das? Nein, aber wir unterstellen ihm ausschließlich Eigennutz.[/quote]
Völlig irrelevant was er an anderen Geldern für soziale Zwecke ausgibt (wobei das natürlich toll ist). Er ist gesetzlich gebunden dem Staat die Entscheidung zu überlassen, was aus seinen Steuergeldern gemacht wird. Wenn er damit nicht zufrieden ist, kann er das äußern und selber politisch aktiv werden.
Der einzige Fakt in der ganzen Thematik hier ist, dass er Steuern hinterzogen hat. Alles von deiner Seite ist Spekulation. Und ein bisschen Hysterie ist hier auch drin, nicht nur aber auch von dir.
Ich verachte oder ächte nämlich nicht alle Millionäre automatisch. Ich bemitleide auch nicht jeden HartzIVer automatisch. Du wirst es kaum glauben, aber da gibt es auch noch etwas dazwischen; den Einzelfall beleuchten.
Und dieser sagt: Ronaldo schuldet einem Staat eine Menge Geld. Will es aber scheinbar nicht zahlen und sich lieber absetzen. Damit macht er sich strafbar und zurecht unbeliebt.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3838
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3376 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von rob »

Wie pervers der europäische Fußball in Zusammenarbeit mit den Scheichs geworden ist, zeigt sich aktuell wieder beim Spieler Neymar. Der Bengel ist nie und nimmer 222 Mio € wert, eine völlig utopische Summe. Aber wo Geld ist, kann auch Liebe sein... Und die 30 Mio € Nettogehalt nimmt er auch gerne mit. Wer würde es ihm verdenken. Da lobe ich mir doch den Dorfplatz von nebenan, wo der Dickste noch immer ins Tor muss und am So Vormittag die Hälfte der Jungs noch blau vom Vorarbend ist. Ja, auch das ist Fußball.

Prost
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von nellingdetzer »

Wieso grenzt du das auf den europäischen Fußball ein? Allgmein ist der Transferwahnsinn einfach nur noch krank. Leider erliegt man allzu oft den Reiz, einzuschalten, wenn die vermeintlichen Superstars im TV zu sehen sind.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6293 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Scheinbar sind ja alle, selbst die Verbände gegen solche Unsummen. Warum also einigt man sich dann nicht auch als Verband, das 10% der Transfererlöse die einen Wert von einer Summe X überschreiten, an eine wohltätige Organisation gehen. Das würde diese Ablösesummen vielleicht nicht eingrenzen, aber man würde wenigsten ein wenig gutes tun.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Christopher »

[quote="Boeller" post=865218]Scheinbar sind ja alle, selbst die Verbände gegen solche Unsummen. Warum also einigt man sich dann nicht auch als Verband, das 10% der Transfererlöse die einen Wert von einer Summe X überschreiten, an eine wohltätige Organisation gehen. Das würde diese Ablösesummen vielleicht nicht eingrenzen, aber man würde wenigsten ein wenig gutes tun.[/quote]

Dann gibt's nen hickhack der wohltätigkeitsorganisationen um die kohle.

Theoretisch sehr gut, praktisch wird es komplizierter... Zumal die rechtliche Grundlage auch fragwürdig wäre, oder?
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von FCH_support_SAW »

Rechtliche Grundlage? War doch bisher auch nie nen Problem für FIFA, UEFA und DFB...
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Christopher »

[quote="Christian" post=865222]Rechtliche Grundlage? War doch bisher auch nie nen Problem für FIFA, UEFA und DFB...[/quote]

Strafen ja, aber steuern festsetzten?
Antworten