Internationaler Fußball

Antworten
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

onkel hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:31 Bolzplätze?
Viele da unten sind am verhungern.
Und denkst als erstes an Bolzplätze.
Oh man ey....!
Themenbezogen ist die Aussage richtig von rob, wäre es das Forum von der Welthungerhilfe oder einer anderen Hilfsorganisation, wäre dein Beitrag platziert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstirob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von rob »

Kann man hier im Forum eigentlich noch was schreiben, ohne das die Moralpolizei bellt?! Meine Güte…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 5):
oob67flummiseeleKotte59jean
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Halle »

Ich persönlich finde die Assoziation auch merkwürdig, aber ok. Vielleicht setzt es sich ja trotzdem durch. Flächen werden medial auch immer in Saarländer umgerechnet. Künftig in den Tagesthemen werden dann Staatsverschuldung und Militärausgaben in afrikanischen Fußballfeldern angeben. :D
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von rob »

Halle hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 10:32 Ich persönlich finde die Assoziation auch merkwürdig, aber ok. Vielleicht setzt es sich ja trotzdem durch. Flächen werden medial auch immer in Saarländer umgerechnet. Künftig in den Tagesthemen werden dann Staatsverschuldung und Militärausgaben in afrikanischen Fußballfeldern angeben. :D
Es ging hier um die (wahnwitzige) Ablösesumme eines Fußballspielers. Daher (themenbezogenen) der Vergleich zu Fußballplätzen. Finde ich nicht merkwürdig.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Barca hat heute Zahlen veröffentlicht.
1,35 Milliarden Euro Schulden.
468mio Euro Verluste wovon Corona aber nur 91mio ausmacht. Da frag ich mich doch, wer denn mit so einer Planung in die Saison geht? Das heißt ja dann, man hat vornherein mit ca 350mio Euro Verlust geplant?

Wahnsinn, hoffentlich gehen die Pleite und Real Madrid gleich mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Achim1979 »

Boeller hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 15:26 Barca hat heute Zahlen veröffentlicht.
1,35 Milliarden Euro Schulden.
468mio Euro Verluste wovon Corona aber nur 91mio ausmacht.
Alles Ansichtssache. Wären die ein Start-Up mit Bullshit-Geschäftsmodell und schickem Sozialmediumauftritt würde man bei solchen Zahlen den Börsengang vorbereiten.

Back to Topic: Vielleicht sollten die so eine super-duper-Liga mit anderen hochverschuldeten Vereinen plus ein paar Scheichklubs gründen. Dann ist auch das Finaznielle bald wieder in Ordnung.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Nunja ein Startup hat aber (hoffentlich) einen halbwegs realistischen Plan oder eine Prognose, wie man in absehbarer Zeit positive zahlen schreiben will.
Da Frage ich mich bei Barca schon, wenn man mit geplanten 377mio Verlust in eine Saison geht, wie man diese 377mio über die Saison erwirtschaften will. Ich meine, selbst wenn die jedes Spiel gewinnen, alle Pokale holen, die man holen kann, dann werden die niemals soviel Geld zusätzlich erwirtschaften.
Davon mal ab war das die Planung vom letzten Jahr, eine Corona Saison. Das ist doch totaler Wahnsinn da mit solchen Einnahmen bzw Verlusten zu planen. Da müsste man doch total konservativ rangehen. Und in dem Moment wo ich das geschrieben habe fallen mir Schalke04 und Werder Bremen ein. I'm with stupid.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Passend dazu dieser Artikel:

»Die Lohnkosten belaufen sich auf 617 Millionen, was 103 Prozent der Einnahmen entspricht.« 🤦🏽‍♂️

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 407d8457e6
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Abel »

Bei einigen Top-Clubs, die Puma als Ausrüster bedient, hat das dritte Trikot kein richtiges Vereinswappen mehr auf der Brust. Bei den meisten Fans kommt das nicht so gut an: https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... _fans_are/
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von cinna »

Abel hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 17:38 Bei einigen Top-Clubs, die Puma als Ausrüster bedient, hat das dritte Trikot kein richtiges Vereinswappen mehr auf der Brust. Bei den meisten Fans kommt das nicht so gut an: https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... _fans_are/
Die sehen ja echt aus wie normale T-Shirts ausm Fanshop...
Antworten