Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Boeller hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 12:07 Ajax Amsterdam Ausweichtrikot angelegt an Bob Marley
Das Trikot hat sich bereits nach wenigen Tagen 4mal mehr verkauft, als jedes andere Ajax Trikot.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Scholle »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:51
Oder in welchem Abschnitt liest du, dass ich das Verhalten der "Fans" verteidige?! Würde ich nie machen.
Die normale Vorgehensweise hier im Forum. Bist du nicht für mich, gehörst du automatisch zu den anderen und hast nichts verstanden. Dazwischen gibt es nichts, schon gar nicht kann man mal zugeben, daß man übers Ziel hinaus geschossen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HalleCarsten
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von afdFCH1954 »

Scholle hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 15:59
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:51
Oder in welchem Abschnitt liest du, dass ich das Verhalten der "Fans" verteidige?! Würde ich nie machen.
Die normale Vorgehensweise hier im Forum. Bist du nicht für mich, gehörst du automatisch zu den anderen und hast nichts verstanden. Dazwischen gibt es nichts, schon gar nicht kann man mal zugeben, daß man übers Ziel hinaus geschossen ist.
Auch wenn ich verstehe, was du sagen möchtest, führen solche Texte nicht unbedingt zur Deeskalation bei. Boeller hat mich nicht persönlich angegriffen. Und da er auf die Frage, in welchem Abschnitt ich das Verhalten der Chaoten verteidigt hatte, nicht geantwortet hat, sondern etwas über Ajax schrieb, zeigte mir ja, dass er es nicht kann. Aber ich seh das nun nicht als Problem an.. . Missverständnisse können immer mal passieren. Man muss nicht jedes Thema bis zum Erbrechen ausdiskutieren ;)
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Halle »

Scholle hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 15:59
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:51
Oder in welchem Abschnitt liest du, dass ich das Verhalten der "Fans" verteidige?! Würde ich nie machen.
Die normale Vorgehensweise hier im Forum. Bist du nicht für mich, gehörst du automatisch zu den anderen und hast nichts verstanden. Dazwischen gibt es nichts, schon gar nicht kann man mal zugeben, daß man übers Ziel hinaus geschossen ist.
Solch selbstkritische Töne kennt man von dir sonst gar nicht...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von lunky »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:14
Boeller hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 01:05 Richtiges Gesocks da im Fanblock, können austeilen, aber wenn Mal jemand die Eier hat und zurück wirft machen die einen auf dicken Max.
Payet wird nun sicher gesperrt. Schade, sollte eigentlich einen Orden bekommen.
Deine Gewaltaffinität.
Wer sagt denn dass Payet einen im Block erwischt hat, der damit zu tun hatte? Vielleicht hat Payet sogar eine Frau getroffen?
Möchtest Du diesen Getränkehalter auf der Osttribüne abbekommen , weil irgendein Suffkopp diesen Richtung Gästebank wirft und die schleudern zurück?
Würdest du dann immer noch einen Orden für die Gästebank fordern, obwohl du den Halter einmal quer durch das Gesicht bekommen hast?

Hätte Marseille geführt, hätte Payet nicht zurück geworfen. So war auch Frust dabei, weil die im Derby hinten lagen. Er plus Mannschaft hätten nach dem Kopftreffer das Feld verlassen sollen. Natürlich kann man irgendwo diese menschliche Reaktion auch nachvollziehen, nachdem man mit Flaschen und Feuerzeuge beworfen wird. Aber einen Orden für einen zu verlangen der Unschuldige verletzen könnte? Najaa..

Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch einfach in der Mitte. Natürlich war die Reaktion des Spielers bei Lichte betrachtet falsch, so wie es Selbstjustiz immer ist. Die Reaktion ist - gerade als Affekthandlung - aber auch absolut nachvollziehbar. Wenn die Flasche genau die Gruppe traf, aus der die Flasche kam, gefällt mir das schon ein bisschen, auch wenn das natürlich nicht korrekt ist. Da ist für mich schon ein Unterschied, ob da ein Hardcoreblock hinter mir ist, aus dem jeder geworfen haben könnte und vermutlich auch jeder hinter dieser Handlung steht oder ob da Normalos sitzen und ein Besoffski was geworfen hat. Ich sehe mich übrigens nicht als gewaltaffin an, bei Boeller glaube ich das ebenso nicht.
Achja, werfen ist natürlich generell kacke. Wir sollten uns aber auch nicht allzu sehr aufs hohe Pferd setzen. Die Reaktionen des Publikums, als die Raketen im Pauli-Block einschlugen, sind mir immer noch beschämend bewusst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von afdFCH1954 »

lunky hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 07:58
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 11:14
Boeller hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 01:05 Richtiges Gesocks da im Fanblock, können austeilen, aber wenn Mal jemand die Eier hat und zurück wirft machen die einen auf dicken Max.
Payet wird nun sicher gesperrt. Schade, sollte eigentlich einen Orden bekommen.
Deine Gewaltaffinität.
Wer sagt denn dass Payet einen im Block erwischt hat, der damit zu tun hatte? Vielleicht hat Payet sogar eine Frau getroffen?
Möchtest Du diesen Getränkehalter auf der Osttribüne abbekommen , weil irgendein Suffkopp diesen Richtung Gästebank wirft und die schleudern zurück?
Würdest du dann immer noch einen Orden für die Gästebank fordern, obwohl du den Halter einmal quer durch das Gesicht bekommen hast?

Hätte Marseille geführt, hätte Payet nicht zurück geworfen. So war auch Frust dabei, weil die im Derby hinten lagen. Er plus Mannschaft hätten nach dem Kopftreffer das Feld verlassen sollen. Natürlich kann man irgendwo diese menschliche Reaktion auch nachvollziehen, nachdem man mit Flaschen und Feuerzeuge beworfen wird. Aber einen Orden für einen zu verlangen der Unschuldige verletzen könnte? Najaa..
. Die Reaktion ist - gerade als Affekthandlung - aber auch absolut nachvollziehbar. Wenn die Flasche genau die Gruppe traf, aus der die Flasche kam, gefällt mir das schon ein bisschen, auch wenn das natürlich nicht korrekt ist
Und eben das kann keiner sagen....anhand der Aufnahmen sieht es für mich aus, als ob Payet die Flaschen ziellos zurückwirft. Seine handballerischen Fähigkeiten kann ich aber nicht einschätzen.... Vorallem bei der 2. Flasche erkennt man, dass Payet sie unkontrolliert in den Block wirft. Bei der ersten Flasche sieht es nicht groß anders aus.

Payet und den anderen Spieler, der den Ball mitten in die Menge geschossen hatte, für 2 Spiele sperren plus mindestens 10000 Euro Geldstrafe. Oder wollt ihr mir nun sagen dass der Typ, der den Ball mitten in die Menge geschossen hatte auch den Hardcore Block vielleicht getroffen hat? ^^

Nizza würde ich den Ultrablock für mindestens 5 Spiele dicht machen. Problem wird sein, dass die sich in andere Blöcke einkaufen werden. Die zu erwartende Geldstrafe dürfte heftig ausfallen....Und die letzten 15 Minuten unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen lassen.
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
lunky
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von biancoblu »

Da brechen sich allmachtsphantasien Bahn... Wie wäre es denn den Flaschenwurf ohne Kollektivbestrafung zu ahnden, also ohne die Maßgaben der bürgerlichen Rechtsprechung zu verlassen, etwa durch Ermittlung des oder der Täter(s) und diese dann der ordentlichen Strafgerichtsbarkeit zuzuführen, etwa für die franz. Entsprechung der deutschen Körperverletzung oder gefährlichen Körperverletzung?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von afdFCH1954 »

biancoblu hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 12:03 Da brechen sich allmachtsphantasien Bahn... Wie wäre es denn den Flaschenwurf ohne Kollektivbestrafung zu ahnden, also ohne die Maßgaben der bürgerlichen Rechtsprechung zu verlassen, etwa durch Ermittlung des oder der Täter(s) und diese dann der ordentlichen Strafgerichtsbarkeit zuzuführen, etwa für die franz. Entsprechung der deutschen Körperverletzung oder gefährlichen Körperverletzung?
Meinst du jetzt wegen den 5 Spielen Blocksperre, oder die letzten 15 Minuten unter Ausschluß der Öffentlichkeit?... Die 15 Minuten würde ich aus Schutz ohne Fans spielen lassen.
Über die Blocksperre könnte man diskutieren ob der Ansatz - > Bestrafe alle <- richtig wäre.
Sollte es funktionieren die Täter zu ermitteln, bin ich absolut bei dir.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

In Italien dürfen die Mannschaften nicht mehr in grünen Trikots spielen.
Hintergrund ist, dass durch die hochmoderne Kameratechnik, die Spieler nicht vom Rasen unterschieden werden können.
Manche Sachen kann man sich echt nicht ausdenken. :lol:
Allerdings betrifft es wohl auch nur ein oder zwei Mannschaften. Spontan fällt mir nur Sassuolo mit der Vereinsfarbe grün ein.
Hansafans Hannover 🍹
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von GravelAndSand »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 11:36 Und eben das kann keiner sagen....anhand der Aufnahmen sieht es für mich aus, als ob Payet die Flaschen ziellos zurückwirft. Seine handballerischen Fähigkeiten kann ich aber nicht einschätzen.... Vorallem bei der 2. Flasche erkennt man, dass Payet sie unkontrolliert in den Block wirft. Bei der ersten Flasche sieht es nicht groß anders aus.

Payet und den anderen Spieler, der den Ball mitten in die Menge geschossen hatte, für 2 Spiele sperren plus mindestens 10000 Euro Geldstrafe. Oder wollt ihr mir nun sagen dass der Typ, der den Ball mitten in die Menge geschossen hatte auch den Hardcore Block vielleicht getroffen hat? ^^
Völlig egal, ob er gezielt wirft und den "Werfer" treffen wollte; sein Verhalten ist völlig inakzeptabel und unsportlich; damit gehört Payet bestraft.
Wäre ja noch schöner, wenn wir jetzt wieder in das Zeitalter der Selbstjustiz zurückfallen.
Davon abgesehen, haben Sportler nun mal auch Vorbildfunktion; selbst bei so einem miesen Verhalten einiger Nizza Fans darf der Spieler niemals so reagieren.

Vernünftig (wenn auch in der Emotion sicherlich schwerer) wäre gewesen, da einfach wegzugehen, gesamte Mannschaft zu versammeln und zu sagen, wir spielen nicht mehr, da unsere Sicherheit gefährdet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
afdFCH1954
Antworten