Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1912 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von zwei »

Laut Kicker muss Energie Cottbus das erste Heimspiel der Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und insgesamt 16000 € Strafe zahlen. Sanktioniert wurden insbesondere die Vorkommnisse in Babelsberg.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von pommernjung »

https://www.youtube.com/watch?v=_gHXkCQ8TyY

auch wenn ihn viele nicht mögen aber in meinen augen bemerkenswerte worte vom "pele".
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
CCibe
Beiträge: 1590
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 1368 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von CCibe »

Ich mag ihn nicht, ich mag Cottbus nicht, aber was der DFB da mal wieder veranstaltet ist wirklich unter aller Sau. Und damit hat er recht.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von Schorschi »

Endlich spricht ein Trainer sich gegen den DFB und für den Fussball im Nordosten aus.
Ja,Herr Wollitz hat in jedem Wort vollkommen recht,eine sehr bemerkenswerte Ansprache.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4890
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 4982 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von Zircus »

Die von Ihm angeführten Fakten, Vereine und Jahreszahlen zur DDR- Oberliga sind aber ganz schön verzerrt.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von Ronaro »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=869530]Die von Ihm angeführten Fakten, Vereine und Jahreszahlen zur DDR- Oberliga sind aber ganz schön verzerrt.[/quote]
Zircus, klar, das Lok-Finale war natürlich 1987, nicht 1983, wie ihm irgendein dämlicher Lausitzer Journalist suggerierte.
Da mache ich Wollitz aber keinen Vorwurf.
Was ist sonst verzerrt?
Dass er nur den Kack-BFC und die Größtehehehen (Sorry, musste husten) erwähnt?
Eliteschulen? Gut, man kann das anders nennen, aber da war nur unser kleines Hansa relativ kurz nach der Wende schon vielen etablierten Bundesligaclubs voraus.
Ich bin kein Wollitz-Fan, nö, aber viele Fehler hat er mMn. bei seiner Aussage nicht gemacht.
Bitte korrigier(t) mich :)

PS: Jetzt sickert ja durch, dass Südwest und Nordost einen fixen Aufsteiger bekommen und Nord, West und Bayern einen durch Losentscheid.
Wie lächerlich.
Vorher war die "Reform": Südwest und West einen festen Aufsteiger (Begründung meiste Vereine in D, obwohl über 90% davon in der Kreisliga). Nord, Nordost und Bayern spielen Relegation um einen Aufsteiger.
Ungerecht wie nur was.
Diese greisen DFB-Affen sind jenseits jeder Realität.
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von Sark »

[quote="Ronaro" post=869589]
PS: Jetzt sickert ja durch, dass Südwest und Nordost einen fixen Aufsteiger bekommen und Nord, West und Bayern einen durch Losentscheid.
Wie lächerlich.
Vorher war die "Reform": Südwest und West einen festen Aufsteiger (Begründung meiste Vereine in D, obwohl über 90% davon in der Kreisliga). Nord, Nordost und Bayern spielen Relegation um einen Aufsteiger.
Ungerecht wie nur was.
Diese greisen DFB-Affen sind jenseits jeder Realität.[/quote]

Der aktuelle Plan sieht eine Übergangslösung über 2 Jahre vor.
5 Staffen mit 4 Aufsteigern, danach 4 Staffeln mit 4 Aufsteigern.

In der beiden Übergangsjahren erhält die Regionalliga Südwest einen festen Aufstiegsplatz.
Weitere zwei feste Aufstiegsplätze werden per Los auf zwei andere Regionalligen verteilt. Der vierte Aufstiegsplatz wird in einer Relegation aus den anderen beiden Ligen ermittelt.

Die Ligen, die im ersten Jahr die Aufstiegsrelegation hatten, erhalten im Jahr darauf die festen Aufstiegsplätze. Die Relegation findet dann bei den anderen beiden Regionalligen statt. RL Südwest behält immer einen Aufsteiger.

Dies kommt aus einem gemeinsamen Antrag der Landesverbände:
https://www.dfb.de/news/detail/landesve ... ga-179318/
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von Bulli90 »

[quote="Sark" post=869590] In der beiden Übergangsjahren erhält die Regionalliga Südwest einen festen Aufstiegsplatz.
[/quote]

Hat doch auch schon wieder ein bisschen was von Ironie finde ich - die Liga, die seit 3 Spielzeiten trotz zweier Vertreter in den Aufstiegsspielen, keine Mannschaft in die 3. Liga gebracht hat, hat zweimal einen Aufstiegsplatz sicher
flummi
Beiträge: 256
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1742 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von flummi »

Die wurden halt sportlich benachteiligt. Und diese Ungerechtigkeit beseitigt der liebe DFB im Sinne der vereinsstärksten Regionalliga...
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
CCibe
Beiträge: 1590
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 1368 Mal

Regionalliga Nordost Saison 2015/2016

Beitrag von CCibe »

[quote="flummi" post=869602]Die wurden halt sportlich benachteiligt. Und diese Ungerechtigkeit beseitigt der liebe DFB im Sinne der vereinsstärksten Regionalliga...[/quote]

Endlich denkt mal einer mit. Fairer Wettbewerb? Soweit kommts noch!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten