Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 384
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1613 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Captain Oi! »

...
Unberührt hiervon bleibt die Notwendigkeit einer mittelfristigen Neustrukturierung unterhalb der 3. Liga. Diese ist aus Sicht aller Unterzeichner dieser Erklärung dringend nötig, da aktuell – mit all seinen daraus resultierenden Problemen - der Übergang vom Profi- zum Amateurfußball in den Regionalligen stattfindet. Somit kann die zu diskutierende Neuregelung des Aufstiegs nur eine Zwischenlösung sein.
Zwischenlösung? Wenn Nord-Ost erst mal zerschlagen ist und 4 Ligen feststehen, dann war's das erstmal mit Reformierungen.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1160
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 1306 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich verstehe immer nicht, warum man sich bei vier Regionalligen, nicht an den vier Himmelsrichtungen orientiert.
Dann wären alle Regionalligen zu Veränderungen gezwungen und es würde nicht so ein Ungerechtigkeitsempfinden, wie jetzt bei der Nord-Ost-Staffel, aufkommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
KurtiFoxtrott Lima
Hansafans Hannover 🍹
Pionier
Beiträge: 404
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Pionier »

Aus meiner Sicht sollte eine zweigleisige vierte Liga geschaffen werden. Darin dürfen die Vereine spielen, die bereits professionelle Strukturen aufweisen und auch das Ziel haben (langfristig) aufzusteigen. Zweitmannschaften der Buli-Vereine bleiben außen vor. Die ersten beiden Teams steigen auf.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Foxtrott Lima »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 15:33 Ich verstehe immer nicht, warum man sich bei vier Regionalligen, nicht an den vier Himmelsrichtungen orientiert.
Dann wären alle Regionalligen zu Veränderungen gezwungen und es würde nicht so ein Ungerechtigkeitsempfinden, wie jetzt bei der Nord-Ost-Staffel, aufkommen.
Das wäre einfach zu einfach und somit für einen Verband, der durch an Profilneurosen leidenden Personen geleitet wird, denkbar ungeeignet.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Kurti »

Was passiert denn im Falle einer Zerschlagung mit den Nachwuchsstaffeln? Bleiben die davon unberührt?
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Foxtrott Lima »

Das eine ist Nachwuchsfussball und das Andere der Herrenbereich, also zwei völlig voneinander gelöste Bereiche. Es kann also im Nachwuchs eigentlich alles so bleiben wie es ist. Außerdem, wenn man das auch noch ändern wollen sollte, dann würde die schon jetzt tatsächliche Überforderung des DFB vollends in der Katastrophe enden. Also bloß keine schlafenden Hunde wecken.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3576
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von MeckPom »

Darmok hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 13:50Wo das fair und gerecht ist, den Osten platt zu machen und die Witzliga Bayern zu belassen... Aber scheinbar gibt es keine Lösung,die alle akzeptieren.

Ich bin da durchaus beim Cottbusser Weg, 5 Ligen und 3. Liga mit 22 Vereinen.
Ja, lieber das, als die Regio Nordost zu opfern und auch Bayern muss nicht geopfert werden. Jedoch bedeutet das auch 4 Spieltage mehr, also zeitlich längere Saison oder mehr englische Wochen oder ein Zwischending. Eine Idee wäre ja, als Ausgleich den Landespokal abzuschaffen, sodass statt 32 Vereine 64 im DFB-Pokal direkt teilnehmen. Alle Vereine von Liga 1-3, auch die Absteiger aus der 3., also 56 Vereine. 5 Plätze gehen an die Regiomeister und 3 Plätze werden an die Zweitplatizierten gegeben, das wird durchgewechselt, damit nicht immer die 2 gleichen Regios leer ausgehen. Die anderen 64 Plätze spielt der Rest mit Landespokal aus. Dieses System sollte im Durchschnitt mehr Spiele sparen als normal Landespokal und dann 1-2 DFB-Pokal-Spiele parallel zur 42-Spiele-Saison. Ist nur eine Idee, kann auch totaler Mist sein.

Eine Zweiteilung der dritten Liga in Nord und Süd würde wohl die Attrakrtivität reduzieren sowie die Möglichkeiten der Geldeinnahme. Da sind im Vergleich die Fahrt- und Hotelkosten nicht ganz so gewichtig? Diese würden geringer ausfallen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1723
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 964 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Kogge27a »

MeckPom hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 21:21
Darmok hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 13:50Wo das fair und gerecht ist, den Osten platt zu machen und die Witzliga Bayern zu belassen... Aber scheinbar gibt es keine Lösung,die alle akzeptieren.

Ich bin da durchaus beim Cottbusser Weg, 5 Ligen und 3. Liga mit 22 Vereinen.
.... Eine Idee wäre ja, als Ausgleich den Landespokal abzuschaffen....
Bloss nicht! ist doch schon toll wenn ein 7 ligist bayern etc. bekommt. darauf verzichten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
Borsti
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Kurti »

Ich denke das mit der Regio N/O ist durch. Falls es dann nochmal zu einer Reform kommt, die wir ja auch mit fordern, wird dann die zweigleisige 4.Liga werden. Da werden auch genug mit machen aufgrund von "Professionalität und Vermarktungsmöglichkeiten".
Wies dann am Ende aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4003 Mal
Danksagung erhalten: 7341 Mal

Re: Regionalliga Nordost Saison 2016/2017

Beitrag von Borsti »

Bei möglichen Paarungen wie Schwarz-Weiß Rehden gegen Kaan-Marienborn ergeben sich sicher krasse Vermarktungsmöglichkeiten :D
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten