3. Liga 2016/17

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Flo »

[quote="thoru" post=861957]

Erstmal ein potenter Konkurrent weniger in Liga 3, aus rein egoistischer Perspektive.[/quote]

Falsch. Mit Paderborn ist grad wieder einer dazu gekommen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Fieser Tüftler »

Doof dazwischengefragt: Hat denn Paderborn überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga beantragt/beantragen können? Mir war so, als hätten da auch noch Summen gefehlt und es wäre diesbezüglich noch gar nichts fix gewesen. Oder verwechsel ich da was?

Edit:

[quote="kicker"]Zumindest hat der ehemalige Bundesligist seine Hausaufgaben gemacht. "Wir haben die Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur 3. Liga fristgerecht eingereicht", erklärte Pressesprecher Matthias Hack am Freitag. Ob diese Nachweise ausreichen, muss nun der DFB entscheiden. Der SCP muss bis Mitte Juni noch Bedingungen erfüllen.

Der DFB teilte am Freitagabend mit: "Die Ergebnisse der Zulassungsprüfungen aller Drittligabewerber werden vom DFB voraussichtlich bis zum 12. Juni bekannt gegeben." Der SC Paderborn verbleibe in der Liga, "sofern dieser die Zulassung erhält".[/quote]
Also noch ein bisschen abwarten was der Bund signalisiert.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Flo »

Ich seh die ganze Sache kritisch. Klar ist es gut, dass der BFV Herrn Ismaik in die Schranken gewiesen hat und auf die 50+1 Regel pocht. Aber nun haben wir das, was weder DFL noch DFB wollten. Es klagt jemand (Hier: Herr Ismaik) gegen 50+1 Regel vor dem Europäischen Gerichtshof. Und das halte ich für sehr gefährlich für den deutschen Fußball - denn die 50+1 Regel ist zumindest aus juristischer Sicht sehr sehr fragwürdig. Christian Seifert (Vorsitzender der DFL) nannte die 50+1 Regel mal als ein "Agreement unter Männern". Der Europäische Gerichtshof kann dieses Agreement nun für nichtig erklären.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Ironlike
Beiträge: 516
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 14:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Ironlike »

[quote="Fieser Tüftler" post=862016]Doof dazwischengefragt: Hat denn Paderborn überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga beantragt/beantragen können? Mir war so, als hätten da auch noch Summen gefehlt und es wäre diesbezüglich noch gar nichts fix gewesen. Oder verwechsel ich da was?

Edit:

[quote="kicker"]Zumindest hat der ehemalige Bundesligist seine Hausaufgaben gemacht. "Wir haben die Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur 3. Liga fristgerecht eingereicht", erklärte Pressesprecher Matthias Hack am Freitag. Ob diese Nachweise ausreichen, muss nun der DFB entscheiden. Der SCP muss bis Mitte Juni noch Bedingungen erfüllen.

Der DFB teilte am Freitagabend mit: "Die Ergebnisse der Zulassungsprüfungen aller Drittligabewerber werden vom DFB voraussichtlich bis zum 12. Juni bekannt gegeben." Der SC Paderborn verbleibe in der Liga, "sofern dieser die Zulassung erhält".[/quote]
Also noch ein bisschen abwarten was der Bund signalisiert.[/quote]

Ja

http://m.scp07.de/677-Aktuelles/16436,S ... -2018.html
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Schorschi »

Imaik: "Ich wollte das ja nie machen"
So eine scheinheiliger Mist,eckelhaft!
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von hobokarl »

Hier auch nochmal.

Neuer Sponsor für die 3. Liga.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... smtwkicker
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Hansa26 »

[quote="hobokarl" post=863508]Hier auch nochmal.

Neuer Sponsor für die 3. Liga.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... smtwkicker[/quote]

Naja Hauptsache das kollidiert nun nicht mit unserem neuen Hauptsponsor.
Auch wenn in dem Artikel steht, das die Vereine in ihrer Sponsorenauswahl nicht eingeschränkt werden.

Die wichtigste Frage aber, was konkret für die Vereine abfällt, verschweigt der DFB (natürlich) wieder

Auf dem Ärmel bwin, auf der Brust Sunmaker....
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Da wird Sunmaker wohl zurecht ganz schön abkotzen ...
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Flo »

[quote="Hansa26" post=863509][quote="hobokarl" post=863508]Hier auch nochmal.

Neuer Sponsor für die 3. Liga.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... smtwkicker[/quote]

Naja Hauptsache das kollidiert nun nicht mit unserem neuen Hauptsponsor.
Auch wenn in dem Artikel steht, das die Vereine in ihrer Sponsorenauswahl nicht eingeschränkt werden.

Die wichtigste Frage aber, was konkret für die Vereine abfällt, verschweigt der DFB (natürlich) wieder

Auf dem Ärmel bwin, auf der Brust Sunmaker....[/quote]

[quote="Kicker"] In ihrer Eigenvermarktung bleiben die Vereine gleichzeitig frei. [/quote]
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten