3. Liga 2016/17

Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Carlito C. Cool »

[quote="p!lle" post=861871]

Die Bayernliga ist wohl mit die schwächste Regionalliga - auch wenn der Meister sich oft in der Relegation durchsetzt.[/quote]

Woran machst du das fest? Nach meinem subjektiven Empfinden ist die Regio Bayern unter den Top 3 der Regionalligen anzusiedeln, unten sehe ich die Nord und Nordoststaffeln. Aber das lässt sich alles schwer mit Zahlen oder sonstigen handfesten Fakten belegen, daher bin ich auf deine Begründung gespannt. ;)
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von MeckPom »

[quote="h3li0s" post=861903]Weiß auch nicht warum viele Paderborn als selbstverständlichen Nachrücker sehen. Schon vor dem letzten Spieltag hieß es, dass selbst bei sportlichem Klassenerhalt stark gezittert werden muss. Ich sehe daher im Fall der Fälle, dass wir erneut mit zwei Amateurteams vorlieb nehmen müssen in der 3. Liga, weil Mainz II wohl am Ende davon profitieren würde. Wenn man weiter spinnt und es bekommen sogar 2 Teams nebst den sportlichen Absteigern keine Lizenz (Heißeste Anwärter sind ja da derzeit 1860 und Chemnitz) und Paderborn und der FSV wären ebenfalls raus bezüglich Lizenzthema, dann würde man die kommende Saison wohl mit 19 Teams (nur 2 Absteiger) bestreiten, oder wie wird dann in so einem Fall verfahren?[/quote]

Oder der beste Reliverlierer würde nachrücken? Das wäre dann Viktoria Köln. Die haben gegenüber Mannheim und Elversberg als Reliverlierer schließlich den gestrigen Sieg.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Hansa26 »

[quote="~Vorwärts FCH~" post=861909]

Oder der beste Reliverlierer würde nachrücken? Das wäre dann Viktoria Köln. Die haben gegenüber Mannheim und Elversberg als Reliverlierer schließlich den gestrigen Sieg.[/quote]

Das wird sicher nicht passieren, das der nachrückt, der am knappsten verloren hat.

Erst Paderborn, danach Mainz II (die die Lizenz sicher bekommen), der FSV Frankfurt wird es sicher nicht sein.

Reicht das alles nicht, spielt die Liga eben mit 19 und es steigen nur 2 Teams ab.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Flo »

Nochmal zum Thema Relegation in der Regionalliga im Allgemeinen:

Es gibt nicht die eine optimale Lösung. Die Regionalligen wurden damals im Zuge der Einführung der 3.Liga eingeführt. Ziel war u.a die Förderung von Derbys und die Verringerung der Fahrtkosten, diem als es noch 2 RL gab, nicht unerheblich waren.

Nun haben wir diese 5 Regionalligen - an der Anzahl wird sich auch erstmal nichts ändern, da kein Landesverband auf "seine" RL verzichten möchte.

Würden alle Meister aufsteigen (wie es oft gefordert wird), bräuchten wir 5 Absteiger aus der 3.Liga. Da wird der DFB wohl nicht mitmachen. Und als Hansafan müssen wir auch hoffen, dass das nicht eintreten wird. Zumindest solange wir mit 20 Mannschaften spielen.

Auch die angedachte Aufstiegsrunde gestaltet sich als schwierig - woher die Termine nehmen, um eine Runde mit 5-6 Manschaften durchzuspielen? Die Liga auf 16 Vereine verringern? Geht auch nicht, da sich nun viele Vereine über die verringerte Anzahl von Heimspielen aufregen werden. Mehr englische Wochen? Auf den Dorfplätzen ohne gutes Flutlicht teilweise schwierig.Ihr müsst auch immer berücksichtigen, dass ein Großteil der Vereine noch nicht mal am Aufstieg interessiert ist und es für dies Vereine nur darum geht die Liga zu erhalten.

Im Endeffekt muss man hier immer berücksichtigen, dass man sowohl alle Oberligen, die Regionalligen, sowie die 3.Liga irgendwie berücksichtigen muss. Und das macht es nicht gerade leicht, denn jede Lösung hat irgendeinen Pferdefuß.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2282
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1720 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

3. Liga 2016/17

Beitrag von Georghansafan »

[quote="~Vorwärts FCH~" post=861909][quote="h3li0s" post=861903]Weiß auch nicht warum viele Paderborn als selbstverständlichen Nachrücker sehen. Schon vor dem letzten Spieltag hieß es, dass selbst bei sportlichem Klassenerhalt stark gezittert werden muss. Ich sehe daher im Fall der Fälle, dass wir erneut mit zwei Amateurteams vorlieb nehmen müssen in der 3. Liga, weil Mainz II wohl am Ende davon profitieren würde. Wenn man weiter spinnt und es bekommen sogar 2 Teams nebst den sportlichen Absteigern keine Lizenz (Heißeste Anwärter sind ja da derzeit 1860 und Chemnitz) und Paderborn und der FSV wären ebenfalls raus bezüglich Lizenzthema, dann würde man die kommende Saison wohl mit 19 Teams (nur 2 Absteiger) bestreiten, oder wie wird dann in so einem Fall verfahren?[/quote]

Oder der beste Reliverlierer würde nachrücken? Das wäre dann Viktoria Köln. Die haben gegenüber Mannheim und Elversberg als Reliverlierer schließlich den gestrigen Sieg.[/quote]

Von daher war aber Mannheim das bessere Team. Die haben beide Spiele "offiziell" nicht verloren, weil bei Elfmeterschießen, dass Ergebnis immer als Unentschieden gewertet wird. Klingt komisch, ist es auch. Bei der 3 Punkteregel hättest du Recht. Da wäre das lustige Szenario: Köln 3 3:3 Tore, Mannheim 2 0:0 Tore, Elversberg 1 2:5 Tore

Keine Ahnung wie es gehandhabt wird.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2282
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1720 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

3. Liga 2016/17

Beitrag von Georghansafan »

zu den Aufsteigern. Aus Hoppersicht alles gut gelaufen. 2 neue Grounds und wieder mal ins Paradies. Ob Elversberg oder Unterhaching ist mir dabei ziemlich egal, aber irgendwie hätte ich trotz allem lieber Mannheim oben gehabt. Wäre schön gewesen auch mal Mannheim in dem Stadion gesehen zu haben und nicht nur die U19 Nationalmannschaft gegen die Slowakei.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3109
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Flo »

[quote="Georghansafan" post=861919][quote="~Vorwärts FCH~" post=861909][quote="h3li0s" post=861903]Weiß auch nicht warum viele Paderborn als selbstverständlichen Nachrücker sehen. Schon vor dem letzten Spieltag hieß es, dass selbst bei sportlichem Klassenerhalt stark gezittert werden muss. Ich sehe daher im Fall der Fälle, dass wir erneut mit zwei Amateurteams vorlieb nehmen müssen in der 3. Liga, weil Mainz II wohl am Ende davon profitieren würde. Wenn man weiter spinnt und es bekommen sogar 2 Teams nebst den sportlichen Absteigern keine Lizenz (Heißeste Anwärter sind ja da derzeit 1860 und Chemnitz) und Paderborn und der FSV wären ebenfalls raus bezüglich Lizenzthema, dann würde man die kommende Saison wohl mit 19 Teams (nur 2 Absteiger) bestreiten, oder wie wird dann in so einem Fall verfahren?[/quote]

Oder der beste Reliverlierer würde nachrücken? Das wäre dann Viktoria Köln. Die haben gegenüber Mannheim und Elversberg als Reliverlierer schließlich den gestrigen Sieg.[/quote]

Von daher war aber Mannheim das bessere Team. Die haben beide Spiele "offiziell" nicht verloren, weil bei Elfmeterschießen, dass Ergebnis immer als Unentschieden gewertet wird. Klingt komisch, ist es auch. Bei der 3 Punkteregel hättest du Recht. Da wäre das lustige Szenario: Köln 3 3:3 Tore, Mannheim 2 0:0 Tore, Elversberg 1 2:5 Tore

Keine Ahnung wie es gehandhabt wird.[/quote]

Es wird so gehandhabt wie Hansa26 es beschrieben hat. Also nix mit "bester Reli Verlierer". Es bleiben nacheinander die Mannschaften drin,die sportlich abgestiegen sind. Reicht das nicht, wird mit verminderter Sollstärke gespielt.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

3. Liga 2016/17

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Nun ist es also soweit. Vor zwanzig Jahren hat mich ein (damaliger) Kumpel (Dortmund-Fan) ständig mit diesem Satz, teils erfolgreich ärgern wollen. Jetzt könnte er zurecht sagen:

NÄCHSTES JAHR IN MEPPEN ... :sick:
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3. Liga 2016/17

Beitrag von p!lle »

[quote="Henko" post=861907][quote="p!lle" post=861871]

Die Bayernliga ist wohl mit die schwächste Regionalliga - auch wenn der Meister sich oft in der Relegation durchsetzt.[/quote]

Woran machst du das fest? Nach meinem subjektiven Empfinden ist die Regio Bayern unter den Top 3 der Regionalligen anzusiedeln, unten sehe ich die Nord und Nordoststaffeln. Aber das lässt sich alles schwer mit Zahlen oder sonstigen handfesten Fakten belegen, daher bin ich auf deine Begründung gespannt. ;)[/quote]

Subjektives Empfinden. ;)
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re:3. Liga 2016/17

Beitrag von Cairowashere »

"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Antworten