DFB Pokal 2016/2017

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also bei der Nachspielzeit habe ich mich auch gefragt, woher diese 5min und im Endeffekt dann sogar mehr als 6min genommen wurden?
In jedem Zweit- und Drittligaspiel passiert mehr und da werden die Standard-3min gezeigt, oftmals sogar bloss 2min und da wird einfach mal so auf 5min entschieden.
Nicht auszumalen was losgewesen wäre, wenn Bayern in der 4. oder 5. Minute noch irgendwie ne Bude macht.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von pommernjung »

also dass die bayern bevorzugt behandelt werden kann ich in den letzten wochen nicht sehen. spiel gegen madrid haben wir alle gesehen und auch gegen mainz muss bayern einen klaren elfer bekommen (foul an lewandowski). nicht dass ich hier noch als bayern-fan beschimpft werde aber auch bei dem handspiel von weigl in der ersten hz kann man meiner meinung nach elfmeter geben.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Pionier »

[quote="p!lle" post=859386]

Gestern hat sich dann auch mal wieder gezeigt, dass die Bayern bevorzugt behandelt werden - 5 Minuten Nachspielzeit in einem vollkommen normalen Spiel, ohne längere Verletzungspause. Zum Vergleich: Bei Gladbach - Frankfurt gab es 4 Minuten (wenn ich mich richtig erinnere), dort gab es aber auch eine sehr lange Verletzungspause! Schlussendlich waren es gestern in München sogar 6 Minuten Nachspielzeit. :sick:[/quote]

Vier Minuten hat alleine die Behandlung von Wolf gedauert, da war der Abtransport noch gar nicht angelaufen. Die Frankfurter lagen ja nur rum um Zeit zu schinden. Auch in der ersten Hz. der Verlängerung hätte es eine ebenso lange Nachspielzeit geben müssen, als sich Tawatha erst ewig hinlegte und dann im Schneckentempo zur Auswechslung kroch.

Aytekin hat aber es leider zugelassen, dass diese Art von destruktivem Spiel möglich wurde. Einige Frankfurter hatten einfach in der ersten HZ überpaced und waren daher zeitig am Ende. Trotzdem muss man anerkennen, dass sie die besseren Chancen hatten. Nur schön war das Spiel nicht.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Boeller »

[quote="pommernjung" post=859396] aber auch bei dem handspiel von weigl in der ersten hz kann man meiner meinung nach elfmeter geben.[/quote]

Nach Regelwerk sicher, aber solche 11m sind eine absolute Frechheit.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="Christian" post=859391] woher diese 5min und im Endeffekt dann sogar mehr als 6min genommen wurden?[/quote]

Ein mir bekannter Schiedsrichter hat mir mal gesagt, dass pro Tor 1 Minute Nachspielzeit möglich sind und gestern waren es ja 5 + die eine oder andere Unterbrechung. Für mich war das alles noch im Rahmen. Der nicht gegebene Elfer war da schon strittiger und wie oft haben wir schon so ein Ding kassiert. Der Spieler verbreitert die Körperfläche, Ende. Ist genauso müßig darüber zu diskutieren, wie wo die Arme beim Sprung zum Kopfball zu sein haben. Schiedsrichter wollte ich echt nicht sein.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von MaDze »

Kritisch ist bei so einem vermeintlichen Handspiel halt immer, dass der Schiedsrichter durch den Elfmeter oftmals erst 'ne klare Tormöglichkeit schafft, die eigentlich aber gar nicht vorlag und durch das Handspiel dementsprechend auch nicht verhindert wurde. Würde mir an dieser Stelle wünschen, dass der Schiedsrichter dann auf indirekten Freistoß entscheiden kann. (Aus diesem Grund finde ich auch, dass nicht jedes Foul im Strafraum mit 'nem Elfmeter bestraft werden sollte.)
Ich hatte im Spiel mal folgende Situation: Der Stürmer - zentral mit dem Rücken zum Tor - wird am Strafraum halbhoch angespielt, ich als sein Gegenspieler stehe 'n halben Meter hinter ihm und leg beide Arme auf die Brust, um meine Körperfläche auch ja nicht zu vergrößern. Der Stürmer dreht sich so halb im Stand und schießt mir den Ball aus 'nem Meter Entfernung direkt auf die Brust und damit auf die Arme. Elfmeter, aber nicht wegen der vergrößerten Körperfläche, sondern weil die Arme da nichts zu suchen hätten.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Foxtrott Lima »

Natürlich hatten die Arme da nichts verloren, eigentlich hättest Du sie vor dem Spiel schon entfernen lassen müssen. Läuft dann wohl unter ich hab das Regelwerk nicht wirklich verstanden. Ich hoffe Du hast ihn am Leben gelassen. Die Idee mit dem Indirekten Freistoß finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, nur haben wir dann noch immer das selbe Problem, was ist nun Freistoß und was Elfer. Es ist und bleibt eben eine Tatsachenentscheidung und was wäre das Spiel, wenn wir nichts mehr zum rumdiskutieren hätten.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von p!lle »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=859409][quote="Christian" post=859391] woher diese 5min und im Endeffekt dann sogar mehr als 6min genommen wurden?[/quote]

Ein mir bekannter Schiedsrichter hat mir mal gesagt, dass pro Tor 1 Minute Nachspielzeit möglich sind und gestern waren es ja 5 + die eine oder andere Unterbrechung. Für mich war das alles noch im Rahmen.[/quote]

Komisch, dass das immer nur bei den Bayern passiert. :whistle: Beim Spiel des F.C. Hansa in Karlsruhe (4:4) gab es übrigens genau 0 (in Worten: NULL) Minuten Nachspielzeit und das bei 8 Toren...
Wann gibt es denn irgendwo - in Deutschland - mal mehr als 3 Minuten Nachspielzeit? In der 3. Liga oft sogar nur 'ne Minute oder zwei, trotz übertriebenem Zeitspiel (was bei Bayern - Dortmund nicht gegeben war).

@pommernjung: es ging mir explizit um die Nachspielzeit.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2277
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Georghansafan »

[quote="p!lle" post=859416][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=859409][quote="Christian" post=859391] woher diese 5min und im Endeffekt dann sogar mehr als 6min genommen wurden?[/quote]

Ein mir bekannter Schiedsrichter hat mir mal gesagt, dass pro Tor 1 Minute Nachspielzeit möglich sind und gestern waren es ja 5 + die eine oder andere Unterbrechung. Für mich war das alles noch im Rahmen.[/quote]

Komisch, dass das immer nur bei den Bayern passiert. :whistle: Beim Spiel des F.C. Hansa in Karlsruhe (4:4) gab es übrigens genau 0 (in Worten: NULL) Minuten Nachspielzeit und das bei 8 Toren...
Wann gibt es denn irgendwo - in Deutschland - mal mehr als 3 Minuten Nachspielzeit? In der 3. Liga oft sogar nur 'ne Minute oder zwei, trotz übertriebenem Zeitspiel (was bei Bayern - Dortmund nicht gegeben war).

@pommernjung: es ging mir explizit um die Nachspielzeit.[/quote]

sehr oft müsste noch länger nachgespielt werden. Bei Bayern Dortmund haben sich wieder mal Leute "verletzt" oder wurden ausgewechselt und brauchten lange; zumindest in der Nachspielzeit. Da muss man sich nicht wundern, wenn es in der Nachspielzeit, Nachspielzeit gibtIch finde es eher blöd, dass nicht immer länger gespielt wird. Dann würden nicht die Piplicas dieser Welt gewinnen (für mich der Nogotorwart, der das Zeitspiel erfunden hat).

An sich war der Sieg schon verdient von Dortmund. Ich war zwar eher für Bayern, weil mir das Dortmunder Gejammer immer sehr auf die Nerven geht. Muss nicht diskutiert werden, mir sind die halt sehr unsympathisch.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von p!lle »

Okay, oder so - auf jeden Fall so, dass das immer gleich geregelt ist. Entweder wenig Nachspielzeit für alle - oder eben viel Nachspielzeit. Aber nicht einmal so und einmal so. :)
Antworten