1. Bundesliga

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Hansa26 »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:36
Als Schalke Fan würde ich verrückt werden.
Da bietet sich ein Neururer an und dann wird es ein zweitliga Trainer ohne jegliche Bundesliga Erfahrung.
Und das obwohl man noch gegen Mainz, Bielefeld, Hertha, Augsburg und Köln spielt.
Gewinnen sie diese Spiele ist der Relegationsplatz noch erreichbar.

Ich glaube der Aufsichtsrat will absteigen, um so eine Ausgliederung besser rechtfertigen zu können.
Also ein Neururer würde ich ganz sicher nicht verpflichten.
Das Grammozis Zweitliga-Erfahrung hat ist doch wohl im Hinblick auf kommende Saison exakt das richtige.
Kader sichten, schauen wer für die zweite Liga die richtigen Spieler sind und wen man dahin mitnehmen kann. Naja so viele Spieler werden allerdings nicht mit runter gehen.
Und übrigens: Gegen die von dir aufgezählten Gegner hat man in der Hinrunde exakt NULL Siege geholt.
Wer von den letzten 35 Spielen ein einziges gewonnen hat, sollte nicht unbedingt mit einer längeren Siegesserie rechnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyzwei
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hansa26 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 15:22
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:36
Als Schalke Fan würde ich verrückt werden.
Da bietet sich ein Neururer an und dann wird es ein zweitliga Trainer ohne jegliche Bundesliga Erfahrung.
Und das obwohl man noch gegen Mainz, Bielefeld, Hertha, Augsburg und Köln spielt.
Gewinnen sie diese Spiele ist der Relegationsplatz noch erreichbar.

Ich glaube der Aufsichtsrat will absteigen, um so eine Ausgliederung besser rechtfertigen zu können.
Also ein Neururer würde ich ganz sicher nicht verpflichten.
Das Grammozis Zweitliga-Erfahrung hat ist doch wohl im Hinblick auf kommende Saison exakt das richtige.
Kader sichten, schauen wer für die zweite Liga die richtigen Spieler sind und wen man dahin mitnehmen kann. Naja so viele Spieler werden allerdings nicht mit runter gehen.
Und übrigens: Gegen die von dir aufgezählten Gegner hat man in der Hinrunde exakt NULL Siege geholt.
Wer von den letzten 35 Spielen ein einziges gewonnen hat, sollte nicht unbedingt mit einer längeren Siegesserie rechnen.
Sieht man es aus der Perspektive dass man sich selber aufgegeben hat und den Abstieg verinnerlicht hat, dann macht das Sinn, ja.
Aber Neururer wurde den Spielern schon Dampf unter dem Kessel machen. Aber diese Verpflichtung gleicht einer Kapitulation.
Aber mir soll es recht sein. Dadurch brechen die Einschaltquoten für die DFL ein
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Ist halt 'ne Verpflichtung für die Zukunft. Der Versuch mit Christian Gross war sicher noch auf die aktuelle Saison bezogen, genauso wie mit dem Hunter... aber mal im Ernst, was spricht denn noch für Schalkes Klassenerhalt? Deren Bilanz ist erbärmlich. 17 Gegentore mehr als die zweitschlechteste Abwehr, nach 23 Spielen! Und es ist ja nicht so, daß es in irgendeiner Form knapp wäre. Von 16 Niederlagen waren 14 mit mehr als einem Tor Unterschied. Die sportliche Substanz ist einfach nicht da, das ist auf allen Ebenen desaströs.

Dampf unterm Kessel schön und gut, aber Dampf ist nicht das Problem. Lustlos ist die Truppe sicher nicht. Es ist halt nicht mehr drin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von rob »

Darf man fragen, was der S04 Sportvorstand/Trainer letzten Sommer getan hat? Golf gespielt, die Großeltern besucht, Tomaten gepflanzt? Ihren Job haben sie jedenfalls nicht gemacht... Was für ein kolossales Versagen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 16:26 Ist halt 'ne Verpflichtung für die Zukunft. Der Versuch mit Christian Gross war sicher noch auf die aktuelle Saison bezogen, genauso wie mit dem Hunter... aber mal im Ernst, was spricht denn noch für Schalkes Klassenerhalt? Deren Bilanz ist erbärmlich. 17 Gegentore mehr als die zweitschlechteste Abwehr, nach 23 Spielen! Und es ist ja nicht so, daß es in irgendeiner Form knapp wäre. Von 16 Niederlagen waren 14 mit mehr als einem Tor Unterschied. Die sportliche Substanz ist einfach nicht da, das ist auf allen Ebenen desaströs.

Dampf unterm Kessel schön und gut, aber Dampf ist nicht das Problem. Lustlos ist die Truppe sicher nicht. Es ist halt nicht mehr drin.
[Media]

;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everBorsti
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Methew »

Bobic verlässt Frankfurt.

Es ist klar, dass ich 2021, jetzt im Sommer, den Verein verlassen werde", sagte der 49-Jährige, der stark mit einem Wechsel zu Hertha BSC in Verbindung gebracht wird.

https://www.kicker.de/bobic-bestaetigt- ... 78/artikel
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1927 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von zwei »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 15:54
Hansa26 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 15:22
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:36
Als Schalke Fan würde ich verrückt werden.
Da bietet sich ein Neururer an und dann wird es ein zweitliga Trainer ohne jegliche Bundesliga Erfahrung.
Und das obwohl man noch gegen Mainz, Bielefeld, Hertha, Augsburg und Köln spielt.
Gewinnen sie diese Spiele ist der Relegationsplatz noch erreichbar.

Ich glaube der Aufsichtsrat will absteigen, um so eine Ausgliederung besser rechtfertigen zu können.
Also ein Neururer würde ich ganz sicher nicht verpflichten.
Das Grammozis Zweitliga-Erfahrung hat ist doch wohl im Hinblick auf kommende Saison exakt das richtige.
Kader sichten, schauen wer für die zweite Liga die richtigen Spieler sind und wen man dahin mitnehmen kann. Naja so viele Spieler werden allerdings nicht mit runter gehen.
Und übrigens: Gegen die von dir aufgezählten Gegner hat man in der Hinrunde exakt NULL Siege geholt.
Wer von den letzten 35 Spielen ein einziges gewonnen hat, sollte nicht unbedingt mit einer längeren Siegesserie rechnen.
Sieht man es aus der Perspektive dass man sich selber aufgegeben hat und den Abstieg verinnerlicht hat, dann macht das Sinn, ja.
Aber Neururer wurde den Spielern schon Dampf unter dem Kessel machen. Aber diese Verpflichtung gleicht einer Kapitulation.
Aber mir soll es recht sein. Dadurch brechen die Einschaltquoten für die DFL ein
Die Neururer Verpflichtung wäre die Kapitulation gewesen. Wobei der Drops ist eh gelutscht.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1209 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Methew hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:41 Bobic verlässt Frankfurt.

Es ist klar, dass ich 2021, jetzt im Sommer, den Verein verlassen werde", sagte der 49-Jährige, der stark mit einem Wechsel zu Hertha BSC in Verbindung gebracht wird.

https://www.kicker.de/bobic-bestaetigt- ... 78/artikel
Der Eintracht-Vorstand sieht das bei einem Vertrag bis 2023 ganz anderes. Sieht nach Schlammschlacht aus.
Die sollen mal ne Ablöse von 40 Millionen fordern. Boric wir dort so erfolgreich sein, wie Kovac bei Bayern.
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Achim1979 »

Zircus hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 18:07
Methew hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:41 Bobic verlässt Frankfurt.

Es ist klar, dass ich 2021, jetzt im Sommer, den Verein verlassen werde", sagte der 49-Jährige, der stark mit einem Wechsel zu Hertha BSC in Verbindung gebracht wird.

https://www.kicker.de/bobic-bestaetigt- ... 78/artikel
Der Eintracht-Vorstand sieht das bei einem Vertrag bis 2023 ganz anderes. Sieht nach Schlammschlacht aus.
Die sollen mal ne Ablöse von 40 Millionen fordern. Boric wir dort so erfolgreich sein, wie Kovac bei Bayern.
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Und vor allem Hertha. Ernsthaft?
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Hansa26 »

Aus menschlicher Sicht muss man aber auch sagen, das Bobic' Familie in Berlin lebt.
Es ist für ihn vermutlich einer der ganz wenigen Chancen, in der Stadt, wo seine Frau lebt, einen Job in einem Fussballverein anzunehmen.
Andererseits hat er Vertrag in Frankfurt. Die Erfahrung zeigt aber auch, das es einem Verein ganz selten gelingt, jemanden zu zwingen, den Vertrag zu erfüllen. Wer raus will, kommt auch raus. Egal ob Spieler, Trainer oder sonst wer. Auch wenn es unschön werden könnte.

Bobic hätte in Berlin natürlich genug (finanzielle) Möglichkeiten, den Verein deutlich voranzubringen. Nach oben. Wenn man es geschickt anstellt.
Muss man natürlich nicht mögen, könnte aber genau so passieren.
Es gibt genug Beispiele, das es klappt (Hoffenheim, Leipzig) oder nicht klappt (Uerdingen, HSV.). Für das was der Kühne beim HSV investiert hat, ist der Ertrag arg besch.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiAchim1979
Antworten