1. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Georghansafan »

Borsti hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:42 Denen wünsche ich Wolf als Manager und Wollitz als Trainer.
Du bist ja gemein
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Georghansafan
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von biancoblu »

Die werden mir auch immer unsympathischer... Schön Zecken 2.0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Rubinio
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Boeller »

Warum? Ich finde deren Weg beeindruckend. Allerdings habe ich mich auch nicht mit den Hintergründen beschäftigt. Für mich ist das erstmal ein Verein der es aus den Niederungen des Fußballs durch fleißige und ehrliche Handarbeit der Fans bis in die Bundesliga und vermutlich auch nach Europa geschafft hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamlunkyFrank66
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Handgemenge »

Frag mich auch woher der Eindruck kommt. Als jemand, der in der Nähe beider Stadien lebt(e), kann ich nicht sagen, dass die Unioner einen auf hippen Modeclub aus einem Hamburger Stadtteil machen. Mag solche und solche geben, aber in Köpenick ist das ein schon ganz anderes Selbstverständnis. Auch wenn das manchmal echt bitter ist, wenn ich dran denke, wo wir und die Köpenicker noch vor 15 Jahren standen... Wird sich vielleicht mal wieder umkehren. ;)
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ein guter Kumpel ist Union Fan und er meinte vor Corona war die Entwicklung schon grenzwertig. Auf einmal kommen die ganzen Modefans, weil Union jetzt hip und cool ist. Vor allem aber auch Fussball-Touristen aus England, die mit Berlin die perfekte Anbindung für ein Hopper-Wochenende haben. Bei Union können sie stehen, Bier saufen und haben Stimmung und lassen sich da partymäßig berieseln und nehmen dann den Fans, die Union wirklich unterstützen wollen, die Karten weg. Für Engländer sind 40 oder 50 EUR ja nen Schnapper in einem deutschen Stadion.
Er ist von der ganzen Entwicklung nicht begeistert und mal schauen wie es bei Union weiter geht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Hansaland_Brandenburg
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Schmeisst mal die Suchmaschine an und gebt Union Berlin +Hipster ein....
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Boeller »

Da finde ich hauptsächlich Artikel über den Zulauf von Erfolgsfans. Ich kann aber nicht erkennen, dass Union sich ein Hipsterimage oder so eine Art Label wie St. Pauli aufbauen will. Das was die gerade abbekommen (so scheint es mir) ist die Kehrseite des Erfolges. Mir fällt auch nicht ein wie man das verhindern sollte? Vorm Stadion jeden verkloppen der nicht aus Köpenick kommt?
Selbiges würde doch hier bei Hansa auch passieren, dass plötzlich die ganzen BVB, Bayern oder HSV Fans vorherrschend aus dem Westen von MV zu Hansa strömen würden, weil der Fahrstuhlverein aus Rostock mal wieder Bundesliga spielt.
Ist sicherlich eine Entwicklung die nicht jeder will, aber verhindern wird man sowas bei Erfolg nicht können.
Daher finde ich es irgendwie dämlich eine Antipathie gegenüber einen Verein aufzubauen, weil die gerade Zulauf von Erfolgsfans haben.
Wenn Union selbst durch Marketing dieses Image fördert, ist das natürlich eine andere Sache, dazu habe ich aber nichts gefunden und das kann ich mir bei deren Vergangenheit auch nicht vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
cinnalunkyhansa60HansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 14:16 Ein guter Kumpel ist Union Fan und er meinte vor Corona war die Entwicklung schon grenzwertig. Auf einmal kommen die ganzen Modefans, weil Union jetzt hip und cool ist. Vor allem aber auch Fussball-Touristen aus England, die mit Berlin die perfekte Anbindung für ein Hopper-Wochenende haben. Bei Union können sie stehen, Bier saufen und haben Stimmung und lassen sich da partymäßig berieseln und nehmen dann den Fans, die Union wirklich unterstützen wollen, die Karten weg. Für Engländer sind 40 oder 50 EUR ja nen Schnapper in einem deutschen Stadion.
Er ist von der ganzen Entwicklung nicht begeistert und mal schauen wie es bei Union weiter geht...
Ganz genau so scheint es auch zu sein. Am südöstlichen Stadtrand von Berlin (außerhalb der Stadt wohlgemerkt ;) ) ist man ja als Hansafan nur wenig unter seines Gleichen. Paar Kumpels sind natürlich glühende Unioner, schon viele Jahre bzw. fast das ganze Leben lang. Die Berichte von Ihnen was für "Volk" sich mittlerweile an der Försterei so blicken lässt erfreut die wenigsten. Besonders seit dem Bundesliga-Aufstieg ist es für langjährige Mitglieder mittlerweile echt schwer an Karten zu kommen, da muss es nicht mal ein Knaller-Spiel sein. O-Ton eines Kumpels: "Haste keen Vitamin B krichste heute ooch als langjähriges Mitglied keene Karten mehr! Die Hütte is für sone Späße zu kleen ... "
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Kommt der Erfolg, kommen auch mehr Zuschauer. Ist auch bei Hansa so.
War zu Regionalliga Nordost Zeiten öfter mal mit LOK Stendal bei Union. Muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein. Ich meine 3000 Zuschauer waren da an der Tagesordnung. Die Alte Försterei noch komplett ohne Dach und mit so so ganz eigenwilligem Maschendrahtzaun vorm Gästeblock. Kein Vergleich mehr zu Heute.
Hansafans Hannover 🍹
Antworten