1. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von pfuetze »

Frank66 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 18:26
Marke hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 18:57
Abel hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 18:29 Wäre jedenfalls mal Zeit für einen anderen Meister.
Lieber Bayern als RB. Wenn es nicht Hansa ist, ist es mir ansonsten egal wer Meister wird.
Sehe ich nicht so. Selbst RB wäre mir lieber als dauerhaft Bayern.
Wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlecht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 21):
Hansa4everp!lleMaTeenHFF`92BorstiAchim1979FCH_support_SAWknackwurstFloOwstin PowersHansafanPotsdamlunkykraner76greiflamtomm62 und 6 weitere Benutzer
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Frank66 »

pfuetze hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 11:47
Frank66 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 18:26
Marke hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 18:57

Lieber Bayern als RB. Wenn es nicht Hansa ist, ist es mir ansonsten egal wer Meister wird.
Sehe ich nicht so. Selbst RB wäre mir lieber als dauerhaft Bayern.
Wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlecht!
Ja, dann kotz dich aus. Mir wird auch bei einigen was hier so geschrieben wird "schlecht", nur muss ich dann nicht so konform tun und jedesmal was dazu schreiben.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Aber Frank, die Kritik war doch berechtigt, RB darf niemals Meister werden. Wenn das geschieht ist der deutsche Fußball endgültig am Abgrund angekommen.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2277
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Georghansafan »

Bei den aktuellen Mannschaften ist mir Bayern tatsächlich am sympathischsten. Dortmund kauft ständig Gladbach, Freiburg oder irgendwo im Ausland Mannschaften leer und heult dann ständig über 1, 2 Transfers von Bayern, RB geht gar nicht und der Rest hat nicht die Eier mal offensiv gegen Bayern zu spielen. 2000/2001 hat Hansa 2x die Bayern geschlagen. Heutzutage holen sich Mannschaften 1 Spiel vor dem Spiel der Bayern die 5. Gelbe Karte ab.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

!

Beitrag von Frank66 »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 09:35 Bei den aktuellen Mannschaften ist mir Bayern tatsächlich am sympathischsten. Dortmund kauft ständig Gladbach, Freiburg oder irgendwo im Ausland Mannschaften leer und heult dann ständig über 1, 2 Transfers von Bayern, RB geht gar nicht und der Rest hat nicht die Eier mal offensiv gegen Bayern zu spielen. 2000/2001 hat Hansa 2x die Bayern geschlagen. Heutzutage holen sich Mannschaften 1 Spiel vor dem Spiel der Bayern die 5. Gelbe Karte ab.
Außer bei deinem ersten Satz stimme ich dir beim Rest absolut zu. Hansa war damals zeitweise laut Statistik der gefährlichste Gegner der Bayern, weil prozentual gesehen die meisten Siege gemessen an den Spielen eingefahren wurde...Und ja mir gefällt diese Zufriedenheit der anderen mit dem Erreichen des 2. Platzes bzw. die vielen Ausreden warum man zu dumm ist Meister zu werden und Bayer ja ach so unbesiegbar ist, auch nicht.
FCH support:
Ich kann das Konstrukt RB so auch nicht leiden. Zolle aber der Mannschaft als solches für Spielweise und den Mut Bayern ernsthaft Paroli zu bieten Respekt. Hassen sollte man niemanden. Und es gibt keine Mannschaft die nicht von Leuten im Hintergrund irgendwie gefördert wird. Auch unsere nicht! Ich weiß ist was anderes und stimmt auch. Kommt sicher auch auf den Blickwinkel an und den Gegebenheiten an. Was sagt ihr eigendlich zu den englischen Mannschaften? Und ist Bayern mit seinen seltsamen Sponsoren nicht auch suspekt. Auf der einen Seite Regenbogen auf der anderen Quatar...Wie gesagt da wird mir dann schlecht, wird sich aber scheinbar nicht aufgeregt wenn die dann 50 mal Meister werden...
Und nochmal deutlich, ich bin kein RB Symphatisant.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2277
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: !

Beitrag von Georghansafan »

Frank66 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:54
Georghansafan hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 09:35 Bei den aktuellen Mannschaften ist mir Bayern tatsächlich am sympathischsten. Dortmund kauft ständig Gladbach, Freiburg oder irgendwo im Ausland Mannschaften leer und heult dann ständig über 1, 2 Transfers von Bayern, RB geht gar nicht und der Rest hat nicht die Eier mal offensiv gegen Bayern zu spielen. 2000/2001 hat Hansa 2x die Bayern geschlagen. Heutzutage holen sich Mannschaften 1 Spiel vor dem Spiel der Bayern die 5. Gelbe Karte ab.
Außer bei deinem ersten Satz stimme ich dir beim Rest absolut zu. Hansa war damals zeitweise laut Statistik der gefährlichste Gegner der Bayern, weil prozentual gesehen die meisten Siege gemessen an den Spielen eingefahren wurde...Und ja mir gefällt diese Zufriedenheit der anderen mit dem Erreichen des 2. Platzes bzw. die vielen Ausreden warum man zu dumm ist Meister zu werden und Bayer ja ach so unbesiegbar ist, auch nicht.
FCH support:
Ich kann das Konstrukt RB so auch nicht leiden. Zolle aber der Mannschaft als solches für Spielweise und den Mut Bayern ernsthaft Paroli zu bieten Respekt. Hassen sollte man niemanden. Und es gibt keine Mannschaft die nicht von Leuten im Hintergrund irgendwie gefördert wird. Auch unsere nicht! Ich weiß ist was anderes und stimmt auch. Kommt sicher auch auf den Blickwinkel an und den Gegebenheiten an. Was sagt ihr eigendlich zu den englischen Mannschaften? Und ist Bayern mit seinen seltsamen Sponsoren nicht auch suspekt. Auf der einen Seite Regenbogen auf der anderen Quatar...Wie gesagt da wird mir dann schlecht, wird sich aber scheinbar nicht aufgeregt wenn die dann 50 mal Meister werden...
Und nochmal deutlich, ich bin kein RB Symphatisant.
Der 1. Satz ist auch Ansichtssache ;) Ich persönlich habe seit ich Fußballfan wurde eine Antipathie gegen Dortmund entwickelt und sie wurde nicht irgendwie besser.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von afdFCH1954 »

Christian Streich fällt mir als einziger Trainer ein, der gegen Bayern seine Mannschaft immer offensiv spielen lässt. Hat dafür aber auch schon viel Lehrgeld zahlen müssen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Das Thema mit den Kuhköppen wurde doch auf allen möglichen Kanälen schon millionenfach durchgekaut. Sponsoring ist nicht das Problem. Wer denkt, daß es nur darum geht, daß jemand Externes viel Geld in den "Verein" steckt, hat das Problem schlicht nicht erfaßt.

Die Kuhköppe haben es geschafft, daß ich im Meisterschafts"rennen" den Bayern die Daumen drücke. Alleine dafür haben sie ein paar aufs Freßbrett verdient! Mir egal, was die für einen Fußball spielen. Da freu ich mich lieber über den Klassenerhalt von Arminia Bielefeld oder wenn Freiburg sich für Europa qualifiziert.

re - Freiburg... die spielen ja eigentlich immer nach vorne. Ich fände es kontraproduktiv, die Marschrichtung für 90 Minuten umzustellen. Da braucht es erst wieder Zeit, bis Mechanismen greifen etc.. Und dann haben die Bayern immer noch die Qualität, ein zwei Mal im Spiel ein Loch in der Wand zu finden. Christian Streich scheint mir eh der Typ Trainer zu sein, der lieber aufs Spiel guckt als aufs Ergebnis. Wenn die Mannschaft umsetzt was er will und es dann in die Hose geht, cool. Aber wenn seine Idee nicht aufs Feld gebracht wird und das Team trotzdem glücklich gewinnt, wurmt ihn das dennoch. Wenn er dann mit Freiburger Fußball gegen Bayern auf die Fresse kriegt, kann er das ganz gut einordnen und verknusen, glaube ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&DosenbierZircusHansa4ever
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von pfuetze »

Frank66 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 22:23
pfuetze hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 11:47
Frank66 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 18:26

Sehe ich nicht so. Selbst RB wäre mir lieber als dauerhaft Bayern.
Wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlecht!
Ja, dann kotz dich aus. Mir wird auch bei einigen was hier so geschrieben wird "schlecht", nur muss ich dann nicht so konform tun und jedesmal was dazu schreiben.
Das ist der Sinn eines Forums, man kann, aber man muss nicht schreiben. Daher noch mal kurz zum Thema: Auch wenn es schwerfällt, die Arbeit eines Uli Hoenß kann ich akzeptieren, im Stillen sogar bewundern. Denn das Bayern mit Kohle um sich schmeissen kann ist einzig und allein ihm und seiner Arbeit seit Ende der 70er zu verdanken. Aber das Getränkekonzerne Fußballvereine kaufen und nur zu reinen Marketingzwecken betreiben werde ich nie und nimmer akzeptieren. Und wer das tut hat in meinen Augen im Stadion rein gar nichts verloren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everRubinio
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von HansafanPotsdam »

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten