1. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Bei Union wohl doch nicht alles so toll:
https://www.buzzfeed.de/recherchen/ausl ... 30545.html
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Abwarten. Eine Quote macht eigentlich nicht viel Sinn, da sich neben dem moralischen Aspekt, ein Verein so selbst die Möglichkeiten limitiert.
Vielleicht ist Hofschneider im Umgang mit dem Eltern/Spielern auch nur sehr unsensibel.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von DerThommes »

Bis auf den Vorwurf der systematischen Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund hört sich das für mich nach einem normalen NLZ an...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Boeller »

Zufällig natürlich sollen im selben Jahr des Aufstiegs in die Bundesliga arabisch oder türkischstämmige Spieler aussortiert worden sein. Vermutlich auch mindestens genau so viele deutsche.
Vielleicht ist der Hofschneider nicht der beste in Kommunikation, aber für mich liest sich das so, als ob viele aussortierte Familien was vom Kuchen abhaben wollen und nicht akzeptieren können, daß ihre kleinen Ronaldos keine Stars werden.
Die Unioner Seite wird auch so gut wie gar nicht angehört, der ganze Text ist voll mit anonymen Vorwürfen.
Ich denke nicht das Union da eine Quote hat, wenn ein Spieler gut ist, wird er auch dort bleiben dürfen, egal welche Abstammung er hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkykelliHansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Boeller hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 14:56Die Unioner Seite wird auch so gut wie gar nicht angehört, der ganze Text ist voll mit anonymen Vorwürfen.
Da steht aber auch ungefähr drölf Mal, daß Union (bzw. spezifisch angesprochene Personen) nicht auf Anfragen reagiert haben. Da wäre zumindest ein Statement wie "Wir untersuchen die Sache noch und werden zu gegebener Zeit eine Meldung abgeben" angebracht.

Da fehlen halt auch wieder wichtige Informationen. Wie sah die Kaderzusammenstellung vorher aus? Wie setzten sich damals die (unfreiwilligen) Abgänge zusammen? Wie wirkt es sich aus, wenn sich das Scouting-Gebiet verändert? Welche Rolle spielt der Bundesliga-Aufstieg? Lauter solche Sachen. Ich hab keine Ahnung, was da gelaufen ist oder auch nicht. Vielleicht versucht jemand, die race card zu spielen. Vielleicht ist Hofschneider ein Vollpfosten. Vielleicht Beides oder nichts davon oder etwas völlig anderes. Mich interessiert Union nicht genug, um mich da einzulesen und zu recherchieren und ich selber werde den Teufel tun und mich hier anhand eines Zeitungsartikels auf irgendeine Seite schlagen. Aber ich seh die Diskussion schon eine ähnliche Richtung nehmen wie damals mit dem rumänischen Schiedsrichter und dem farbigen Co-Trainer oder wer das war. Nicht notwendigerweise hier im Forum, sondern zB auf den üblichen verdächtigen interaktiven Kotzeimern. Wo es dann gar nicht mehr darum geht, Sachverhalte aufzuklären und dann Schlüsse daraus zu ziehen, sondern möglichst laut empört zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Man muss allerdings auch bedenken, dass die Floskel "XY hat sich dazu nicht geäußert", nicht viel bedeuten muss. Vielleicht war die Anfrage erst ein paar Stunden alt. Ich erinnere an Drosten, von dem die BILD ein Statement zu einem umfangreichen Thema innerhalb von 2-3 Stunden (oder so) haben wollte und er völlig zurecht gesagt hat, "so nicht"!

Ich denke Union wird sich dazu äußern und auch von Eltern werden noch weitere Aussagen kommen.

Letztlich bleibt, worauf Boeller und ich hinaus wollten: Es macht wenig Sinn, andere Gründe als Leistungsgründe heranzuziehen, um in einem NLZ auszusortieren.

Von daher ist die Darstellung etwas unglaubwürdig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Borsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Was ist buzz.feed für eine Quelle?
Warum muss ein Bundesligist auf die Anfrage so einer Seite reagieren und sich rechtfertigen?
Union hat sich ja auf der eigenen HP zu der Thematik geäußert, ohne Buzz.feed die gewünschten Klicks zu generieren.

Einfach mal auf die Startseite von denen schauen und dann sieht man doch sofort, um was für einen „Journalismus“ es da geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyZircusFrank BergerHansafanPotsdam
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 17:59 Was ist buzz.feed für eine Quelle?
Warum muss ein Bundesligist auf die Anfrage so einer Seite reagieren und sich rechtfertigen?
Union hat sich ja auf der eigenen HP zu der Thematik geäußert, ohne Buzz.feed die gewünschten Klicks zu generieren.

Einfach mal auf die Startseite von denen schauen und dann sieht man doch sofort, um was für einen „Journalismus“ es da geht.
Ja, tut mir leid. Ich hatte es in meinen News und hätte da eher den Artikel aus dem Tagesspiegel posten sollen. Sorry.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 18:16
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 17:59 Was ist buzz.feed für eine Quelle?
Warum muss ein Bundesligist auf die Anfrage so einer Seite reagieren und sich rechtfertigen?
Union hat sich ja auf der eigenen HP zu der Thematik geäußert, ohne Buzz.feed die gewünschten Klicks zu generieren.

Einfach mal auf die Startseite von denen schauen und dann sieht man doch sofort, um was für einen „Journalismus“ es da geht.
Ja, tut mir leid. Ich hatte es in meinen News und hätte da eher den Artikel aus dem Tagesspiegel posten sollen. Sorry.
Ich denke nicht, dass inkasso.Herrenhausen dich damit in irgendeiner Weise angreifen wollte.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Nee, das war nichts gegen Zircus.

Ich habe die Thematik gerade mal gegoogelt. Jeder Artikel beruft sich auf BuzzFeed und eine lokale Tageszeitung.

Allein die „News“ bei denen sagen doch alles:
-17 Design-Fails, die mich ein kleines bisschen fertigmachen
-8 Zombiefilme auf Netflix, die Horror-Fans noch in diesem Leben sehen sollten
-„Ausländerquote“ bei Union Berlin? Schwere Diskriminierungs-Vorwürfe gegen Bundesligisten
-5 Workouts, die dich motivieren, auch mal draußen Sport zu machen
Hansafans Hannover 🍹
Antworten