1. Bundesliga

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von GravelAndSand »

Borsti hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 00:40
GravelAndSand hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:38Deswegen gibt es bei uns in BaWü die sogenannte "Fair Play" Liga, geht bis E Jugend. Da gibt es keinen Schiedsrichter und die Kinder sollen die Sachen selbst regeln ( Trainer greifen selbstverständlich bei extremeren Sachen ein)...
Aber die Eltern sind auch da "sehr engagiert"
So kann man das natürlich auch verkaufen, wenn der Schiri-Nachwuchs fehlt :mrgreen:
Nein, falscher Eindruck ;-)
Die Fairplay Liga ist eine freiwillige Sache; in der F-Jugend wird generell ohne Schiedsrichter gespielt; ab E kann dann der Verein sich entscheiden, ob mit oder ohne.
Interessant wird es immer dann, wenn unsere Teams als "Fair Play" Teams gegen Mannschaften spielen, die normalerweise mit Schiri spielen; da gucken die Kinde rund Trainer manchmal recht seltsam, wie gut unsere Jungs das ohne Schiri meistern und regeln; und sehr oft kommt die "Aggression" tatsächlich vom Team, dass normalerweise mit Schiri spielt.

Also Schiris gibt es; ob es genügend Nachwuchs-Schiris gibt weiß ich nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Naja, die meisten Kommentare gingen eigentlich nur in die Richtung den Verein nicht vorzuverurteilen.
Vor anderthalb Jahren ging laut einigen Usern - die sich natürlich auch mit betroffenen Eltern unterhalten haben - der Nachwuchsfußball bei Hansa unter.
Kommende Saison spielen A- und B-Jugend wieder Bundesliga.

Eltern scheinen nicht immer die beste Quelle zu sein. Was Nachwuchstrainer / Verantwortliche natürlich nicht automatisch von Unfähigkeit freispricht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von GravelAndSand »

DerThommes hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 10:31 Mir ist hier zuviel Klischee dabei. Eltern sind alle Hubschraubereltern. So kann man auch jedem Problemchen oder Kritik begegnen...

Freunde der Sonne, das sind Kinder und in KiTa und Schule ist das Recht auf Mitbestimmung gesetzlich verankert. Zu Recht! Manche Trainer im NLZ kennen den Unterschied zwischen Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht nicht. Von pädagogischen Kenntnissen mal ganz zu schweigen. Das sieht man auch hier in der Diskussion. Schiebs immer auf auf die Eltern, ist einfach, jeder kennt schließlich einen brüllenden Vater am Spielfeldrand. Muss ja stimmen.
Thema wohl etwas verfehlt?
Die Realität ist nun mal so, wie es von einigen hier beschrieben wurde; ich bin oft genug auf F-, E- und D Jugendspielen; da sind bei F und auch E Jugend nun mal noch recht viele Eltern dabei (insbesondere von den Gastmannschaften, da die ihre Kinder ja meistens hinbringen); und was da oftmals abgeht, ist nicht feierlich.

Im übrigen ist unser Verein bzw unsere Trainer da auch auf einer wie ich finde guten Linie; ein Vater von unserem Team hat sich mal vor der gesamten Mannschaft entschuldigt; weil er beim Spieltag vorher den Schiri massiv beleidigt hat. Ob er dies allein aus eigenen Beweggründen gemacht hat oder die Trainer das mit ihm so besprochen haben, weiß ich nicht; aber unsere Trainer akzeptieren weder Beleidigungen durch Eltern noch durch unsere Kinder/Spieler...


Da das hier jetzt wohl doch etwas "themenfremd" wird, kann der ganze Teil auch gerne verschoben werden ;-)
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von DerThommes »

Natürlich gibt es diese Fälle! Kann selbst eine Menge wilde Storys beitragen. Aber das ist es aus meiner Sicht ja gerade, wirkliche Probleme fallen dann, mit der Helikopter Argumentation drübergebügelt, eben auch mal unter den Tisch.

Aber du hast Recht, das gehört nicht hierher. Und geklärt werden kann es sowieso nie. Ist ja auch eher ein Sportnachwuchs Problem, als ein fussballspezifisches.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Flo »

Schiedsrichter Mangel ist dennoch überall ein Thema. Egal in welchen Landesverband. Egal in welcher Altersklasse. Bei uns in Bayern werden wir Schiedsrichter ab der D Jugend eingesetzt. Teilweise bekommen wir hier aber auch nicht immer alle Spiele besetzt.

Ja am Spielfeld Rang wird sehr häufig der Schri dafür verantwortlich gemacht, was ihr Junior so verbockt hat. Teilweise sind mir schon Eltern in die Kabine gefolgt.

Das angehängte Bild sollte eigentlich an jedem Sportplatz hängen:

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyzwei
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Typen wie Hütter und Rose bringen mit ihren Egoismus ihre Vereine um den verdienten Lohn.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 17:42 Typen wie Hütter und Rose bringen mit ihren Egoismus ihre Vereine um den verdienten Lohn.
Mich freut‘s für Frankfurt. Konnte die noch nie leiden.

Gladbach ist mir egal.

Werder muss auch mal runter. Was die in den letzten Jahren für ein Mehl im Abstiegskampf hatten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!Frank Berger
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kurti »

rob hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 17:51
Zircus hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 17:42 Typen wie Hütter und Rose bringen mit ihren Egoismus ihre Vereine um den verdienten Lohn.
Mich freut‘s für Frankfurt. Konnte die noch nie leiden.

Gladbach ist mir egal.

Werder muss auch mal runter. Was die in den letzten Jahren für ein Mehl im Abstiegskampf hatten...
Du willst doch nur eine kurze Tour im nächsten Jahr ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Walle »

Kurti hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:00
rob hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 17:51
Zircus hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 17:42 Typen wie Hütter und Rose bringen mit ihren Egoismus ihre Vereine um den verdienten Lohn.
Mich freut‘s für Frankfurt. Konnte die noch nie leiden.

Gladbach ist mir egal.

Werder muss auch mal runter. Was die in den letzten Jahren für ein Mehl im Abstiegskampf hatten...
Du willst doch nur eine kurze Tour im nächsten Jahr ;)
Das außerdem. Aber Bremen und HSV im nächsten Jahr, das wäre nach all den Jahren in der Versenkung doch mal was.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von HansafanPotsdam »

Bremen und HSV fühlt sich dann wie 1. Liga an 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlmasteroob67
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten