1. Bundesliga

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von zwei »

Und der Big City Club wird gefühlt immer schlechter. Denen traue ich den Abstieg zu und wünsche es mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 4):
BorstiseeleKotte59HansafanPotsdam
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zeitzer »

Kotte59 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 08:31 Union Berlin wird von Saison zu Saison stärker, hat man das Gefühl. Den traue ich sogar das Erreichen der Champions League zu...
... und das, obwohl sie auch ständig Leistungsträger nach der Saison verlieren.Die haben aber auch das " Geschick ", adäquaten Ersatz zu finden und nahtlos zu integrieren, es entsteht gefühlt kein Leistungsabfall durch die ' Personalfluktation". Hut ab👍
Zuletzt geändert von Zeitzer am Mo 29. Aug 2022, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
oob67
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von rob »

Bezugnehmend auf NB Frank‘s Aussage im Groundhopping Thread, habe ich mir mal die Zuschauerzahlen der 1. Liga von Fr und Sa angeschaut. Und siehe da, von 7 Spielen waren nur 2 ausverkauft. Selbst bei Hertha - BVB waren 12.000 leere Sitze zu bestaunen. Liegt das wirklich an Corona, oder sitzt das Geld nicht mehr so locker? Vielleicht auch ein Mix aus allem.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Wenn man sich die Paarungen anguckt, war da aber auch jede Menge Mist dabei.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Hansa26 »

rob hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 14:30 Bezugnehmend auf NB Frank‘s Aussage im Groundhopping Thread, habe ich mir mal die Zuschauerzahlen der 1. Liga von Fr und Sa angeschaut. Und siehe da, von 7 Spielen waren nur 2 ausverkauft. Selbst bei Hertha - BVB waren 12.000 leere Sitze zu bestaunen. Liegt das wirklich an Corona, oder sitzt das Geld nicht mehr so locker? Vielleicht auch ein Mix aus allem.
Das hat glaube ich mehrere Gründe.
-Corona mag einer davon sein
-Das viele weniger Geld haben ist ein Fakt, aber: dann sucht man sich eigentlich die Highlights raus, und dann kommt man eher gegen Dortmund und bleibt gegen Mainz oder Bochum daheim.
-Der für mich größte Faktor ist die Entfremdung. Man braucht mittlerweile 6 (!) zahlungspflichtige Abos um alles zu sehen: Sky, Telekom, Amazon Prime, DAZN, die Öffentlich-rechtlichen (GEZ), RTL plus. Früher reichte eigentlich die ÖR und Sky bzw. Premiere.
-Ich denke auch das die Lust auf Fussball allgemein sinkt, ist bei mir genauso. Ich schaue nur noch Hansa und sonst ein wenig BL und 2. BL. Championsleague interessieret mich mittlerweile null. Das geht sogar so weit, das ich mir am nächsten Morgen nicht mal die Ergebnisse anschaue.
Spätestens ab dem Achtelfinale sind seit gefühlt 20 Jahren immer die gleichen Clubs dabei. Das ist eben so, wenn in den meisten Ligen immer die gleichen oben stehen und sich kein kleinerer Klub mehr qualifizieren kann. Dazu kommt für berufstätige die abartig späte Anstoßzeit. In der K.O. Runde mit Elfmeterschießen geht das bis kurz vor Mitternacht....
-Ein weiter wichtiger Punkt ist das Finanzgebaren einiger Klubs. Welcher Europäischer Top-Klub ist eigentlich nicht haushoch verschuldet? Da muss man ausnahmsweise mal die Bayern loben, die das in dieser Hinsicht ganz gut hinbekommen. Barcelona leidet an krankhaften Kaufrausch, aber Konsequenzen müssen sie nicht befürchten. Kein "Normalbürger" kann in Ansatz verstehen, warum Spieler irrsinnige Gehälter kassieren.
-des weiteren stehen Fussballclubs/Personen "über den Dingen". Alle reden von Klimaschutz - aber Bayern reist am letzten Spieltag im Mai mit 3 Bussen und 2 Fliegern nach Wolfsburg, ohne das das kritisiert wird. Ist halt Bayern.....
-warum müssen bei der Europapokal-Auslosung hunderte Funktionäre durch Europa reisern? Man kann so was auch digital "ohne Presänz" machen heutzutage. Wenn man denn will.
-dazu kommt die Langeweile in manchen Ligen, wo es in den letzten 20 Jahren teilweise maximal 3 verschiedene Meister gab. Die Schere ist so weit auseinander gegangen, das man 80% der Abschlußtabelle schon vor der Saison erahnt. Ausgenommen Überraschungen, die es ja ab und an mal noch geben soll
-Über Katar wurde alles gesagt. Kennt jeder.

Manch eine Entwicklung ist eben einfach nur traurig. Und deswegen wenden sich immer mehr vom Fussball ab oder reduzieren eben den Konsum. Auch die Sportschau leidet ja unter Quotenschwund.

Das Rad ist überdreht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 12):
Sixten_WLGGeorghansafanFußball&DosenbierzweiMagnalunkyZircusScholleHennesenKiamcraightSauftown1983
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Georghansafan »

Ich für meinen Teil bleibe in Sachen Bundesliga Oldschool. Bundesliga um 15:30 Uhr wird auf Bayern 1 und MDR Aktuell im Radio gehört (die spezielle Kombination habe ich durch jahrelanges Hören mit meinem Opa spezialisiert).

Zusammenfassung dann in der Sportschau oder im Sportstudio..
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Hansa26 »

Georghansafan hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 16:18 Ich für meinen Teil bleibe in Sachen Bundesliga Oldschool. Bundesliga um 15:30 Uhr wird auf Bayern 1 und MDR Aktuell im Radio gehört (die spezielle Kombination habe ich durch jahrelanges Hören mit meinem Opa spezialisiert).

Zusammenfassung dann in der Sportschau oder im Sportstudio..
.
Im Prinzip müssen wir aber froh sein, das es die Sportschau noch gibt und man sehr zeitnah die Highlight sieht.
Ohne das im Detail zu wissen: In anderen Ländern sieht man Zusammenfassungen erst Mitternacht, unvollständig oder Tage später. Oder überhaupt nicht.
Ich glaube aber, das man bei der DFL und den Klubs das auch weiss und diese rote Linie nicht überschreiten wird. Hoffe ich zumindest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Hansa26 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 16:09 -des weiteren stehen Fussballclubs/Personen "über den Dingen". Alle reden von Klimaschutz - aber Bayern reist am letzten Spieltag im Mai mit 3 Bussen und 2 Fliegern nach Wolfsburg, ohne das das kritisiert wird. Ist halt Bayern.....
Aber das hat man doch durch die Minute für den Klimaschutz im Pokal wieder ausgeglichen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweiStrausberger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Maun91 »

Habe eben die Zusammenfassung von Bayern - Gladbach gesehen... der Yann Sommer ist ja echt fast so gut wie Kolke. Chapeau!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
line_0Borsti
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Schaut jemand gerade Frankfurt - Red Bull?
Wieso zählte denn das 3:0? Da steht doch ein Spieler klar im Abseits und in der Schussbahn?!

Edit sagt, die Auflösung sagt Tobias Stieler ist die Antwort. 🙄
Antworten