2. Bundesliga 2017/18

Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von BBS »

Dynamos-Auftritt wird die Staatsanwaltschaft wohl noch etwas länger in Atem halten..

Achtung..Bild-Link!


http://www.bild.de/regional/dresden/dre ... .bild.html
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von biancoblu »

Welcher Amateur hat das denn geschrieben? Wenn, dann ist es ein Verstoß gegen das VersammlungsGESETZ, welches Uniformierungen in den meisten und Vermummung (auf Versammlungen) in allen Bundesländern verbietet...
Wenn eine Versammlung verboten wäre, hätte eine Anmeldung vorliegen müssen, kann ja sein, aber dann wäre alleine der Marsch der Verstoß gegen das Verbot und die Uniformierung nochmal losgelöst davon zu betrachten
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="biancoblu" post=869532]Welcher Amateur hat das denn geschrieben? Wenn, dann ist es ein Verstoß gegen das VersammlungsGESETZ, welches Uniformierungen in den meisten und Vermummung (auf Versammlungen) in allen Bundesländern verbietet...
Wenn eine Versammlung verboten wäre, hätte eine Anmeldung vorliegen müssen, kann ja sein, aber dann wäre alleine der Marsch der Verstoß gegen das Verbot und die Uniformierung nochmal losgelöst davon zu betrachten[/quote]
Das Video der PK der Polizei Baden-Württemberg ist ganz interessant. Ich finde das die Herren teilweise ganz schön schwimmen, sofern ich das als Laie beurteilen kann. Es liegt auf der Hand, dass hier wieder mal ein Exempel statuiert werden soll. Polizei=alles richtig gemacht und nun wird das Fanfeld von vorne nach hinten aufgerollt um noch irgendwas zu erreichen.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Foxtrott Lima »

Na zum Glück hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe keine anderweitigen Dinge auf der Agenda, als sich mit umstrittenen Verstößen gegen das Versammlungsrecht zu befassen. Allein die Aussage, wir hatten nicht genügend Kräfte vor Ort um den Marsch zu beenden, sagt doch alles. Man gibt also zu, dass man auf eine Fanszene wie die von Dynamo, mit dem Wissen über die damalige Situation und des seit Jahren schwelenden Konflikt zwischen Ultras und DFB, völlig unvorbereitet war? Wenn das Fakt ist, dann waren die Verantwortlichen entweder naiv oder wollten es genau darauf ankommen lassen und haben vorsätzlich gehandelt. Jeder halbwegs Fussballinteressierte, konnte sich an seinen 5 Fingern abzählen, dass es eine Antwort auf diese Entscheidung des DFB geben wird, besonders wenn Dynamo involviert ist. Das was da momentan läuft, ist der Versuch, die eigene Unfähigkeit zu vertuschen oder ein von vornherein geplantes Exempel zu statuieren. Beides ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, die Verschwendung von Steuergeld will man noch nicht einmal anmerken. Was kostet eigentlich so eine Razzia? Am Ende wird die Einstellung des Verfahrens stehen, das Verhältnis zwischen den Fanszenen und Polizei/Justiz hat sich weiter verschlechtert und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat sich öffentlich zum Nappel gemacht.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von p!lle »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=869563]...mit dem Wissen über die damalige Situation und des seit Jahren schwelenden Konflikt zwischen Ultras und DFB, völlig unvorbereitet war?
...
Jeder halbwegs Fussballinteressierte, konnte sich an seinen 5 Fingern abzählen, dass es eine Antwort auf diese Entscheidung des DFB geben wird, besonders wenn Dynamo involviert ist...[/quote]

Für Doofe: was für eine Entscheidung gab es im Vorfeld? :huh:
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Foxtrott Lima »

Zuschauerausschluss der Karlsruher durch den DFB.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von CCibe »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=869567]Zuschauerausschluss der Karlsruher durch den DFB.[/quote]

War da nicht kurz vorher die K-Blocksperre und 60.000 € wegen dem Bullenkopf?
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von pfuetze »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=869567]Zuschauerausschluss der Karlsruher durch den DFB.[/quote]

Sind die schon wieder aufgestiegen?
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="Pfütze" post=869576][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=869567]Zuschauerausschluss der Karlsruher durch den DFB.[/quote]

Sind die schon wieder aufgestiegen?[/quote]

Du wirst alt, es geht um letzte Saison.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="CCibe" post=869569][quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=869567]Zuschauerausschluss der Karlsruher durch den DFB.[/quote]

War da nicht kurz vorher die K-Blocksperre und 60.000 € wegen dem Bullenkopf?[/quote]

Ja, gegen Heidenheim.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Antworten