DFB + DFL

Antworten
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von ekken »

zwei hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:09 Am Ende werden doch sehr viele Leute die WM gucken und die Einschaltquoten werden stimmen. Egal wieviele jetzt hier schreiben,das sie es nicht gucken…
So sieht’s aus !!!
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von seku »

zwei hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:09 Am Ende werden doch sehr viele Leute die WM gucken und die Einschaltquoten werden stimmen.
Sicher, das ist keine Frage.
95% der Zuschauer wissen weder wo Katar liegt, wie da das Wetter ist, wie die WM dorthin kam uswusf, Liste kann beliebig erweitert werden.
Wenn Deutschland spielt wird der Fernseher angemacht, das ist das gleiche Klientel, was plötzlich Fan des Frauenfußballs ist oder bei Olympia eine Goldmedaille im Tontaubenschießen abfeiert.

Trotzdem ist die Zahl derer, die auf diese WM keine Lust haben sicher so hoch wie nie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 3):
ekkenzweiSixten_WLG
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Frank66 »

seku hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:35
zwei hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:09 Am Ende werden doch sehr viele Leute die WM gucken und die Einschaltquoten werden stimmen.
Sicher, das ist keine Frage.
95% der Zuschauer wissen weder wo Katar liegt, wie da das Wetter ist, wie die WM dorthin kam uswusf, Liste kann beliebig erweitert werden.
Wenn Deutschland spielt wird der Fernseher angemacht, das ist das gleiche Klientel, was plötzlich Fan des Frauenfußballs ist oder bei Olympia eine Goldmedaille im Tontaubenschießen abfeiert.

Trotzdem ist die Zahl derer, die auf diese WM keine Lust haben sicher so hoch wie nie.
Also kurz gesagt, die Leute die sich die WM doch anschauen sind alle doof, haben nie in Geografie aufgepasst, wissen nicht mal dass es in den südlichen Gefilden wärmer ist als hier, von Politik natürlich auch keine Ahnung, die sich plötzlich an Frauenfußball ergötzen usw. Also ganz schlimme Leute. Gott sei dank gibt es noch einige wenige standhafte wie du einer bist. Respekt!
Ich finde die WM-Austragung in Katar auch nicht sinnvoll, nur tue ich nicht so als ob mich dann der Fussball nicht mehr interessiert. Sicher hatte ich früher immer versucht möglichst alle Spiele zu sehen, was dieses Jahr im November/Dezember nicht möglich ist. Kein Urlaub mehr. Aber ich tue nicht so scheinheilig-selbstverständlich schaue ich rein und habe meine Symphatien für einzelne Nationen, die mich interessieren. Und unabhängig von allem wünsche ich unserer NATIONALELF den maximalen Erfolg. Das gehört auch dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ekkenkischeBoellerDerThommes
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von pommernjung »

Moin Frank! Du hast ja mit vielem Recht, ich persönlich habe mir aber auch vorgenommen, die Spiele nicht zu schauen. Da gehts dann nur bedingt um die Vergabe nach Katar, sondern um die Jahreszeit. WM bedeutet für mich, mit den Jungs, der Familie im Sommer draußen zu sitzen, zu grillen und Fußball zu schauen. Dass die WM Vergaben seit Jahren nur noch Korrupt sind - drauf geschi…. aber ich würde von mir behaupten, noch ein bisschen „old school“ Fan zu sein und Traditionen zu leben, von daher kommt eine WM im Winter, dazu noch unter diesen Umständen nicht in Frage. Dass es mir schwer fallen wird, den Fernseher tatsächlich ausgeschaltet zu lassen, mit dem Wissen, dass gerade ein Spiel läuft, ist mir bewusst. Und auch wenn ich die Kommerzialisierung nicht aufhalten kann - kann ich dann mit ruhigem Gewissen sagen, nicht jede Entwicklung mitgemacht zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66Honni
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von seku »

Frank66 hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 18:38 Also kurz gesagt, die Leute die sich die WM doch anschauen sind alle doof, haben nie in Geografie aufgepasst, wissen nicht mal dass es in den südlichen Gefilden wärmer ist als hier, von Politik natürlich auch keine Ahnung, die sich plötzlich an Frauenfußball ergötzen usw. Also ganz schlimme Leute. Gott sei dank gibt es noch einige wenige standhafte wie du einer bist. Respekt!
Ich finde die WM-Austragung in Katar auch nicht sinnvoll, nur tue ich nicht so als ob mich dann der Fussball nicht mehr interessiert. Sicher hatte ich früher immer versucht möglichst alle Spiele zu sehen, was dieses Jahr im November/Dezember nicht möglich ist. Kein Urlaub mehr. Aber ich tue nicht so scheinheilig-selbstverständlich schaue ich rein und habe meine Symphatien für einzelne Nationen, die mich interessieren. Und unabhängig von allem wünsche ich unserer NATIONALELF den maximalen Erfolg. Das gehört auch dazu.
Ich habe weder gesagt noch gedacht, dass 'das ganz schlimme Leute sind', dass ich 'standhaft' bin, schon mal gar nicht, dass mich 'der Fußball nicht mehr interessiert'.

Ich habe für mich auch keinen Boykott verhängt, ich habe schlicht und ergreifend (Stand jetzt) NULL Lust auf dieses Turnier. Ich will gar nicht ausschließen, dass am Ende doch mal der Fernseher läuft, zumal ich hier auch noch ein Kind habe, dem ich das ganz sicher nicht verbieten würde. Aber mich hat eine WM noch nie so kalt gelassen wie diese.

Wenn ich deinen Nutzernamen richtig deute bist du auch keine 12 oder 14 mehr, ich weiß nicht was du so vor den Turnieren bspw. 1986, 1990, 2006 gedacht und gefühlt hast, ist das ansatzweise vergleichbar mit der Vorfreude auf Katar?
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Frank66 »

seku hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 09:32
Frank66 hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 18:38 Also kurz gesagt, die Leute die sich die WM doch anschauen sind alle doof, haben nie in Geografie aufgepasst, wissen nicht mal dass es in den südlichen Gefilden wärmer ist als hier, von Politik natürlich auch keine Ahnung, die sich plötzlich an Frauenfußball ergötzen usw. Also ganz schlimme Leute. Gott sei dank gibt es noch einige wenige standhafte wie du einer bist. Respekt!
Ich finde die WM-Austragung in Katar auch nicht sinnvoll, nur tue ich nicht so als ob mich dann der Fussball nicht mehr interessiert. Sicher hatte ich früher immer versucht möglichst alle Spiele zu sehen, was dieses Jahr im November/Dezember nicht möglich ist. Kein Urlaub mehr. Aber ich tue nicht so scheinheilig-selbstverständlich schaue ich rein und habe meine Symphatien für einzelne Nationen, die mich interessieren. Und unabhängig von allem wünsche ich unserer NATIONALELF den maximalen Erfolg. Das gehört auch dazu.
Ich habe weder gesagt noch gedacht, dass 'das ganz schlimme Leute sind', dass ich 'standhaft' bin, schon mal gar nicht, dass mich 'der Fußball nicht mehr interessiert'.

Ich habe für mich auch keinen Boykott verhängt, ich habe schlicht und ergreifend (Stand jetzt) NULL Lust auf dieses Turnier. Ich will gar nicht ausschließen, dass am Ende doch mal der Fernseher läuft, zumal ich hier auch noch ein Kind habe, dem ich das ganz sicher nicht verbieten würde. Aber mich hat eine WM noch nie so kalt gelassen wie diese.

Wenn ich deinen Nutzernamen richtig deute bist du auch keine 12 oder 14 mehr, ich weiß nicht was du so vor den Turnieren bspw. 1986, 1990, 2006 gedacht und gefühlt hast, ist das ansatzweise vergleichbar mit der Vorfreude auf Katar?
1986 war meine erste WM die ich bewußt geschaut habe, davor hat mich Fußball nicht so interessiert. Das hast du mit meinem Alter schon ganz richtig gedeutet. Früher war sowieso alles anders, nicht besser aber anders.
Kann man nicht so mit dem jetzt vergleichen.
Ich schreibe niemanden vor was er zu tun und lassen hat. Bin auch nie Fan von solchen Mainstream, wie er z.B. auf der Südtribühnen praktiziert wird. Fahnenapell kenne ich noch von ganz früher, wo alle stramm stehen mussten und immer das selbe tun.So bin etwas abgeschweift. Die WM-Vergabe ist unsinnig natürlich aus vielen Gründen. Nur ich werde sie trotzdem verfolgen, auch neben den sportlichen Teil um zu sehen wie sich die großen Versprecher von Menschlichkeit und Fairness so dann rausreden, wenn die dementsprechenden Reportagen über dieses Land kommen. Und beobachte den sogenannten "Gratismut" mit ihren Regenbogenarmbinden-wenns denn welche gibt. Also kurz, ich schaue die WM und lasse mir das von den angeblichen Boykottierern nicht ausreden.
Es kam so rüber bei dir, seku, als ob du dich ein wenig über die anderen stellen willst und "Haltung" zeigen willst. Das hätte im übrigen unser Land bzw der DFB tun sollen und keine Nationalelf dort hin schicken. Aber es geht weniger um Ansehen, sondern ja nur immer um Geld, wie wir wissen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ekkenSWG I.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fieser Tüftler »

Frank66 hat geschrieben:Das hätte im übrigen unser Land bzw der DFB tun sollen und keine Nationalelf dort hin schicken.
Ich glaube, da stimmen dir so ziemlich alle zu. Das wäre mal ein starkes Zeichen gewesen.

Ich für meinen Teil werde kein Spiel des Turniers gucken. Zum einen, weil mich die deutsche Mannschaft null interessiert (hat sie noch nie, bin da richtig/falsch erzogen worden, dürft ihr euch aussuchen), zum anderen, weil ich Katar einfach scheiße finde, nicht nur als WM-Standort sondern mit 'ner Menge mehr was da an Fußballekelhaftem mit drin- und dranhängt.
Wird das am Ende irgendjemanden da unten in Doha oder da drüben in Zürich jucken? Nö. Die machen ihren Reibach und ihren Imagescheiß, reiben sich die Hände, die Medien spielen brav mit und am Ende läuft das Geschäft genauso dreckig weiter wie eh und je. Da mach ich als einzelner nichts aus, und darüber mach ich mir wiederum keine Illusionen. Letzten Endes mach ich das nur für mich selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 7):
TrogdorlunkyFußball&DosenbierMaun91Kotte59Anjapalme
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
hobokarl
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Kotte59 »

DFB-Richter vergleicht Fan-Randale mit Ukraine-Krieg

So titelt die Zeitung mit 4 Buchstaben in ihrer gestrigen Abendausgabe. Es soll dabei um die mündliche Verhandlung um eine Pyro Strafe gegen Hansa Rostock in der anschließenden Urteilsverkündung gegangen sein.
Ist allerdings verschlüsselt und ich besitze kein Abo. Weiss da jemand mehr davon ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von p!lle »

Eine neue Dimension? 🤩
Antworten