DFB + DFL

Antworten
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB + DFL

Beitrag von beiNZ »

Hansa4ever hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 12:34 Jo, das dachte ich mir bei der Live - Sendung schon. Ich dachte, Koch fängt entweder gleich zu heulen an oder bricht das Interview ab. Starke Leistung von Müller-Hohenstein. Immer wieder drauf und dazwischen gegrätscht.
Katrin versuchte den Lanz wohl zu toppen :lol: Haben die Auftragnehmer vom ZDF zurzeit einen Auftrag ;)
Herr Koch sehr oft: "... ich, ich, ich, ich, und wenn es aus m.S. für ihn brenzlig wurde:"...wir..!
Habe mir mal diesbezüglich die Biographie der Person des öffentlichen Lebens gekrallt und stumpf Wiki angeklickt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Ko ... on%C3%A4r)
Er war Fußballspieler, Jugendtrainer, Schiedsrichter -ehrlicher Respekt- und sei eSoccer-Fan und kennt sich wohl noch mit den Wehwechen im Amateursport in Bayern,
nein in ganz Deutschland aus. (Herr Bierhoff auch :lol:)
Er ist auch Jurist. Das die da unten besonders im Strafrecht etwas schärfer ticken, soll wohl nicht nur ein Gerücht sein :shock:
Welche Fkt. er als Richter hatte konnte ich bei Wiki nicht erkennen. IT, Verwaltung..?

So, hatte er überhaupt noch nach dem ZDF-Plausch (Danke Dir ...-Dosenbier, hätte das nette Gespräch sonst verpasst) überhaupt
die Torwand getroffen? Wenn ja, was für ein nervenstarker Typ!
So einen Führer braucht der DFB!
Weiter so: FC-Bayern-DFL, Herr Koch-DFB, Herr Söder-noch nicht, vielleicht!
Sorry Gemeinde, habe mal wieder Blödsinn geschrieben.
Hansaviertler
Beiträge: 186
Registriert: Do 25. Mär 2004, 11:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Hansaviertler »

Vorläufige Einschätzung des Bundeskartellamtes zur 50+1-Regel der DFL: https://www.bundeskartellamt.de/SharedD ... plus1.html
Nach Auffassung des Amtes kann die Grundregel aufgrund der damit verfolgten sportpolitischen Ziele kartellrechtlich unbedenklich sein. Für problematisch hält das Amt hingegen, dass die einheitliche Anwendung und Durchsetzung der Regel in ihrer jetzigen Fassung nicht sichergestellt ist.
[IMG]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/IMG]
"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft. Ich kenne Profis, die den Fußball als ihr Eigentum ansehen und die Fans als Leute, deren Teilnahme an diesem Ritual eine Art Privileg ist. Aber genau andersherum sollte man es sehen." (Alan Hardaker)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von lunky »

Manuel Gräfe verklagt den DFB wegen Altersdiskriminierung. Sehr geil! 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
BoellerHandgemengeCSteveFCH_support_SAWKotte59
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Ron3 »

Das wurde ja auch zeit. Das hätte schon vor Jahren kommen sollen.

Er wird zu 99.9 % am Ende Recht bekommen. Die Rechtsprechung ist diesbezüglich eindeutig. Ob nun Europa oder Deutschland- der DFB kann sich diesbezüglich nicht ausklammern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag:
lunky
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von DerThommes »

Ist das so? Bei Piloten geht Altersdiskriminierung doch auch...
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Hansa26 »

Ron3 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 12:00 Das wurde ja auch zeit. Das hätte schon vor Jahren kommen sollen.

Er wird zu 99.9 % am Ende Recht bekommen. Die Rechtsprechung ist diesbezüglich eindeutig. Ob nun Europa oder Deutschland- der DFB kann sich diesbezüglich nicht ausklammern.

Selbst wenn Gräfe Recht bekommt- Der DFB wird ihn einfach nicht mehr einsetzen. Ein Gericht darf zwar entscheiden, das der DFB einen Schiedsrichter nicht aus Altersgründen in die "Rente" schicken darf, sofern der den Sporttest usw. besteht. Aber ein Gericht darf sicher nicht entscheiden, welcher Schiedsrichter welches Spiel leitet.
Kurz: Der DFB nominiert ihn einfach nicht mehr für die Bundesliga/2. Liga/3. Liga Liste. Das wird auch ein Gericht nicht ändern.

Könnte für Gräfe zwar ein Sieg des "Prinzips" werden, wird ihm aber nicht zurück auf den Platz bringen. Zumindest nicht in den oberen Ligen.

Kann höchstens sein, das in Zukunft der ein oder andere Schiedsrichter ein wenig länger pfeift.

DerThommes hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 13:42 Ist das so? Bei Piloten geht Altersdiskriminierung doch auch...
Das ist aber schon was anderes. Wenn der Schiedsrichter aus gesundheitlichen Gründen mal ein Spiel "beenden" muss- nun gut, macht halt der 1. Assistent weiter. Bei Langstreckenflügen möchte ich als Passagier nicht erleben , das bei einem 12-Stunden-Flug vorne nur noch einer in der Lage ist, den Vogel zu steuern. Das ist eine ganz andere Sicherheitslage und kann man null vergleichen.
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Ron3 »

Die Geeignetheit eines Schiris ergibt sich aus den Leistungen des Schiris. Die sind abhängig von den Erfahrungen und von der kognitiven und sportlichen Leistungsfähigkeit.
Die Grundvoraussetzungen kann man noch ziemlich locker mit 47+ schaffen, wie z.B. den vorgeschrieben sportlichen Leistungstest.
Der DFB kann nicht stichhaltig erklären, warum man mit 48 nicht mehr pfeifen kann

Es gibt wenige Ausnahmen vom dem Gebot der Altersdiskriminierung. Leib und Leben ist höher zu bewerten als die Altersdiskriminierung.
Piloten die Passagiere fliehen dürfen aber immerhin max. 65 sein. Es ist allgemein bekannt, dass im Alter u.a. die Reaktionsfähigkeit und Belastbarkeit abnimmt.
Hier geht's um Menschenleben, daher die Ausnahme.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von lunky »

Natürlich, wird ihn der DFB nicht wieder pfeifen lassen. Es geht eher um die Leute, die es nach ihm betreffen wird. Ähnlich wie bei Bosmann.

Einige bemerkenswerte Aussagen von Gräfe in Sachen DFB:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Manu ... 55895.html
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Ron3 »

Im Falle der erfolgreichen Klage kann sich der DFB nicht erlauben, ihn plötzlich nicht mehr zu norminieren. Dazu stehen sie dann zu sehr im Fokus.
Sie müssen es subtiler anstellen. Die Beurteilung nach und nach verschlechtern um dann Nichtberücksichtigung mit mangelnden Leistungen zu begründen
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von tomm62 »

Gräfe hat im Interview schon erklärt , das er nicht mehr auf den Platz zurückkehrt.
Es geht ihm um Schadenersatz .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag:
dando
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Antworten