3. Liga 2019/20

Gesperrt
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von MaTeen »

Ist das eigentlich alles legal da in Lautern?

Gehen vor paar Monaten in Insolvenz und schmeißen jetzt so mit Kohle um sich. Das hat doch alles einen faden Beigeschmack, oder sehe ich das total falsch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaTeen für den Beitrag:
lunky
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von gunnispatz »

Siehst du falsch.

Die Plan-Insolvenz ist ganz einfach in wenigen Worten erklärt.

Sie dient dazu die alten Gläubiger zu killen. Also Quattrex, der Luxemburger, die Fans mit den Anleihen usw. usf.. Kurz, neues bzw. vorhandenes Geld dient nicht dazu Schulden zu begleichen. (Wie bei einer Regel-Insolvenz üblich)

Das wiederum war ein Kriterium dafür, dass ein Konsortium neues Geld (7-10 Mio.?) für diese Saison (und nur für diese Saison) reinpumpt, mit dem man 1. die Lizenz bekommt und auch fleißig um sich werfen kann, um einen Kader zusammen zu kaufen, der aufsteigt.

Am Ende dieser Saison werden keine (Alt)-Schulden mehr da sein. Gleichzeitig wird sich aber das Defizit zu Saisonbeginn 21/22 wiederum auf etwa 6-7 Mio. belaufen (das Stadion ist ja so teuer, aber sonst sparen wir schon so gut wie wir können :roll: ). Mit den Fernsehgeldern aus (hoffentlich) Liga 2 lässt sich dieses Defizit dann ausgleichen. Steigt der FCK nicht auf, braucht es wiederum externes Geld um das Defizit zu stopfen oder das Licht geht endgültig aus. Dann aber mit (Regel-)Insolvenz inkl. Punktabzug, Abstieg und dem ganzen Zirkus.
Zuletzt geändert von gunnispatz am So 13. Sep 2020, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
MaTeen
6205
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von zwei »

Dann hoffen wir mal auf den Nichtaufstieg, klappt ja seit Jahren gut in Lautern. Pokal ist ja auch schon vorbei.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Fies finde ich in dem Fall vor allem, dass man mit Sonnenhof und Jena auch zwei Gläubiger hat, denen man Spieler abgekauft hat, aber nicht (komplett) bezahlt hat. Unterste Schublade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFrank66Fußball&Dosenbier
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von Boeller »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 20:00 Fies finde ich in dem Fall vor allem, dass man mit Sonnenhof und Jena auch zwei Gläubiger hat, denen man Spieler abgekauft hat, aber nicht (komplett) bezahlt hat. Unterste Schublade.
Und wovon mindestens Sonnenhof nun auch selbst, auch dadurch, insolvenzgefährdet ist
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von rob »

Ist das Gebaren bei Lautern eigentlich als Mitglied mitbestimmungspflichtig? Kann mir nicht vorstellen, dass die bodenständigen Pfälzer bei so einem Himmelfahrtskommando kritiklos mitmachen...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Boeller hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 20:01
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 20:00 Fies finde ich in dem Fall vor allem, dass man mit Sonnenhof und Jena auch zwei Gläubiger hat, denen man Spieler abgekauft hat, aber nicht (komplett) bezahlt hat. Unterste Schublade.
Und wovon mindestens Sonnenhof nun auch selbst, auch dadurch, insolvenzgefährdet ist
Gibt es dazu schon was offizielles? Hatte eben gesucht, aber nichts gefunden.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von Boeller »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:48
Boeller hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 20:01
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 20:00 Fies finde ich in dem Fall vor allem, dass man mit Sonnenhof und Jena auch zwei Gläubiger hat, denen man Spieler abgekauft hat, aber nicht (komplett) bezahlt hat. Unterste Schublade.
Und wovon mindestens Sonnenhof nun auch selbst, auch dadurch, insolvenzgefährdet ist
Gibt es dazu schon was offizielles? Hatte eben gesucht, aber nichts gefunden.
Liga3online hatte das mal geschrieben, den Artikel gibt es aber nicht mehr. Scheint so als ob die zumindest nicht gefährdet sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von Abel »

Dynamo bestätigt wohl gerade ihren zweitligareifen Kader. Bin mal gespannt, ob es diese Saison so spannend bleibt wie die letzte. Es könnte durchaus sein, dass ein oder zwei Teams wegziehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von Borsti »

Vielleicht hat aber auch der HSV keinen zweitligareifen Kader :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellergreiflamHonni
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Gesperrt