2. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Borsti hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:12 Mal was anderes... ein YT-Yuppie darf bei Hangover 96 mittrainieren :mrgreen:
Diese ganzen Youtuber gehen mir sowas von auf den Sack. Sie prostituieren sich, um ins Rampenlicht zu rücken, neue Follower zu ergattern, egal wie. Das schlimmste daran ist, dass sie die Menschheit belehren wollen, was und wie man isst, wie man sich kleidet, wie man sich politisch korrekt verhält oder wie man sich fit bis ins hohe Alter hält, dabei sind sie manchmal selbst gerade ihrer Kindheit entsprungen…
Zuletzt geändert von Kotte59 am Di 22. Jun 2021, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 5):
FischHansafanPotsdamTAtwaffeHansaland_Brandenburgjean
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von DerThommes »

Richtig, Kotte, aber es darf noch jeder selbst entscheiden, wie viele Videos der YT-Influencer man konsumiert. Wenn ich mir aber so anschaue, wie und welche Medien die Heranwachsenden konsumieren, bin ich so langsam für ein verpflichtendes Schulfach "Medienkompetenz"...

Man kann das H96 auch gar nicht vorwerfen, der Verein erreicht so 517.000 Abonnenten zumeist jüngeren Kalibers. Da wird zukünftig sicher noch mehr in der Richtung passieren.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich kenn den Mann nicht, habe mir jetzt einfach mal das oben gepostete Video angeguckt. War nicht schlimm. Klassisch schnelle Schnitte (standard YouTube), klassisch auf über 10 Minuten gedrückt (höhere Werbeeinnahmen für den Kanal), dabei nur ein bisschen gekotzt und sich selbst zum Löffel gemacht (spricht sicherlich jüngere gut an). Dabei hat H96 und insbesondere deren Fitnesscoach eine sehr gute Rolle abgegeben, kam alles sehr sympathisch rüber. Und der YouTube selbst war auch nicht mega unsympathisch, ich kenne da (am Rande mitbekommen) auf YouTube und Twitch deutlich schlimmere und richtiggehend ekelhafter Figuren, die trotzdem 'ne mega Reichweite haben (tiktok und instagram keine Ahnung, kenn ich mich nicht aus [ist mir meist auch zu dumm]).
Wenn du mich jetzt fragst, wer der Typ ist - keine Ahnung mehr. Ich hab das Video vorhin gesehen und kenne nur noch seinen Vornamen (weil einer meiner Spezi-Schüler so heißt lol), nicht seinen Künstler- oder Kanalnamen und werde mit hoher Sicherheit nie wieder was von ihm sehen, wenn dann zufällig.
Dafür aber haben die paar Fußball und der Trainer vom HSV Pluspunkte gesammelt und alleine das wird es für die 96er Wert sein.

PS: "Medienkompetenz" als Schulfach oder zumindest als semesterartigen Kurs einmal in der Grundschule, dann nochmal später in der Oberstufe - JA BITTE. Und dann bitte, bitte auch noch für die Eltern, die sind nämlich hoffnungslos überfordert und schieben ihre Kinder and "content creators" und "influencer" ab, weil die Kids mal kurz die Schnauze halten, wenn sie auf den Bildschirm gucken dürfen. Wuhuuuu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
DerThommeshobokarl
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Halle »

26,5 Millionen Euro! Schalke verkauft eSport-Startplatz

WTF? Schalke verkauft einen Startplatz für ein Turnier in einem Computerspiel für knapp das dreifache des Profi-Etats von Hansa? Ein Turnier in dem sie vergangenes Jahr Preisgeldern in Höhe von 32.500 € gewonnen haben? Werde ich alt oder ist das irgendwie bizarr?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&DosenbierHansafanPotsdamzwei
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von biancoblu »

Da kann man halt enorme Werbeeinnahmen generieren, da sich das mitunter ähnlich viele Leute anschauen, wie ein Fußballspiel.
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von palme »

Werden in der kommenden Saison eigentlich wieder 5 Wechsel zugelassen oder gehts wieder zurück zu 3?
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Halle »

biancoblu hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 11:08 Da kann man halt enorme Werbeeinnahmen generieren, da sich das mitunter ähnlich viele Leute anschauen, wie ein Fußballspiel.
Danke für die schnelle Antwort! Dann ist das bizarr und ich werde alt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Hyperbole hatte neulich eine Dame mit Onlyfans-Account im Interview. Was die da an Summen rausträgt, ist schon abenteuerlich.

BTW, Schalke hat wohl schon über 40.000 DK verkauft :shock:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Borsti hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 22:38 Hyperbole hatte neulich eine Dame mit Onlyfans-Account im Interview. Was die da an Summen rausträgt, ist schon abenteuerlich.

BTW, Schalke hat wohl schon über 40.000 DK verkauft :shock:
Hä? Wie sollen die denn alle ins Stadion? Der Kauf einer Dauerkarte hat bei Schalke schon eine Art Tradition. Vor allem aus dem Hintergrund, dass du sonst deinen Anspruch verlierst und wohl so schnell nicht wieder an eine ran kommst. Die haben tausende Leute in der Warteschlange.
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Ron3 »

Ja, irre aber nicht überraschend. Schalke ist Kult , Schalke ist Religion. Schalke würde ohne Einschränkung der Stadionkapazität wahrscheinlich auch einen Zuschauerschnitt von 55000 bis 60000 haben und damit alle Rekorde pulverisieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag:
lunky
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Antworten