2. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:14 Ich sage Karlsruhe, Braunschweig und Magdeburg werden komplett gegen den Abstieg spielen.
Zudem eine Mannschaft, die es noch gar nicht weiß.

Bei Lautern hab ich das beschissene Gefühl, dass die sich, mit ihren Investoren, unten "freikaufen" werden und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden 😬😠
Das kann man so pauschal gar nicht voraussagen. Alle Mannschaften haben sich zum Teil sehr gut verstärkt und nur weil sie Aufsteiger (ausser KSC) sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich wieder runter gehen.
Frühestens nach dem 10. Spieltag kann man eine Zwischenbilanz ziehen und vielleicht kristallisiert sich dann schon etwas raus, obwohl das dann auch noch nicht sicher ist.
Mit Lautern bin ich bei dir, dass wird wohl so kommen….
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von afdFCH1954 »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 07:04
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:14 Ich sage Karlsruhe, Braunschweig und Magdeburg werden komplett gegen den Abstieg spielen.
Zudem eine Mannschaft, die es noch gar nicht weiß.

Bei Lautern hab ich das beschissene Gefühl, dass die sich, mit ihren Investoren, unten "freikaufen" werden und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden 😬😠
Das kann man so pauschal gar nicht voraussagen. Alle Mannschaften haben sich zum Teil sehr gut verstärkt und nur weil sie Aufsteiger (ausser KSC) sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich wieder runter gehen.
Frühestens nach dem 10. Spieltag kann man eine Zwischenbilanz ziehen und vielleicht kristallisiert sich dann schon etwas raus, obwohl das dann auch noch nicht sicher ist.
Mit Lautern bin ich bei dir, dass wird wohl so kommen….
Mein Text ist ja auch nur meine Prognose für die kommende Saison 😉

Natürlich können wir uns anfang September gern nochmal darüber unterhalten.
Jedoch glaub ich sowieso, dass durch diese Superdupertolle WM, diese Saison total verzerrt wird. Die "Rückrunde" wird nicht wie eine normale Rückrunde.
Eigentlich können wir uns erst ab Februar über mögliche Absteiger unterhalten.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Christopher »

Ich glaube Regensburg wird arge Probleme bekommen. Da sind etliche gute Stammspieler weggegangen. Zudem war der Trend in der Rückrunde auch schon deutlich negativ.

Bei Magdeburg fallen mir nur Tietz und Atik ein, warum die die Klasse halten sollten. Einige Stammkräft sind weggegangen (Stichwort Paderborn), die Nachbesetzungen sind fast nur aus den unteren Liegen.

Meine Prognose für die letzten 4 Plätze:
Regensburg
Braunschweig
Magdeburg
Karlsruhe
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Pionier »

Erst mal abwarten, wie die Kader am 8. Spieltag aussehen. Das ist der erste nach Transferschluss. Natürlich kann jeder Verein bis dahin bereits gut Punkte gesammelt haben oder auch hinten wech gefallen sein. Dass das gar nichts aussagt war bei Dynamo zu sehen oder bei Regensburg. Andererseits sind Auferstehungen nicht unmöglich, siehe Mainz in der Saison 2020/2021 in der ersten BL. Wir sollten demütig unsere Punkte einfahren und auch entspannt bleiben, wenn es mal nicht so läuft. Der Blick auf andere Vereine hilft uns nicht weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamMiskolcTAtwaffeHansafan31Detlef6018
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Wieso sehen viele den KSC hinten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Kotte59
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hansa26 »

p!lle hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 18:45 Wieso sehen viele den KSC hinten?
Gute Frage.
Der KSC Hat eine schwache Rückrunde hinter sich (nur 3 Siege). Außerdem hat man mit Philip Hofmann ihren 19-Tore-Stürmer an den VfL Bochum verloren. Das wäre ähnlich, als wenn Hansa Verhoeck verlieren würde. Die fragen sich sicher auch , wer denn die Tore erzielen soll.
Auf Platz 18 sehe ich den KSC sicher nicht, das sie aber besser als letzte Saison abschneiden (Platz 12, Punktgleich mit Hansa), dafür spricht aber momentan auch nicht viel. Der KSC ist einer der Teams, die Hansa hinter sich lassen könnte/muss.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Boeller »

HSV bietet 4mio Ablöse für Dresdens Königsdörfler.... Die schmeißen schon wieder mit Geld um sich
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von afdFCH1954 »

4 Mio?
Ich hab gestern noch was von 1,2 Mio. gelesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
p!lle
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Boeller hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 20:39 HSV bietet 4mio Ablöse für Dresdens Königsdörfler.... Die schmeißen schon wieder mit Geld um sich
Wie kann Dresden da noch überlegen?
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Der HSV bietet keine 4 Millionen. Bei Transfermarkt ist was von "4. Mio-Transfer vor Abschluss" zu lesen, das bezieht sich einfach darauf, dass das der vierte Transfer ist, für den der HSV min. eine Million ausgibt. ;)

Quelle Transfermarkt:
„Bild“: HSV erhöht Ablöse für Dresdens Königsdörffer – 4. Mio-Transfer vor Abschluss
Antworten